Meine tochter ist fast 7 monate alt und schläft immer noch nicht durch.Mache ich was falsch oder ist das normal?
Habe schon versucht ihr Abens brei zu geben oder in die Milch flasche mit den brei zu verdicken sogar die schmelz flocken bringen es nicht. Habe sogar nachts eine flasche mit wasser da stehen und sie trink die 100ml aus.
Ich weiß nur eins es waren nur mal 2 nächte da konnte ich mal richtig schon schlafen da bekamm sie um 3 uhr nachts noch mal die flasche und dann wieder um 8 uhr.
Was soll ich machen das sie nachts nicht mehr so quengelt?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 22.12.08, 12:43 Uhr
von mona-07
Versuch doch vielleicht die letzte Mahlzeit nach hinten zu verschieben so das sie später ins Bett geht.
Wie viel schläft sie denn am Tag? Vielleicht ist das zu lange und sie will nachts nicht mehr schlafen.
Versuchs vielleicht abends mit Milchbrei.
Ansonst kann ich keinen Tipp mehr geben nur soviel: Das kommt schon noch, verkehrt machst du nichts.
anonym
28 Jahre
» Rotzlöffel
718 Beiträge
Verfasst: 26.05.08, 13:29 Uhr
Also unsere Vivien-Cheyenne hat erst nachdem sie 1 Jahr war mal damit angefangen durchzuschlafen. Ich habe auch schon gedacht das wird nie mehr was. Sie hatte sich auch immer nachts noch was zu essen geholt und immer mal wieder gequengelt. Irgendwann hat sie dann doch mal kapiert, dass man nachts schläft und seither schläft sie nachts durch.
Ich glaube einfach das es bei dem einen früher und bei dem anderen halt erst später kommt. Ich bewunder schon immer die Eltern bei denen die Kinder schon von Anfang an durchschlafen.
anonym
30 Jahre
» Spermium
7 Beiträge
Verfasst: 27.05.08, 13:36 Uhr
Danke für eure antworten.
Gebe ihr abens brei und es bringt nichts samantha ist schon um 20 uhr so müde das sie 3 stunden schläft und dann wieder wach wird.
Eine bekante von mir da ist das kind 1,5 jahre und erwill bis heute nachts etwas essen ich hoffe es passiert mir nicht so .
Vieleicht brauche ich echt gedult .
Werde mal schauen, sie etwas wach zu halten vieleicht klapt es ja.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 27.05.08, 14:18 Uhr
Also meine ersten beiden Kinder haben bei zeitem durchgeschalfen. Mourice mit 3 1/2 Monaten und Joyce mit 6 Wochen. De Shanice mit 8 Wochen, aber sie wurde immer schon so gegen 4 Uhr wach und wollte ihre Milch. naja, dann fing ich an, die wach zu machen, wenn ich ins bett kam (0-1Uhr) und nun hat se sich dran gewöhnt und ich bekomm sie auch selten noch zum Durchschlafen. Aber da bin ich eben selber schuld. Mach dir keinen Stress, irgendwann wird deine auch durchschlafen.
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 27.05.08, 14:29 Uhr
also von meiner seite aus machst du nichts falsch, wasser ist genau das richtige.... wenn sie tagsüber noch zu viel schläft, dann versuche es in kleinen schritten zu ändern.... sonst wüsste ich auch nicht was du ändern könntest....das wird schon noch, aber an eine nächtliche mahlzeit würde ich sie nicht gewöhnen, das bekommt man schlecht wieder raus....
anonym
30 Jahre
» Spermium
7 Beiträge
Verfasst: 29.05.08, 13:44 Uhr
Da bin ich aber beruhigt. Das ich nich die einzige auf Erden bin.
Werde mal heute nacht ihr nur was zutrinken geben. Wenn ich glück habe klapt es
Wenn nicht habe ich pechgehabt.
Wede euch dann morgen davon berichten.
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 29.05.08, 14:12 Uhr
Ja berichte mal...Also ich kann dazu nichts weiter sagen,weil meine von Anfang an durchgeschlafen hat...Drücke aber die Daumen das es bald bei euch auch klappt...
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 29.05.08, 14:33 Uhr
Bei den kleinen Würmern muss man sich eben oft in Geduld üben, die wollen nicht immer wie wir... und haben auch schon in diesem Alter ihren eigenen Kopf. Aber meist ist es auch ein lernfrage. So wie jeder Tag für die kleinen ein Lernprozeß ist.
Alles gute und das wird schon...
anonym
30 Jahre
» Spermium
7 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 15:00 Uhr
So jetzt habe ich entlich alles versucht denn brei kurz vor dem schlafen zu geben und sie wach gehalten habe ich auch es hat überhaubt nichts gebracht.
Egal sie wird bestimmt irgend wann mal schlafen. Ist halt noch ein kleines baby.
Mit dem essen in der nacht wird sich auch irgend wann regeln.
Also danke für eure antworten.
Werde aber es weiter versuchen.
Danke
anonym
27 Jahre
» Elternteil
2148 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 15:15 Uhr
Vielleicht mal einen Abendbrei mit Vollkorn geben, der macht richtig Satt.
also leon ist jetzt acht monate und fängt jetzt erst durchzuschlafe. es gibt zwar auch nächte wo er aller zwo stunden wach is. also ich leg ihn zu sieben hin und dann bekommt er 11 halb 12 no ne pulli dann schlaäft er bis früh sechs halb sieben.
ich hab mich auch immer gefragt waaaaann nur schläft er entlich durch
lg anke und co
anonym
42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 01.06.08, 15:34 Uhr
tja, ich denke mal, da ja jedes Kind eine individuelle Persönlichkeit ist, ist mit dem "durchschlafen" genauso. Mein Sohn hat damal permanent Nachts "Stunk" gemacht und hat meine Frau fast im Stundentakt geweckt...das legte sich erst ab dem 8 oder 9. Monat. meine Tochter hingegen hat von Anfang an durchgeschlafen, wahrscheinlich war sie zu faul zu brüllen
Ich denke mal...mit der Zeit wird sich dieses Problem von selber lösen...so sind sie nunmal die Kleinen und deswegen lieben wir sie ja auch
mein kind ist auch bald 9monate und schläft auch noch nicht durch. keine ahnung worans liegt. gebe auch vor dem schlafen was zu essen und er kommt trotz allem noch mal um 11 oder 12 manchmal auch um 1 erst, wenn ich dann schon tief geschlafen habe.
Alter und Zeit gewöhnt sich dran, leider. Ich hoffe auch das es bald aufhört.
anonym
30 Jahre
» Spermium
7 Beiträge
Verfasst: 09.06.08, 14:58 Uhr
So jetzt ist einige zeit vergangen und ich habe es jetzt auf gegeben egal was ich der kleinen abends gebe sie schläft einfach nicht.
Habe aber die tage bei der u5 mit dem Artzt gesprochen und der meinte es könnte noch lange dauer bis sie entlich durch schläft.
Leider ist sie auch ein kind das nicht viel isst und auf der Wagge leider nur 7kg bring.
Ja dann werde ich mal weiter nachts die Flasche mit brei verdicken, damit die kleine etwas auf die rippen bekommt.
Vielen dank an alle