kevinsmama2006 schrieb:Hallo,
wann ist für euch der beste Zeitpunkt ein zweites Baby zu bekommen?
ich habe jetzt einen 7 Monat alten Sohn.Würde gerne noch ein zweites haben, ein Mädchen.Habe mir immer gewünscht ein Junge und ein Mädchen.
Ich möchte in 3 bis 5 Jahren mein Zweites Kind haben.
wie sieht ihr das? was ist eure Meinung!?
lg sabrina
hallo sabrina. warte nicht so lange, höchstens 3 Jahre weil die 2 dann nicht so schön gemeinsam spielen können. Ich habe es bei meiner Freundin gesehen, die kleinen sind 5 Jahre auseinander und die haben jetzt nichts miteinander zu tun. Die Abstände zwischen meinen Kindern sollen 2-3 Jahre sein. Später nicht. Sonst werden die Kinder noch eifersüchtig und so wachsen sie dann eher mit dem gedanken auf "ich bin nicht der kleinste". Aber es ist deine Entscheidung
liebe grüße sabrina
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10019 Beiträge
Verfasst: 23.12.07, 09:46 Uhr
meine beiden pärchen sind jeweils 4 jahre auseinander hab gute erfahrung mit gemacht
spielen miteinander haben selbe interessen etc.
wenn das kind zur schule kommt find ichs schwieriger weil dann braucht es aufmerksamkeit vorallem das erste jahr in der schule
am besten wenn das erste drei ist am zweiten arbeiten mit einbeziehen das ein geschwisterchen kommt dann freut es sich auch ganz doll war bei mir so
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 23.12.07, 09:59 Uhr
Eigentlich sollte man sich zu jeden Zeitpunkt freuen
Also Jenna ist jetzt 15 Monate und wir warten nun bis der wieder zuschlägt...malsehen wie lange noch!
Ich denke als Kleinkinder ist es wenn der Altersunterschied sehr klein ist sehr stressig aber wenn sie dann größer sind wieder schön!
Aber wie gesagt...jeder Zeitpunkt ist wunderbar!
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 23.12.07, 10:07 Uhr
denke es gibt vor und nachteile , wie überall*gg10*
marvin und mona sind 2 jahre auseinader und ich finde es super und eigentlich nicht recht stressig, naja bin eh eine person die vieles ruhig angeht.ein nachzügler wäre schon auch etwas , also nochmal ein baby wenn die zwei größer sind, doch wird es dann niemanden so zum spielen und austauschen haben, d.h also 2 nachzügler machen*gg10*
wenn man der altersunterschied grösser ist, dann denke ich ist es auch mit der ehrziehung schwierig, weil man den grossen beibringen muss wieso weshalb er/sie warten muss und denke da kann schnell eifersucht kommen, wenn man nicht aufpasst.
also ich finde es so wie es ist bei uns, denke aber man kann es nicht verallgemeinern