Benutzer: Passwort:

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Babynamen - Brauch mal euren rat :)
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]
Autor
Nachricht
sweetbabys
weiblich  27 Jahre
» Kleinkind
450 Beiträge
Verfasst: 14.06.08, 13:09 Uhr

hallo,

wir bekommen ja nun im Oktober unser kleines baby und es wird ein Mädchen.
jetzt suchen wir einen passenden namen (wollten gern einen doppel namen) der zu Niklas und Lukas passt.
habt ihr denn dazu ne gute Idee?
ich bedanke mich mal im voraus für eure Hilfe.

lg. Mandy+co

Signatur liebe grüße aus dem schönen Dresden.
Mandy+Familie

(Weil ich dich Liebe, Fordere ich dich)

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 14.06.08, 13:16 Uhr

Na wie wäre es denn mit...

Luna Chiara
Lea Marie
Lea Sophie

Soll es mit oder ohne Bindestrich sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.08, 13:17 Uhr

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

sweetbabys
weiblich  27 Jahre
» Kleinkind
450 Beiträge
Verfasst: 14.06.08, 13:20 Uhr

diana schrieb:

Luna Chiara
Lea Marie
Lea Sophie

ja mit bindestrich. wir hatten erst an Maria-Sofie oder Sofia-Marie gedacht

Signatur liebe grüße aus dem schönen Dresden.
Mandy+Familie

(Weil ich dich Liebe, Fordere ich dich)

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 14.06.08, 13:25 Uhr

Also Lea-Marie finde ich Klasse wenn es mit Bindestrich sein soll....schreib Dir mal die aus meinem Bekanntenkreis auf!

Lisa-Marie
Faye-Emily
Enya-Isabel
Anna-Maria
Lara-Sophie

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.08, 13:27 Uhr

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
5820 Beiträge
Verfasst: 14.06.08, 13:58 Uhr

wir haben eine

Dominque - Celine
Samy - Joe
Sue - Ann

im Familien und Bekanntenkreis

Signatur

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8129 Beiträge
Verfasst: 14.06.08, 16:04 Uhr

Luna-Fee
Maria-Tanita
Lara-Marie
Lara-Juliana

selten aber so sweet...wären meine favoriten für ein weiteres Mädchen!

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  45 Jahre
» Eltern Guru
10027 Beiträge
Verfasst: 14.06.08, 17:45 Uhr

Jette- Loreen
Mia- Sophie
Gina-marie

die hatte ich damals in die engere wahl genommen. leider ist es doch nur zur jette gekommen weil mir der 2.name einfach nicht mehr eingefallen ist
als wir wieder zu hause waren ist er mir eingefallen,aber da war es zu spät geburtsurkunden waren schon fertig

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8129 Beiträge
Verfasst: 14.06.08, 17:46 Uhr

jette schrieb:
Jette- Loreen
Mia- Sophie
Gina-marie

die hatte ich damals in die engere wahl genommen. leider ist es doch nur zur jette gekommen weil mir der 2.name einfach nicht mehr eingefallen ist
als wir wieder zu hause waren ist er mir eingefallen,aber da war es zu spät geburtsurkunden waren schon fertig

bei uns haben die Geburtsurkunden 3 Wochen gedauert

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 14.06.08, 17:53 Uhr

Die beiden enden doch aus -as, da würde ich vorschlagen, dass auch euer Mädel auf -as endet...

Hier mal alles Mädchennamen, die auf -as enden

Abantias
Aghdas
Aileas
Airleas
Akkas
Alias
Alkas
Almas
Angustias
Anne-Dorkas
Athenias
Cagdas
Candelas
Caritas
Charitas
Cosmas
Dorcas
Dorkas
Dortas
Elmas
Esta Filizitas
Esther-Filicitas
Felicitas
Felizitas
Fidelitas
Herodias
Hyleas
Joana Felicitas
Lilias
Madras
Maria-Felicitas
Martina-Felizitas
Olimpias
Olympias
Parinas
Stellas
Veritas

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 14.06.08, 17:55 Uhr

sweetbabys schrieb:
diana schrieb:

Luna Chiara
Lea Marie
Lea Sophie

ja mit bindestrich. wir hatten erst an Maria-Sofie oder Sofia-Marie gedacht

Weisst du denn, was genau der Bindestrich zu bedeuten hat???

Ich finde es immer besser ohne Bindestrich, da dann die kinder später ihren rufnamen selber wählen können und auch wenn sie gross sind, können sie aussuchen, mit welchen namen sie unterschreiben...

aber wennd er strich da ist, müssen immer beide namen geschrieben werden und da bleibt immer der erste name der rufname...

anonym
weiblich  27 Jahre
» Eltern Guru
4540 Beiträge
Verfasst: 17.06.08, 14:25 Uhr

ich finds auch ohne bindestrich besser,
aber muss jeder selber wissen....

an was hast du gedacht eher was deutsches?

aber die idee das es auch as endet find ich klasse da hast du die verbindung zu den jungs

Signatur liebe grüße julie mausi + mama isi

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 17.06.08, 14:55 Uhr

mal eine frage, hab ja keine kinder mit zwei namen und hatte die überlegung auch noch nicht, mich würde interessieren, wenn man kein bindestrich nimmt, muss da nicht ein rufname angeben werden, ist das andere dann nicht nur der zweitname? kann man da echt später tauschen, das man den anderen als rufname nimmt? bei bindestrich weiß ich zu glauben, das es dann der ganze rufname ist ... also sehr interessant, aber regelungen kenne ich da gar keine, möchte die aber auch gern mal wissen wollen, aus neugier

PS: ich würde namen suchen , die mit den anfangsbuchstaben der jungs beginnt, um verbindung zu schaffen, wie in etwa

Nila-Lucine Nila-Luara
Nira-Luara Nira-Lucine
Nicky-Luela
Niela-Luiza

so in etwa, gibt bestimmt bessere und schönere namen, die da zusammen passen

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.08, 15:07 Uhr

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 17.06.08, 15:09 Uhr

Also ich wusste das mit dem Bindestrich auch nicht, bis ich beim Standesamt war und meine Joyce ihren Namen geben wollte. Sie sollte Joyce-Joeline heissen. So und dann gings los... 2ter Name muss geändert werden, weil ich keinen Promistatus habe. Musste mich dann zwischen Joelina oder Joline entscheiden. Naja, hab die zweite Auswahl genommen.

Dann fragten sie, ob wir denn wirklich einen Strich haben wollen, zwischen den Namen... Und dann fragte ich erstmal dumm " kann man den auch weglassen?"

Naja, die nette Dame erklärte uns dann den unterscheid und ich und Nico waren uns sofort beide einig, dass wir keinen Bindestrich haben wollen.

Es schimpft sich nur Doppelname, wenn ein Bindestrich dazwischen ist. Ohne Strich, sind es zwei Namen.

Doppelname heisst, dass es ein Doppelname ist d.h. es müssen immer beide Namen geschrieben werden auf Dokumente, Urkunden, Papiere, Ausweis etc. selbst in de Schule wenn die Hefte beschriftet werden. Weil es quasi wie ein Name ist. Wenn man den zweiten Namen wegläßt, isses quasi schon fast sowas wir Urkundenfälschung.

So, 2 Namen, also ohne Strich d.h. man muss nur mit einen Namen unterschreiben etc. der Rufname kann gewechselt werden, wie man das möchte. Wenn Joyce später unterschreibt und da steht dann Joline Lori, dann ist das völlig okay. Sie kann aber auch mit Joyce Lori unterschreiben und auch mit Joyce Joline Lori. So wie sie das möchte, das steht ihr völlig frei.

Und da sich die Kinder ihre Namen nicht selber aussuchen können, hab ich mir wenigstens die Option offen gelassen, dass Joyce ihren Rufnamen später aus 2 Namen selber wählen kann. Und wenn ihr beide gefallen, dann nimmt se halt alle beide. hat ja 3 Varianten zur Auswahl.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 17.06.08, 15:13 Uhr

das ist ja echt interessant , da kannste ja froh sein, das die nette dame euch so aufgeklärt hat, findet man bei ämtern ja selten

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  27 Jahre
» Eltern Guru
4540 Beiträge
Verfasst: 17.06.08, 15:17 Uhr

also hier haben ja schon viele paar ideen reingeschrieben ich persönlich weiß bei einigen nich mal wie man sie ausspricht....

also mandy wie hättest du es gern?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.08, 15:17 Uhr

Signatur liebe grüße julie mausi + mama isi

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste