Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 129 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Rund um Gesundheit, Vorsorge & Co. - Ab welcher Temperatur gebt ihr Zäpfchen
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 08:42 Uhr

So diese Nacht hat es Jakob also auch erwischt, als er wach wurde, hatte er bereits ne Temperatur von 38,7. Habe ihm dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Mein KiA sagte ich solle ihm ab einer Tempi von 38,5 eins geben. Heute morgen um fünf war es besser, aber jetzt steigt das Fieber wieder. Ab welcher Temperatur habt ihr Zäpfchen gegeben und welche? Paracetamol oder Virbucol? Kann ich ihm sonst noch irgendwie helfen?

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 08:48 Uhr

Paracetamol gebe ich auch........

so also das ist sehr unterschiedlich, so schnell gebe ich keins, weil das fieber die krankheit bekämpft...... also mona war mit 39 noch super fit, da hat sie noch keins bekommen, habe aber immer kontrolliert..... also meiner sagt auch ab 38,5 kann man geben, man sollte aber unterscheiden, geht es dem kind schlecht oder ist es fit..... wie gesagt,wenn es bei 38,5 fit ist brauch es keins.... aber wenn es schmerzen ect. hat dann schon..... und so auch bei 39 .... aber macht natürlich jeder anders.... zur nacht hin, wo mona 39,4 hatte , hat sie dann auch eins bekommen.....wegen der nacht eben......, naja und wenn es sehr schnell steigt gebe ich auch eins..... denke das muttergefühl wird dir das schon sagen....

gute besserung den kleinen

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 08:56 Uhr

Ich gebe auch Paracetamol (heute natürlich Saft ) ... hab auch ab 38,5° gegeben wenn es Eric schlecht ging. Wenn er fit war hab ich ab 39° gegeben. Aber Abends, wenn das Fieber 38,5° und Höher war, hab ichs auch gleich gegeben, weil ich dann einfach beruhigter war und auch er besser schlafen (uns sich somit auskurieren) konnte.

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8136 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 09:00 Uhr

also wir machen das so ab 38,7 normal ab 38,5 wir geben abwechselnd Zäpfchen und Nurofen Fiebersaft. Die Kombination wurde uns vom Kinderarzt empfohlen, da verschiedene Wirkstoffe enthalten sind. Wenn natürlich schlimme schmerzen oder Krämpfe auftauchen sofort geben, Zäpfchen und Saft sind ja auch schmerzmittel die Du geben kannst bei leichten schmerzen und beim Zahnen. lg de snaki

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 09:00 Uhr

Also man sagt ja eigentlich unter 39 braucht man noch kein Zäpfchen geben. Das Fieber kämpft nämlich gegen den Infekt. Solange das Kind sonst fit ist, halte ich mich da auch dran.
Nachts gebe ich aber auch schon ein Zäpfchen bei 38.5 z.B. weil ich mich dann wohler fühle und das Kind besser schlafen kann.

Signatur lg Nadine

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 09:06 Uhr

Tagsüber gebe ich Anna erst ab so 39,5 was, je nachdem, wie sie sich fühlt, denn das Fieber ist ja eigentlich gut, weil es die Krankheit bekämpft.
Abends bzw. Nachts gebe ich ihr ab 38,5, da sie zu Fieberkrämpfen neigt und ich da beruhigter schlafen kann. Wenn es da mit dem Zäpfchen nichtr runter geht gebe ich dann nach 3 Stunden Nurofen-Saft (wie bei Snake, das hat und der Kinderarzt gesagt, als Anna den ersten Krampf hatte).
Ach ja, ich gebe Benuron-Zäpfchen.

Viburcol helfen bei Anna nicht gegen das Fieber, die bekommt sie ab und zu, wenn sie wieder so schlimme Wachstumsschmerzen im Knie hat, da sind die echt super.

mamaseverin
weiblich  32 Jahre
» Eizelle
12 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 09:08 Uhr

Ich gebe auch immer Paracetamol und das ab einer Temperatur ab 38,5.

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 09:28 Uhr

wir geben ab 39 aufwärts zäpfchen in wechsel mit Fiebersaft weil bei lucas dann selten das fieber runter geht

und durch die Kombination bekommen wir es dann meistens in griff

Alles gute für den kleinen mann

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 09:32 Uhr

Danke, auch für eure Antworten. Er schläft viel, aber richtig schlecht geht es ihm nicht, ein wenig quengelig ist er, aber das wär ich auch Ich warte noch mit dem Zäpfchen, tagsüber kann ich ja besser kontollieren wie nachts.

@Martina, Benuron hatte ich nur bis zu einem Gewicht von 6 Kilo, wußte gar nicht das es die für später auch gibt. Aber Paracetamol helfen ihm ja gut.
Virbucol helfen ihm wenn er schlimm zahnt oder starke Unruhe hat. Mußte ich ihm aber erst einmal geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.08, 09:33 Uhr

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 09:40 Uhr

Hab grad mal Nachgeschaut nach dem Fiebersaft den wir haben, das ist auch ben-u-ron. Aber der Wirkstoff ist Paracetamol ...

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 09:45 Uhr

sweetsmami schrieb:
Hab grad mal Nachgeschaut nach dem Fiebersaft den wir haben, das ist auch ben-u-ron. Aber der Wirkstoff ist Paracetamol ...

Stimmt, das hat beides den gleichen Wirkstoff, drum sollte man mit Nurofen abwechsel, weiß jetzt aber nicht, was da für ein Wirkstoff drin ist.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 09:48 Uhr

vanden schrieb:

@Martina, Benuron hatte ich nur bis zu einem Gewicht von 6 Kilo, wußte gar nicht das es die für später auch gibt. Aber Paracetamol helfen ihm ja gut.
Virbucol helfen ihm wenn er schlimm zahnt oder starke Unruhe hat. Mußte ich ihm aber erst einmal geben.

Wir haben ben-u-ron 250mg, das ist für Kinder von 1-6 Jahren (steht zumindest so drauf)

Würd aber auf jeden Fall zum Arzt gehen, dass der schaut, woher das Fieber kommt und dann die Ursache behandelt wird. Können auch nur die Zähne sein, kann aber auch was anderes sein, das man behandeln muss.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 09:49 Uhr

martina schrieb:
sweetsmami schrieb:

Stimmt, das hat beides den gleichen Wirkstoff, drum sollte man mit Nurofen abwechsel, weiß jetzt aber nicht, was da für ein Wirkstoff drin ist.

Nurofen ist der Wirkstoff Ibuprofen ...

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 09:51 Uhr

Auf die Zähne hab ich auch schon getippt. Drei Tage Fieber kann es doch nicht mehr sein, oder?
Hab schon beim Arzt angerufen, kann gleich hin, er hustet auch ein wenig, aber nicht schlimm. Manno man und das immer vor dem Wochenende

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 06.06.08, 09:57 Uhr

vanden schrieb:
Auf die Zähne hab ich auch schon getippt. Drei Tage Fieber kann es doch nicht mehr sein, oder?
Hab schon beim Arzt angerufen, kann gleich hin, er hustet auch ein wenig, aber nicht schlimm. Manno man und das immer vor dem Wochenende

warum kann es kein 3 tage fieber sein? hatte er das schon?
ich sag mir immer besser vorm wochenende und man bekommt einen arzt, als im we.... sag bescheid was raus kommt

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste