Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 126 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Fragen zur Ernährung - Ab wann abendbrei???
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
kiba
weiblich  24 Jahre
» Embryo
45 Beiträge
Verfasst: 30.06.08, 22:34 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monatealt und ich habe vor kurzem angefangen ihr Mittags den Karottenbrei zu geben.Den isst sie auch ganz gut.
Wie lange sollte man denn warten bis man ihr den Abendbrei geben kann?

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 30.06.08, 22:38 Uhr

mir hat man gesagt 4 wochen und dann mit dem nächsten anfangen

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 30.06.08, 22:41 Uhr

Wir haben damit schon angefangen, da war die Mittagsmahlzeit noch nicht ganz ersetzt, Jakob hat so schlecht geschlafen und hatte nachts unstillbaren Hunger, jetzt klappts besser und er hats super angenommen. Ansonsten habe ich auch von vier Wochen gehört. Langsam wird unser Problem das er die Flasche fast ganz verweigert

kiba
weiblich  24 Jahre
» Embryo
45 Beiträge
Verfasst: 30.06.08, 22:48 Uhr

4 Wochen???
hm...meine Kleine schläft eben auch ziemlich schlecht.deswgen hoff ich halt,dass der Abendbrei so sättigt,dass sie nachts kein Fläschchen mehr braucht.
Da werd ich mich wohl noch bissl gedulden müssen ...

wonnie-alt
weiblich  36 Jahre
» Erwachsener
1532 Beiträge
Verfasst: 30.06.08, 22:51 Uhr

Warum warten???
Versuche es einfach...sie ist doch alt genug dafür.
Achte vielleicht darauf das du Brein für ihr alter nimmst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.08, 22:51 Uhr

Signatur ***Unter den Menschen, gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE.***

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 30.06.08, 22:53 Uhr

Ich würde es wie gesagt auch probieren, nimmst halt ein Milchbrei. Wenn sie ja eh im Moment mittags nicht so gut ißt, bei uns hat es echt Wunder gewirkt

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 30.06.08, 22:59 Uhr

wie gesagt, kannst es versuchen, doch wenn du merkst er bekommt bauchweh, dann würde ich die 4 wochen warten, bis sich die erste mahlzeit eingepegelt hat........also meine haben auch eher bekommen, aber 4 woche so heißt es

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

channi
weiblich  27 Jahre
» Teenager
804 Beiträge
Verfasst: 30.06.08, 23:03 Uhr

Also mir wurde von der Ärztin gesagt,ich soll mit dem Abendbrei anfangen,wenn er sich auf seine volle Mittagsmahlzeit umgestellt hat.Allerdings hat Jason die Nächte auch gut geschlafen!!
Ich denke,wenn es so wie bei dir gewesen wäre,hätte ich auch den Abendbrei vorgezogen!!
Kannst es ja erstmal ausprobieren und wenn es Probleme geben sollte,kannst du dich ja nochmal mit dem KA besprechen.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 01.07.08, 07:16 Uhr

Ich habe bei Anna auch immer die 4 Wochen gewartet, bis ich das nächste versucht habe, dass dich der Körper erstmal an das eine gewöhnen kann. Habe mit dem Karottenbrei aber auch erst nach 6 Monaten angefangen.

tj080707
weiblich  27 Jahre
» Eltern Guru
6202 Beiträge
Verfasst: 01.07.08, 09:10 Uhr

wonnie schrieb:
Warum warten???
Versuche es einfach...sie ist doch alt genug dafür.
Achte vielleicht darauf das du Brein für ihr alter nimmst.

sehe ich auch so!

Ich weiß zwar nicht mehr genau wielange ich gewartet habe aber ich glaube gar nicht denn Thommes hatte immer mega hunger...und da hab ich ihn einfach brei für sein Alter gegeben! Und er hat es gut vertragen!!!

Signatur Lg Virgie,Thommes und Jamie

leon2409
weiblich  26 Jahre
» Jugendlicher
1014 Beiträge
Verfasst: 01.07.08, 10:05 Uhr

ich wollte nur sagen der abendbrei ist nicht gut für unsere kinder.
das krankenhaus von leon sagte mir das in den abendbrein nur purer zucker ist und andere stoffe und zutaten die nicht gut sind für kinder.
die brei machen zwar auch satt aber das zeug is echt ni gut für die kinder ich geb leon die breie auch nicht mehr und wisst ihr was er hat vorher immer so gequitscht jeden tag und das ständig ich geb ihm die nicht mehr und er machts nicht mehr is nur ein tipp.
liebe grüße anke und co

Signatur na ich halt zwinker*

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 01.07.08, 10:07 Uhr

ja anke, da hast du recht, man sollte bei jedem brei schon drauf achten, was drin ist, ich habe abends den grießbrei selber gemacht mit sehr gestreckter folgemilch, die fertigen milchbreie(abendbreie) sind echt süß.....

+++++++++++++++++++++++

leon2409
weiblich  26 Jahre
» Jugendlicher
1014 Beiträge
Verfasst: 01.07.08, 10:09 Uhr

mona-07 schrieb:
ja anke, da hast du recht, man sollte bei jedem brei schon drauf achten, was drin ist, ich habe abends den grießbrei selber gemacht mit sehr gestreckter folgemilch, die fertigen milchbreie(abendbreie) sind echt süß.....

danke mona ich muss sagen leon ist wirklich nicht mehr so hippelig wie vorher

Signatur na ich halt zwinker*

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 01.07.08, 10:15 Uhr

Die fertigen Breie hab ich auch nie gegeben. Ich habe von Milupa die milchfreien Getreidebreie gekauft (7-Korn, Haferflocken, Grieß und Reisflocken gibt´s davon) und mit der Folgemilch angerührt. In den Fertigbreien ist so viel Zucker drin, das muss in dem Alter noch nicht sein.
Für nachmittags hab ich die dann nur mit Wasser angerührt und Obst mit reingegeben.

anonym
weiblich  36 Jahre
» Elternteil
1857 Beiträge
Verfasst: 01.07.08, 10:23 Uhr

ich geb abends auch grießbrei den rühre ich mit wasser an und mach paar früchte rein.
zum mittag an mörchenbrei ging sarah gar nicht ran,da hat sei geschrien wie am spieß

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

Möbelverleih Möbel leihen und vermieten

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste