Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 128 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Schlafgewohnheiten - Chaotische Nachtruhe!
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
hoeline
weiblich  35 Jahre
» Eizelle
11 Beiträge
Verfasst: 31.05.08, 23:40 Uhr

Hallo an alle erfahrenen Eltern:
Unsere Sahra hat mit 8 Wochen schon relativ lange durchgeschlafen. Ich lege sie abends immer um 19.00 h hin, nachdem sie gestillt wurde und zusätzlich noch die Flasche bekommt (sonst wird sie nicht satt). Sie hat dann immer bis 3:00 h oder sogar 03:30 h geschlafen. Seit 2 Tagen aber, wird sie so gegen 22.00 h oder 23: 00 h wach Wenn ich sie dann stille, schläft sie nach 5 Min. wieder fest ein. Ich habe 1 x versucht sie wach zu wickeln, aber kriege sie dann nicht mehr zum Schlafen Ich würde soooo gerne mal 1 Nacht durchschlafen. Ich dachte die Schlafphasen in der Nacht werden länger und nicht kürzer...kennt das noch jemand?

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 00:43 Uhr

Oh da hast du es aber noch gut. Das mit dem schlafen kann sich noch oft ändern. Unser kleiner hat fast durch geschlafen, das heißt um 19:00 Uhr ins Bett, um 4:30 Uhr nochmal eine Flasche und dann bis 7:00 oder 7:30 geschlafen, seit vier Wochen kommt er wieder drei bis vier mal. Auch als ich noch gestillt habe hat er nie so gut geschlafen wie du es beschreibst, ich mußte alle zwei Stunden raus und stillen. Wenn du Glück hast schläft sie bald wieder besser und sie macht vielleicht nur einen Wachstumsschub durch, da trinken die kleinen auch mehr. Aber es kann eben auch ganz anders sein, na und durch schlafen habe ich mir schon abgeschminkt. Nach vier Monaten wünschte ich mir langsam auch mal eine ganze Nacht.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 01:08 Uhr

Wie wäre es wenn du stückchenweise die Zeit von 19.00 Uhr immer etwas verlängerst, dann würde sie ja nachts nicht um 3.00 oder früher/später wach sondern vieleicht etwas länger schlafen und du kannst auch wieder etwas länger schlafen, weil ich denke ja mal, das du dich nicht gleich um 19.00 schlafen lägst. Wenn er irgendwann den rythmus drinne hat, die zubettgehzeit wieder langsam nach vorne verlegst u.s.w.

Bei mir ist es so, ich merke richtig das wenn ich tagsüber viel unterwegs bin und Jaimy (8Wochen) und er nicht wirklich zum schlafen (Tiefschlafphase) kommt, er nachts länger schläft.
Allerdings bekommt er auch die letzte Flasche zwischen 10 und 12 und schläft dann meist bis um 6.30 oder auch länger, wie heute zum beispiel bis 9.30 Uhr.

Ich lasse ihn dann aber auch bis abends um die Zeit bei mir im Wohnzimmer das er den krauch und den radau eben mitbekommt, da schläft er zwar auch, aber eben nur mit einem auge, sag ich mal.

Nach ner Zeit gewöhnen sie sich schon dran wann die Nachtruhe losgeht und bekommen ihren rythmus rein, so war es zumindest bei meinem großen und schlafprobleme hab ich mit dem nun wirklich nicht gehabt. Und genause mache ich es eben jetzt auch wieder und es wird von tag zu tag besser, es gab auch schon tage da war er um 3 wieder wach, aber ich denke es braucht eben seine zeit.

Signatur Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Hier gehts zu meinem Blog
Hier klicken

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
11131 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 09:45 Uhr

Jenna hatte auch immer wieder so Phasen, wo sie öfter aufgewacht ist in der Nacht....obwohl sie mit ca. 5 Wochen durchgeschlafen hat!

Wobei ich sagen muss als sie ca.8 Wochen alt war...ist sie nicht schon um 19 Uhr ins Bett....sondern so zwischen 20-21 Uhr,manchmal auch noch später....sie hat da mittags aber noch sehr viel geschlafen...

Wir haben dann die Schlafenszeit immerwieder Stück für Stück nach vorne gelegt....im 15 Minuten Tackt...und das ging prima
Wir haben dann auch gemerkt dass sie mehr Essen brauchte, weil sie nicht mehr satt wurde,dass es über Nacht reicht.

Ich denke sie hat vielleicht auch einen Wachstumsschub!

Alles in einem so Phasen wird es immer wieder geben...denke ich...bei dem einen Kind mehr beim anderen weniger!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.08, 09:47 Uhr

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8136 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 10:40 Uhr

Josi wacht auch immer mal wieder auf,kommt drauf an ob sie was träumt oder der mumu weg ist.

Aber mit 8 wochen ist das doch normal,das da immer mal wieder was ist das wird sich noch 3-5 mal ändern die schlafzeiten.Und mit 8 Wochen muss man doch auch schon mal bissel mehr schauen was draussen so abgeht.Also das die Mäuse dann immer noch 22 stunden schlafen kannste vergessen das wird nun immer besser mit den wachphasen.

tja mit ner ruhigen Nacht ist wohl noch lange nicht drin,Josi ist nun 19 Monate und wie gesagt auch sie hat absolut unruhige Nächte.Kopf hoch das wird schon irgendwann werden.LG de snaki

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 11:19 Uhr

diana schrieb:
Jenna hatte auch immer wieder so Phasen, wo sie öfter aufgewacht ist in der Nacht....obwohl sie mit ca. 5 Wochen durchgeschlafen hat!

Wobei ich sagen muss als sie ca.8 Wochen alt war...ist sie nicht schon um 19 Uhr ins Bett....sondern so zwischen 20-21 Uhr,manchmal auch noch später....sie hat da mittags aber noch sehr viel geschlafen...

Wir haben dann die Schlafenszeit immerwieder Stück für Stück nach vorne gelegt....im 15 Minuten Tackt...und das ging prima
Wir haben dann auch gemerkt dass sie mehr Essen brauchte, weil sie nicht mehr satt wurde,dass es über Nacht reicht.

Ich denke sie hat vielleicht auch einen Wachstumsschub!

Alles in einem so Phasen wird es immer wieder geben...denke ich...bei dem einen Kind mehr beim anderen weniger!

Stimmt Diana, mit 8 Wochen ist Jakob auch erst sehr viel später ins Bett, er hat eher immer kurze Schlafphasen im Wohnzimmer gehabt. Das mit dem um sieben Uhr ins Bett legen kam erst mit ungefähr 14 Wochen, wo er auch am Tag viel mehr mit bekommen und geschaut hat.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
11131 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 12:31 Uhr

Ganz genau...ich weiß gar nicht mehr genau wie alt Jenna war und wie sie wann ins Bett ist...

Ist schon so lange her....Jenna ist schon so groß

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

meliha1401
weiblich  33 Jahre
» Hosenscheisser
256 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 13:17 Uhr

Finde auch das du sie lieber etwas später hinlegst.. Kannst ja immer so ne halbe std länger machen und jetzt wo es länger hell ist, ist man doch eh länger unterwegs so mußt du nicht immer punkt um zu hause sein und alles fertig machen. Bis sie denn Rhytmus drin hat dauert es noch etwas... Und wach wird meine Maus auch noch ab und zu, aber dann weiß ich auch das sie was hat. (Zähne oder sie ist krank) Ich kann gut verstehen das du hundemüde bist, aber da müßen wir durch denke das haben alle durch machen müßen!!?? Drück dir die daumen.. druecker

hoeline
weiblich  35 Jahre
» Eizelle
11 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 20:16 Uhr

Tja, habe auch schon überlegt sie später hinzulegen, aber ich brauche eben am Abend auch mal Zeit für mich und bin froh wenn die kleine schläft.Ich weiß ich weiß man kann nicht alles haben. Probieren werd ich es vielleicht wirklich mal. Danke an alle für die guten Ratschläge und die Funken Hoffnung

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 20:21 Uhr

Kann sein, dass die Kleine grad einen Wachstumsschub macht. Da ist alles ein bisschen anders. Das dauert so 1-2 Wochen, dann legt sich das bestimmt wieder.

wonnie-alt
weiblich  36 Jahre
» Erwachsener
1532 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 21:31 Uhr

Deine Tochter ist doch noch so klein, das ist normal das sie wach wird.
Da musst du wohl durch, daß kenne wir alle. Leider!!!

Ich kann dir aber versprechen das legt sich die nächsten Monate.

Frag doch deinen Mann ob er mal aufsteht und das Kind füttert (abpumpen) so das du mal schlafen kannst

Signatur ***Unter den Menschen, gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE.***

hoeline
weiblich  35 Jahre
» Eizelle
11 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 22:27 Uhr

Mein Mann ist leider Kurierfahrer und seit Donnerstag unterwegs (Portugal und zurück) also dass will ich ihm nun wirklich nicht antun. . . Aber das was mich wurmt, ist dass sie ja mit 8 Wochen schon lange geschlafen hat und jetzt ist sie 11 Wochen und wird früher wach. Vielleicht ist es wirklich ein Wachstumsschub? Naja, bis zur Einschulung wird sie vielleicht durchschlafen und ich auch

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.08, 22:29 Uhr

anonym
weiblich  26 Jahre
» Fötus
30 Beiträge
Verfasst: 24.09.08, 01:06 Uhr

hallo
ja ja,...chaotische nächte...das kenne ich auch
meine kleine ist jetzt 13 monate alt, und an durchschlafen ist nicht zu denken!
ich denke auch öfters mal ob sie denn nicht endlich mal damit anfangen möchte, aber das wird wohl noch dauern...
sie schläft aber wesentlich besser wenn ich bei ihr bin!
ich denke mal das sich das vielleicht irgendwann mal ändert, und das sie dann auch mit dem durchschlafen anfangen wird!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.09, 23:13 Uhr

butterfly24
weiblich  28 Jahre
» Elternteil
1863 Beiträge
Verfasst: 24.09.08, 06:06 Uhr

happymum86 schrieb:
hallo
ja ja,...chaotische nächte...das kenne ich auch
meine kleine ist jetzt 13 monate alt,und an durchschlafen ist nicht zu denken!
ich denke auch öfters mal ob sie denn nicht endlich mal damit anfangen möchte,aber das wird wohl noch dauern...
aber,...sie schläft wesentlich besser wenn ich bei ihr bin.das würde dann aber auch heißen-früh ins bett gehen!
und da ich abends aber gerne mal die zeit nutze um sachen zu erledigen die ich am tag nicht machen konnte,wie z.b. am pc zu sitzen ect.,ist das dann seltener der fall.
ich denke mal das sich das vielleicht irgentwann mal ändern wird,und das sie dann auch mit dem durchschlafen anfangen wird!!

mir geht es genau so. santi ist jetzt 15 Monate alt und er wird immer um 3 Uhr wach. Und schreit dann aber auch "mnjamnjam" also dass er hunger hat. Die Ärztin hat gesagt dass er es sich erlauben kann nachts was zu essen. Aber ich will auch so gerne mal wieder durchschlafen. Aber die Zähne sind es auch schuld. Seit 3 Monaten ist da stillstand. Da will kein Zahn durch.
Du wirst noch öfters nachts aufstehen. Entweder kommen die Zähne oder der Wachstumsschub ist da. Oder wenn sie älter ist dann will sie zu dir.
lg sabrina

Signatur Hör nicht auf bevor du nicht angefangen hast zu kämpfen. lg sabrina und santi

dramaqueen89
weiblich  22 Jahre
» Teenager
922 Beiträge
Verfasst: 24.09.08, 08:19 Uhr

ja so ist das bei mir auch meine tochter ist 11 monate alt und kommt imoment auch 2-3 mal in der nacht das ist schon schwer wenn mann müde ist aber da muss mann durch !! es kommen auch noch bessere zeiten !

Signatur Liebe vertreibt die Zeit,
und die Zeit vertreibt die Liebe

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste