ich möchte langsam anfangen, für unsere Kinder geschenke zu besorgen.
geburtstag, weihnachten, ect.....
ab welchem alter konnten eure Kinder mit Roller, Laufrad, oder Dreirad & Elektrofahrzeuge was anfangen???
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Könnt ihr was Empfehlen?
danke snaki
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 05.08.08, 11:16 Uhr
Also Noel hatte ein Bobby Car schon bevor er überhaubt laufen konnte.
Und ein Laufrad da war er 1 1/2 und davon bin ich mehr als begeister kann ich nur empfehlen.
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 05.08.08, 11:47 Uhr
Anna hat ihr Laufrad mit 3 bekommen, aber ich finde, das war zu spät. Mit 2 können die das oft schon super. Also ideal für Josi zum Geburtstag. Den Roller hat Anna heuer zum Geburtstag bekommen. Aber dadurch, dass sie generell noch so steif ist, tut sie sich mit dem Anschieben noch bissl schwer, wird aber immer besser. Die Kleine meiner Freundin war im Januar 4 und die flitzt damit schon rum wie ne Große, also wär auf jeden Fall was für Maxe.
Das Fahrrad hat Anna auch mit 4 bekommen, hat aber momentan keine Lust zum Üben und ich möchte ihr keine Stüzten hin tun.
Von den Elektrofahrzeugen halte ich nicht so viel. Die Kinder sollen sich bewegen. Und mir wäre es zu gefährlich.
Was ich auch toll finde für die Kids, allerdings sind die glaub ich erst für Größere, sind diese KettCars.
Ja es gibt Modelle die sind ziemlich klein und welche etwas größer.
Das solltest Du besser im Geschäft ausprobieren.
Wir haben eins von Kettler das ist ziemlich klein weil er es ja schon mit 1 1/2 bekommen hat.
Dann wollte ich ihm eigentlich ein neues zum Geburtstag holen und hatte es bestellt, hab die Größe die dabei stand wie weit der Sattel nach unten geht mit dem Zollstock abgemessen. Durch zufall hab ichs dann am nächsten Tag im Geschäft gesehen und es war viel zu groß und langgezogen für ihn. Also gerade wieder abbestellt.
Ich kann auch ein Laufrad empfehlen.
Es gibt schon große und kleine, würde aber so ein kleines mini Teil nicht nehmen, da die Kinder so schnell wachsen.
Ab 2 Jahre ist ein Laufrad ideal, kommt aber auch auf die Kinder drauf an.
Einen Roller kann ich auch empfehlen aber für kleine Kinder nicht die Cityroller. Sarah hat einen mit 2 Rädern und fährt perfekt.
Würde auf alle fälle keinen Roller mit hinten 2 Rädern nehmen, da die Kinder das Gleichgewicht halten, lernen sollen.
Je jeher man damit anfängt desto leichter lernen die Kinder mit sowas zu fahren.
Dreirad ist eher was für ein jährige und Elektroautos stehen nach zweimal benutzen eh nur rum und es wird langweilig.
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10019 Beiträge
Verfasst: 05.08.08, 12:43 Uhr
jette hat das ,ich finds super und das reicht erst mal die sitzhöhe kann man auch verstellen
nur jette kommt noch nicht runter nur mit zehenspitzen,da muß der papa noch was machen
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 05.08.08, 12:43 Uhr
also wir haben letzten monat mal die zähne zusammen gebissen und haben für cesim ein elektrisches auto gekauft.es ist so traumhaft.er kann auch sehr gut damit fahren und macht dabei immer die musik an.
aber das beste an dem auto ist das wir eine fernbedinung dafür haben das wenn cesim mal ned fahren dahin fährt wo er soll das wir lenken können.,
also nur zu empfehlen.hier auch mal ein bild
für amira haben wir ein motorad (hat cesim letztes jahr bekommen) ist auch sehr toll sie kann auch schon selber gas geben und lenken (leider ned so gut)
bobbycar haben meine kinder schon bekommen bevor se laufen konnten ist aber ned so toll für meine zwei haben damit keinen spass...
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 05.08.08, 12:45 Uhr
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 05.08.08, 12:47 Uhr
wonnie schrieb:Ich kann auch ein Laufrad empfehlen.
Es gibt schon große und kleine, würde aber so ein kleines mini Teil nicht nehmen, da die Kinder so schnell wachsen.
Ab 2 Jahre ist ein Laufrad ideal, kommt aber auch auf die Kinder drauf an.
Einen Roller kann ich auch empfehlen aber für kleine Kinder nicht die Cityroller. Sarah hat einen mit 2 Rädern und fährt perfekt.
Würde auf alle fälle keinen Roller mit hinten 2 Rädern nehmen, da die Kinder das Gleichgewicht halten, lernen sollen.
Je jeher man damit anfängt desto leichter lernen die Kinder mit sowas zu fahren.
Dreirad ist eher was für ein jährige und Elektroautos stehen nach zweimal benutzen eh nur rum und es wird langweilig.
also mein cesim ist knapp 3 jahre und kann ned mal dreirad fahren und sein elekrtisches auto liebt er himmlisch.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11131 Beiträge
Verfasst: 05.08.08, 12:57 Uhr
Jenna hat ein Bobby Car schon seit sie 10 Monate alt ist...jetzt zum 2.Geburtstag bekommt sie eventuell ein Laufrad und/ oder ein kleines Fahrrad!
Jetzt im moment fährt sie auch mit dem Big Roller...das klappt auch schon super
Ich denke die elektrischen Fahrzeuge sind ab 3 Jahren besser geeignet....Jenna hat es versucht, aber nicht hinbekommen...die bekommt sowas erst zum 3.Geburtstag
Viele sagen ich soll ein Dreirad kaufen, weil sie zuerst das treten lernen sollen, aber andere sagen das lohnt sich nicht...habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 05.08.08, 12:58 Uhr
diana schrieb:Jenna hat ein Bobby Car schon seit sie 10 Monate alt ist...jetzt zum 2.Geburtstag bekommt sie eventuell ein Laufrad und/ oder ein kleines Fahrrad!
Ich denke die elektrischen Fahrzeuge sind ab 3 Jahren besser geeignet....Jenna hat es versucht, aber nicht hinbekommen...die bekommt sowas erst zum 3.Geburtstag
Viele sagen ich soll ein Dreirad kaufen, weil sie zuerst das treten lernen sollen, aber andere sagen das lohnt sich nicht...habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll
Eine Dreirad ist was feines für Kinder, kein Thema. Wie gesagt es kommt aufs Kind an, es muss sich wohl fühlen mit seinem fahrbaren Untersatz. Es gibt auch große Dreiräder für ältere Kinder.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11131 Beiträge
Verfasst: 05.08.08, 13:02 Uhr
Ich bin für ein Dreirad, aber Chris und manche Bekannte sagen es lohnt sich nicht, weil sie mit 3 Jahren meistens schon kein Interesse mehr zeigen
diana schrieb:Ich bin für ein Dreirad, aber Chris und manche Bekannte sagen es lohnt sich nicht, weil sie mit 3 Jahren meistens schon kein Interesse mehr zeigen
Aber ich denke auch es kommt aufs Kind an
Ich will so gerne eins
...für Jenna natürlich
Wie wäre es mit einem Fahrrad 10 oder 12 Zoll?
Da kann man auch treten das gleiche halt wie beim Dreirad.
Wenn nicht so ein Dreirad kostet doch nicht viel.