Hallo, ich hab mich neu hier angemeldet, und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
ich hab einen 2 Jährigen Sohn und bin mit dem Vater des Kindes verlobt.
Jedoch gibt es da SEINE Mutter, also meine Schwiegermutter. Sie hat jetzt einen neuen Mann und unser Verhältnis war nie gut.
ZB. herrscht in unserer Wohnung Rauchverbot, und sie und ihr Mann zünden sich einfach eine an..
das bringt mich alles so auf die Palme.
Und nun kamen sie auf die Idee unseren Sohn mit in Urlaub zu nehmen nächstes Jahr. Aber das passt mir gar nicht. Ich möchte meinen Sohn mit niemand anderes in Urlaub lassen, nicht einmal mit meinen Eltern, und unser Verhältnis ist sehr gut.
Aber sie lassen einfach nicht locker. Mein Freund und ich haben gesagt das wir das nicht möchten.. aber da kommen so Sprüche wie, \"ach, papperlapap, wird einfach gebucht.. usw. wir nehmen den Kleinen mit\"..
Mein Freund und ich sind eher ruhig, aber auch wenn wir sagen es kommt nicht in Frage.. sie fangen immer wieder davon an. Am liebsten würde ich den Kontakt zu denen abrechen. Nur meinem Verlobten zuliebe fahr ich da noch hin.. Unser Sohn geht auch nicht gern zu Ihnen.
Meine Eltern sind das Gegenteil. Sie tun alles für uns..
anonym
35 Jahre
Administrator
1395 Beiträge
Verfasst: 08.08.08, 22:12 Uhr
Lasst doch einfach vor Deinen Schwiegereltern Deinen Sohn das selbst entscheiden. Das was er entscheidet wird dann gemacht.
Viele Grüße
Jens
anonym
27 Jahre
» Elternteil
2149 Beiträge
Verfasst: 08.08.08, 22:14 Uhr
Also ich würde das auch nicht zulassen, habe ja selber so ein Monster als schwiegermutter...
Wenn mein Kind verreist dann mit mir und/oder mit meinem Mann.
Ich bin für mein Kind verantwortlich, und habe dafür zu Sorgen das es ihm gut geht, und da ich zu vieles über sie weis, weis ich das er da nicht gut aufgehoben ist.
Sie ist ein richtiger Besen, ist rechthaberisch, und will jeden zwingen zu machen was sie will und möchte, ich habe keine guten erfahrungen gemacht...
anonym
28 Jahre
» Jugendlicher
1038 Beiträge
Verfasst: 08.08.08, 22:14 Uhr
Hallo und herzlich willkommen erstmal hier
Also an deiner Stelle würde ich mein Kind auf keinen Fall mitgeben da kann kommen was will... wenn sie trotzdem buchen naja dann müssen sie den einen Platz halt wieder stornieren ich mein ihr habt ja oft genug gesagt das ihr ihn nicht mitgebt, also selbst schuld und ehrlich wenn dein Sohn sowieso nicht gerne bei denen ist hat das doch sowieso keinen Sinn.
anonym
27 Jahre
» Elternteil
2149 Beiträge
Verfasst: 08.08.08, 22:15 Uhr
junikus schrieb:Lasst doch einfach vor Deinen Schwiegereltern Deinen Sohn das selbst entscheiden. Das was er entscheidet wird dann gemacht.
Viele Grüße
Jens
er ist doch erst 2 Jahre..
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
5820 Beiträge
Verfasst: 08.08.08, 22:15 Uhr
....na dann Hallo erstmal..und viel Spaß bei Babyvoten....
...also wenn ich mal von mir ausgehe..bin ja auch nicht auf den Mund gefallen...würde den beiden da klipp und klar die Meinung sagen..erstmal zum rauchen...und dann in Sachen Urlaub..seit wann bestimmen sie denn wie was bei euch gemacht wird...wenn er nicht mit in den Urlaub soll dann würde ich ihnen das noch mal ganz deutlich machen...und wenn es ihnen nicht paßt...könnten sie von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst....klingt jetzt hart ist aber so...ich meine wenn du sie sowieso nicht magst...was solls....
...und dann kann der kleine ja auch noch selbst entscheiden ob und mit wem er gern in den Urlaub möchte....
...fahrt doch einfach ohne vorankündigung weg wenn sie in den Urlaub fahren dann können sie ihn auch nicht mitnehmen....
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 08.08.08, 22:19 Uhr
anonym
32 Jahre
» Erwachsener
1505 Beiträge
Verfasst: 08.08.08, 22:17 Uhr
Also wenn ihr es beide nicht wollt dann würde ich deiner Schwiegermutter das Kind auch nicht mitgeben.
Auf solche Sprüche wie "Das wird einfach gebucht" könnte ich ja gar nicht .
Sollt ihr ruhig buchen, deshalb fährt das Kind aber trotzdem nicht mit, würde ich denen sagen.
Die einzige Alternative wäre das ihr alle zusammen fahrt, aber wenn euer Verhältnis nicht so toll ist, endet das wahrscheinlich in einer Katastrophe.
Immerhin seid ihr die Eltern und wenn ihr es nicht wollt dann muss jeder diese Entscheidung akzeptieren, auch die Oma. Und wenn er eh nicht gerne zu denen hin geht, dann hat es ja eh keinen Zweck denen das Kind mitzugeben.
Ich persönlich hätte bei meinen Schwiegereltern oder bei meinen Eltern keine Bedenken das Kind mit in den Urlaub zu schicken. Carina fühlt sich bei allen wohl.
Das einzige was mir Sorgen machen würde, wär das sie danach viel zu verwöhnt ist.
Aber grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn das Verhältnis stimmt. Davon das ich mein Kind fürchterlich vermissen würde, mal ganz abgesehen.
lg Nadine
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Erstmal Herzlich Willkommen hier
Also grundsätzlich hätte ich keine Probleme Jenna mit in den Urlaub zu geben, wenn es Leute sind denen ich 100% vertraue...sprich Großeltern u.s.w
Das Verhältnis muss natürlich Klasse sein und das Kind muss es auch wollen!
Aber wenn kein gutes Verhältnis bei Euch da ist und Ihr zweifelt, bringt das gar nichts und würde dann auch auf keinen Fall zustimmen!
Wenn sie einfach buchen...würde ich sagen Pech
Und zum rauchen in der Wohnung...das bestimmt ja immernoch Ihr...setzt Euch durch
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 08.08.08, 22:19 Uhr
anonym
35 Jahre
Administrator
1395 Beiträge
kevinsmama2006 schrieb:
junikus schrieb:Lasst doch einfach vor Deinen Schwiegereltern Deinen Sohn das selbst entscheiden. Das was er entscheidet wird dann gemacht.
Viele Grüße
Jens
ah jo.....stimmt. Na wie die anderen schon sagen.....es ist DEIN Kind und DU entscheides was gut für ihn ist oder nicht.
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 08.08.08, 22:18 Uhr
hallo und herzlich willkommen und viel spass auf dieser seite....
also so wie du es beschrieben hast, würde ich nie und nimmer den sohn deinen schwiegeltern überlassen, haben sie nicht mal soviel verstand und rauchen in einer wohnung wo kinder leben, das geht für mich gar nicht und die würde ich da schon vor die tür setzen..... frech von denen....
ihr beide möchtet es nicht und da würde es für mich auch keine weitern diskusionen benötigen, entweder sie akzeptieren das oder sie können in zukunft ihr leben ohne euch leben, würde ihnen das sagen und fertig und wenn sie für euren sohn buchen, selber schuld, dann haben sie eben verluste....
anonym
36 Jahre
» Eltern Guru
4393 Beiträge
Verfasst: 08.08.08, 22:18 Uhr
kevinsmama2006 schrieb:
Viele Grüße
Jens
Naja aber mit 2 können die kleinen auch schon sagen was sie wollen...Und wenn es nur Nein ist oder irgendeine Reaktion...
anonym
27 Jahre
» Elternteil
2149 Beiträge
Verfasst: 08.08.08, 22:19 Uhr
sandmann schrieb:
kevinsmama2006 schrieb:
Viele Grüße
Jens
Naja aber mit 2 können die kleinen auch schon sagen was sie wollen...Und wenn es nur Nein ist oder irgendeine Reaktion...
danke euch für vielen Kommentare. da seit ihr ja alle meiner Meinung, weiß ich wenigst das ich im Recht bin ..
ist schon echt nicht leicht mit der Schwiegermutter. Meldet sich nur wenn sie was will und will sich immer einmischen.
Mein Freund hat noch Geschwister, die haben bereits alle den Kontakt zu ihr abgebrochen..
nur er macht es leider nicht..
Huhuuu Herzlich willkommen auch von mir.
Ich hoffe es gefällt die in unserer Runde.
Viel Spaß!!!
Also ich muß sagen, sich einfach über euch hin weg zusetzen ist ja echt dreist. Es ist eure Wohnung und basta. Bei uns ist das ganz genauso und das wird vonn allen akzeptiert. Wer rauchen will geht auf den Balkon und ende.
Unter diesen Umständen würde ich mein Kind auch nicht mit in den Urlaub geben. Das haben sie so hin zunehmen und fertig. Kann ja wohl nicht wahr sein.
Du bzw ihr wißt was gut für den kleinen ist oder was er will.
Viele liebe Grüße Beccy