Hallo ich hab mal eine Frage an Alle,Wann habt Ihr Angefangen eueren Kiddis einen Trinkbecher zu geben ??? was sind die Besten und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht !!!!! ????? Danke im Vorraus GLG an Alle Jaqueline
Bitte nicht falsch verstehen ich meine die Smilies hi hi hi LG Jaqueline
anonym
39 Jahre
Moderator
4757 Beiträge
Verfasst: 13.05.07, 11:45 Uhr
Wir haben damit angefangen, wenn sich unsere Kids dafür interessiert hatten .... so ca. mit nem knappen Jahr. Hab auch nie Aufsätze draufgemacht, sondern es gleich so probiert. Pauli ist jetzt 21 Monate, seid sie 18 Monate war, kann ich ihr den Becher in die Hand geben und sie trinkt ganz vorsichtig . Aber aus der Flasche bekommt sie ihre Getränke wenn wir unterwegs sind immer noch .... lieber ist ihr aber der Becher .
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 13.05.07, 14:07 Uhr
Ich habe mit Trinkbechern für meine kleine Probleme....Sie trinkt einfach aus keinem Becher nur aus ihrer Flasche...Weiß mir keinen Rat mehr....Der Arzt meinte das das ihr Nuckelersatz ist da sie schon sehr früh keinen mehr wollte....Ich versuche alles...Aber ohne Erfolg.....LG Jeanette
Meine kleine findet Tassen unwiederstehlich. Wir trinken ja jeden morgen am Frühstückstisch aus Tassen. Das sieht sie immer. Sie hat auch schon kleine Schlückchen Tee aus einer Tasse getrunken. Aber sie kann sie ja weder festhalten, noch das ganze koordinieren. Ich würde es einfach ausprobieren was am besten geht.
Mein trinkt aus Tasse ab 6 Monaten. Ihm gefehlt es einfach. Flasche nimmt er einfach nicht.
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 14.05.07, 11:47 Uhr
Dozent....Da kannst du froh sein....Wünschte es wäre bei meiner auch so.....LG Jeanette
anonym
39 Jahre
Moderator
4757 Beiträge
Verfasst: 14.05.07, 12:23 Uhr
Tu doch mal so, als ob sie auf keinen Fall aus nem Becher trinken dürfte .... meine will alles, was sie nich darf
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 14.05.07, 13:39 Uhr
Also Rick ( jetzt 18 Monate )mag Tassen oder Becher sehr,
allerdings trinkt er nicht daraus !
Normale Milchflaschen wollte er nie, da er ein 100 % Stillkind ist und mit dem Flaschenschnuller nicht klar kam - den konnte man nicht langziehen . Auch Schnuller nahm er nie !
Aber die Avent Magic-Cups mit dem harten Schnabel ( Ebay sei dank) liebt er und die benutzen wir noch immer - sind auch zusätzlich tropfsicher !!!
Oder er trinkt gleich aus den Trinkflaschen für Sportler oder größere Kinder mit diesem komischen Trinknippel ( weiß nicht wie die Dinger heißen ) hoffe ihr wisst was ich meine *liebgug* !!!
Aber diese Tinklernbecher ect. haben wir mehrer Variantenversucht aber keiner konnte vor Juniors kritischem Gaumen bestehen !!!
Jedes Kind ist anders - aber ich glaub am besten das Kind selbst mal testen lassen oder den Nacharm-Effekt ausnutzen auch wenn es bei uns bisher nichts genutzt hab !
TOI TOI TOI >>> Gruß Kerstin
anonym
25 Jahre
» Teenager
987 Beiträge
Verfasst: 26.07.07, 21:54 Uhr
Hallo , ich habe meiner Tochter erst voll spät so mit zwei einen trinkbecher gegeben weil ich dachte sie ist noch zu klein das war ein großer fehler am besten du fängst so früh wie möglich damit an ist besser für die Beiserchen so ab einem Jahr wäre das super da können sie dann auch selber halten hoffe ich konnte deinem Rat eine kleine antwort geben
Liebe Grüßle
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 26.07.07, 22:30 Uhr
Anna hat mit ca. 1 Jahr die Trinklernbecher von NUK First Choice mit einer weichen Trinktülle bekommen, da trinkt sie heut noch gerne draus. Für unterwegs haben wir von dm eine Flasche mit Strohhalm, die ist heiß begehrt - auch bei ihren Freundinnen
Hallooo .
Leonie trinkt ihren Tee immer aus der Tasse mit dem Schabel dran das geht gut, wir haben auch schon aus becher versucht aber sie ist sehr gierig und dann ist sie mehr nass als das was in ihrem mund ist.
Mit dem schnabel trinkt sie seit sie 6 monate ist ungefähr so die drehe