Benutzer: Passwort:

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Mütter und Beruf - Kinder und Karriere - Wie seht ihr das ???
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  32 Jahre
» Eltern Guru
4450 Beiträge
Verfasst: 18.08.08, 15:42 Uhr

Als erstes haben sich beide für ein Kind entschieden... also kann man sich auch als Paar geteilt um das Kind kümmern.
Soll zwangsläufig nicht heißen, dass Mama immer nur da sein muss. Aber in den ersten 2-3 Jahren finde ich es auch wichtig beim Alltag des Kindes teil zu nehmen,...
Diese Vorstellungen der alten Generation- Frau an den Herd und Kind, Mann arbeiten... jetzt mal ehrlich

Ich als Mama gehe auch 40 Std. und manchmal mehr arbeiten, aber ich mache es für mich und auch dafür das wir ein wenig mehr Geld in der Tasche haben... Ich könnte meinen Schatz auch auf Montage schicken und wir hätten mehr... aber nein...
Wir wollten schließlich beide ein Kind und können uns gerne in die Erziehung herein teilen... aber dann haben wir auch noch eine Oma... die, die Zeit abdeckt wo wir beide arbeiten müssen.

Ich finde als Frau sollte man sich auch für den Weg entscheiden können, den man mag. Wenn es eben bedeutet Karierre zu machen dann bitte... wenn die Kinder nicht auf der Strecke bleiben...

Papa kann genau solche schwere Zeiten durchstehen wie Mama auch.. wobei der Papa nicht immer der Tröster ist... und Mama in solchen Punkten schon ein schlechtes Gewissen trifft

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.08, 15:48 Uhr

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.

anonym
weiblich  36 Jahre
» Erwachsener
1305 Beiträge
Verfasst: 18.08.08, 16:25 Uhr

tj080707 schrieb:
Wonnie das sagt ja auch keiner

Aber: die ersten 2-3 Jahre die man mit dem Kind erlebt bzw. wie es lernt und aufwächst bekommt man nie wieder!

...und wenn man Selbstständig ist und eh nie Zeit hat warum soll man sich dann ein baby anschaffen??? Klar hast du irgendwo recht aber man muss wissen was ein wichtiger ist...endweder Karriere oder Kind!!!

Also mir ist und war das eine genauso wichtig, wie das andere. (Kinder und Arbeit)
Ich bin bei meinem Sohn schon nach 6 Monaten wieder arbeiten gegangen, aber da ich gelernte Hofa bin, ging das ich abends und mein Mann am Tag. Ich und auch er haben da beide mitbekommen wie er aufwächst und nur weil man ein Kind hat braucht man nicht zu Haus versauern.

Ich bin damals so wie auch heute wieder Arbeiten gegangen weil ich keine Lust hatte nur Hausfrau und Mutter zu sein. Sondern ich wollte auch mal was anderes alls Kinder und Haushalt.

Ich Liebe meine Kinder über alles, aber deshalb muss ich ja nicht nur zu Hause sitzen (auch in den ersten 3 Jahren) wenn es sich einrichten lässt und jemand für die Kids da ist.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 18.08.08, 18:10 Uhr

ja so ist es, man muss wissen, wie die zeit einzuteilen ist, bei den einen geht es bei den anderen nicht und wie gesagt, ich bin nicht so im grünen mit der oma, das ich meine kinder gut aufgehoben fühle.... naja und wir waren beide auf "bau" unrgelmässige arbeitszeiten ect. , dann war es schlecht sie späten nachmittags was zu suchen, denn im sommer war es ungewiss, wann mein mann nach hause kam und die minijobs liegen auch nicht so auf der strasse..... ich denke beide seiten sind ok, wenn nur das kind nicht zu kurz kommt und beide seiten müssen mit vorurteilen leben, die einen, naja ihr seit zu faul zum arbeiten ect. und die anderen ihr vernachlässigt die kinder...... beides nicht schön und beides nicht wahr, wenn es im rahmen bleibt LG

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
5820 Beiträge
Verfasst: 18.08.08, 19:19 Uhr

....ich bin auch der Meinung das sich beide gleich an der Kindererziehung beteiligen sollten...und genauso auch beide arbeiten gehen sollten..wenn es denn möglich ist....

...es ist auch jedem selbst überlassen wielange er gern mit seinem Kind zu Hause bleiben möchte...der eine kann es eben oder möchte es auch...ein anderer kann und will es eben nicht...

...bevor Lea auf die Welt kam war ich ja auch arbeiten(dienen)...habe damals mehr verdient als mein Mann...wurde dann ja schwanger und bei uns gab es keine Diskussionen wer zu Hause bleibt da ich beim Bund auch fast fertig war und ich auch gesundheitlich stark eingeschränkt bin und nicht verlängern konnte was ich bis heute sehr bedauer...das war mein Traumberuf ....

...ich war auch nur ein Jahr mit Lea zu Hause....aber irgendwann kam mir dann auch der Gedanke wie es denn weiter gehen soll, da ich nicht ewig zu Hause bleiben wollte...durch meinen bandscheibenvorfall hatte ich aber nicht wirklich viele Möglichkeiten....habe aber dennoch schnell was gefunden und so bin ich dann los gezogen hab für klein Lea einen Krippenplatz gesucht...tat mir in der Seele weh meine kleine Mausi da abzugeben aber es mußte ja....nach vielen Bemühungen, Test`s und ärztlichen Untersuchungen hab ich nun meine Umschulung bekommen und bin super glücklich damit und freue mich schon riesig wenn ich 2010 dann mein eigenes Studio aufmachen kann...wenn alles so läuft wie ich es mir vorgestellt habe...

...da ich sehe wie schön Lea sich in der Krippe entwickelt und sie auch gern dahin geht ist es jetzt auch nicht mehr so schwer sie dahin zuschaffen...

..ich denke man kann auch nicht mehr nach den alten Zeiten gehen jetzt ist so vieles anders...und manchmal leider auch notwendig sein Kind schon sehr zeitig in ein Einrichtung zugeben...ich denke das ist für alle Eltern schwer....aber es hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen vom Leben, will aber auch auf eine Familie nicht verzichten...und wer das möchte bekommt das auch hin....

...wir möchten auch irgendwann noch ein Kind...ja und sollte alles so laufen wie wir es so geplant haben, wird sich dann Sven um die Kinder kümmern....also ich habe damit kein Problem....möchte auch gern wieder arbeiten....

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.08, 19:24 Uhr

Signatur

itsagril
weiblich  27 Jahre
» Spermium
8 Beiträge
Verfasst: 04.01.11, 11:56 Uhr

Hallo,
ich denke dass es wichtig ist, sich Zeit für sein Kind / Kinder zu nehmen - und das ausreichend. Allerdings ist für mich die Schmerzensgrenze bei der staatlichen Unterstützung ausgereizt. Jede familie bekommt Kindergeld bis zu einem gewissen Alter des Kindes, das gehört für mich nicht dazu. Allerdings sollte sich der finanzielle Standart der Familie an die Gegebenheiten anpassen und in Falle der Notwendigkeit einen Nebenjob ergreifen. Wenn das Kind Tagsüber im Kindergarten ist, ist es für die Mutter / den Vater nicht schwer, 4-6 Stunden pro Tag arbeiten zu gehen.

mellimaus
männlich  23 Jahre
» Eizelle
11 Beiträge
Verfasst: 14.01.12, 13:49 Uhr

Die wenigsten können es sich heute noch leisten, das einer ganz daheim bleibt. Und schaden tut es den Kindern finde ich nicht, so lange sie die Möglichkeit haben mit beiden Eltern genügend Zeit zu verbringen. Im Gegenteil, die Kinder lernen so, das Geld nicht vom Himmel fällt.

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]

Wer ist gerade im Forum?
schnatti

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste