Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 122 Besucher online

Übersicht - Schwangerschaft & Geburt - Schwanger werden - Zeitpunkt Baby
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  27 Jahre
» Elternteil
2148 Beiträge
Verfasst: 08.05.07, 11:13 Uhr

Hallo,
wann ist für euch der beste Zeitpunkt ein zweites Baby zu bekommen?

ich habe jetzt einen 7 Monat alten Sohn.Würde gerne noch ein zweites haben, ein Mädchen.Habe mir immer gewünscht ein Junge und ein Mädchen.

Ich möchte in 3 bis 5 Jahren mein Zweites Kind haben.

wie sieht ihr das? was ist eure Meinung!?

lg sabrina

Signatur Liebe Grüße Sabrina und Kevinlino

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4757 Beiträge
Verfasst: 08.05.07, 11:41 Uhr

Also...ich find zwei Varianten gut...keine Ahnung, welche die bessere ist ...
1. so schnell wie möglich, dann haste am Anfang Streß, aber später spielen sie total gut zusammen
2. 5 Jahre warten, dann haste schon mal ne große Hilfe...und wenns nur Quatsch machen fürs Baby ist...die Kleinen stehen da total drauf *wissentu*

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

liebkiss20
weiblich  31 Jahre
» Erwachsener
1354 Beiträge
Verfasst: 17.05.07, 08:49 Uhr

Also bei mir war es so... Ich hatte Mourice ja mit 16 bekommen und habe mir dann gesagt, ein zweites Kind möchte ich 10 jahre später. Naja, sind dann nur 9 1/2 Jahre geworden *gg* Und nach dem Kind wollte ich gleich noch eins, weil ich gerne 2 Babyshaben wollte, die dann viel gemeinsam machen können. Aber da ich ja so einen bekloppten Ex habe bin ich schnell davon ab. Dennoch bin ich von ihm schwanger geworden und wenn das Kind dann da ist sind zwischen den letzten beiden 1 1/2 Jahre Unterscheid. das finde ich ganz gut so.

anonym
weiblich  28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 17.05.07, 12:30 Uhr

ich bin der meinung das muss jeder für sich selber entscheiden! so einen JETZT moment gibt es glaube nicht!

für mich würde ein 2. kind in frage kommen wenn meine kleine in die schule geht, jetz ist sie gerade mal 8 monate alt und wenn sie 2 wird geh ich ja auch wieder arbeiten...

finde es gut zu hause zu sein wenn das erste kind zur schule geht, da ist man da... wobei der alters unterschied für die kinder schon ne grosse spanne ist, aber für mich wäre es denkbar.
wenn es natürlich eher passiert naja dann solls so sein.

liebe grüsse

Signatur liebe grüße julie mausi + mama isi

anonym
weiblich  26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 17.05.07, 22:13 Uhr

ich würd mal sagen,das es beides gut ist egal ob du jetzt ein zweites kind bekommst oder später....
wenn du jetzt ein zweitest bekommst,hast du alles in einem abwasch fertig und die können so schön zusammen spielen.aber wenn du später ein zweitest bekommst kann auch mal das grosse kind auf das kleine aufpassen und versteht auch besser.

ich habe sehr schnell mein zweites kind bekommen die beiden haben nur 13 monate abstand.klar ist es am anfang schwer mit zwei kleinen kindern aber man gewöhnt sich auch dran....

Signatur Dein Neid ist meine Anerkennung,
und Dein Hass...ist mein Stolz!!!!
Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest,danke ich Dir,daß Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst.............

emymama
weiblich  24 Jahre
» Kleinkind
353 Beiträge
Verfasst: 13.07.07, 16:24 Uhr

eig wollt ich immer das 2. mit 3 jahren abstand so dass ich für beide kinder zeit habe... die große ist im Kindergarten und das kleine bei mir und später kommt der mann nach hause dann kann man sich auch zeit nehmen für die große naja jetzt werden es wohl 6 jahre sein da ich erst meine ausbilding machen will aber das finde ich schon ein viel zu großer abstand

Gruß Ramona

jalinas
weiblich  30 Jahre
» Eizelle
11 Beiträge
Verfasst: 13.07.07, 18:25 Uhr

ich weiß jetzt dass ich es nie wieder machen werde, dass nur ein jahr zwischen den kids ist, celina konnte damals als jonas kam nichmal laufen, das war schon ziemlich schwierig, dennoch hab ich sie überall mit einbezogen, aber ich würd es nicht wieder tun

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 17.07.07, 11:17 Uhr

Ich hab mir immer zwei Kinder kurz hintereinander und dann noch ein Nesthäckchen gewünscht. Aber das mit dem kurz hintereinander ist schon zu spät .
Also warten wir noch 1 oder 2 Jahre und nehmen dann das zweite in Angriff und lassen das Nesthäckchen sein.
Mal schauen, ob´s so klappt, wie wir uns das vorstellen

schnattertasche
weiblich  40 Jahre
» Eltern Guru
2589 Beiträge
Verfasst: 17.07.07, 11:27 Uhr

hallo...also bei uns war das so .unser großer war geplant und kam auch sehr schnell(hat schnell geklappt).eigentlich wollte ich schon immer mehr wie ein kind ,unser 2.kind kam dann auch ,es sind zwischen dem 1 und dem 2 kind 6 jahre unterschied .ich persönlich würde nicht noch mal so lange abstände haben wollen.so und dann plötzlich war ich noch mal schwanger kind nr,3 kam, nun liegt zwischem 2 und 3 1 jahr und 4 monate.habe es mir am anfang sehr stressig vorgestellt aber daduch das unsere lilli so eintolles schlafkind war war die sorge umsonst.und wie ist es jetzt ...ja sie lieben sich aber auch bei den zwei gibt es hin und wieder streit ,ist doch aber auch normal.aber im großen und ganzen ist es doch auch perfekt.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 17.07.07, 11:44 Uhr

Ich denke, den richtigen Zeitpunk findet man nie.
Wir verhüten momentan nicht, arbeiten aber auch nicht darauf hin. Wenn´s passiert, dass passiert´s. Und zur Zeit haben wir eher eine sehr natürliche Verhütung - Müdigkeit

anonym
weiblich  34 Jahre
Administrator
526 Beiträge
Verfasst: 17.07.07, 13:56 Uhr

Sehe ich auch so.....

Noch eine natürliche Verhütungsmethode ist Schichtdienst

Signatur Der Irrtum wiederholt sich immerfort in der Tat.
Deswegen muß man das Wahre unermüdlich in Worten wiederholen.

Johann Wolfgang von Goethe

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 17.07.07, 14:07 Uhr

Da stimmt
Haben wir aber Gott-sei-Dank nicht!

sterntaler25
weiblich  29 Jahre
» Embryo
41 Beiträge
Verfasst: 25.07.07, 21:17 Uhr

Ich weiss nicht ob es den richtigen Zeitpunkt gibt!
also Ich habe für mich immer gesagt bis max. 24 möchte ich Kinder,weil ich möchte ja auch noch mal leben.
und mein erstes kind darf zum letzten max. 5 Jahre auseinander sein.

nicke
weiblich  34 Jahre
» Baby
52 Beiträge
Verfasst: 25.07.07, 21:57 Uhr

Hallo!!!!!

Also unsere kleine Melissa ist nun auch schon 10 monate alt,und ich denke auch noch an ein zweites!
Allerdings macht mir die Angst vor den erneuten Schmerzen ein wenig den Strich durch die rechnung!
Aber ich würde auch sagen,das mann den Zeitpunkt nie genau festlegen kann!
Wenn es passiert,dann passiert es halt!Süss ist so ein kleines immer.Ob nun 1 Jahr dazwischen liegt,oder 5 Jahre!

anonym
weiblich  25 Jahre
» Teenager
987 Beiträge
Verfasst: 13.08.07, 21:11 Uhr

Hi alle zusammen,
also mir reicht ein kleiner
Ich kann mir nicht vorstellen irgendwann nochmal von vorn anzufangen !!!

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste