meine Kollegin geht Mitte Mai in Mutterschutz und ich hab überhaupt keine Idee, was wir ihr zum Abschied schenken sollen
Habt ihr, als ihr in Mutterschutz gegangen seid, etwas von euren Kollegen bekommen und wenn ja was?
Vielleicht ist ja was für mich dabei
Freu mich schon auf zahlreiche Tips
LG
Martina
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 08:33 Uhr
also nein.. ich hab nichts bekommen , lag bestimmt daran, das ich die einzige frau unter männers war
ich würde was zum wohlfühln schenken... tee, badezusatz.. duftkerze oder so in der richtig oder eine cd mit entspannungsliedern... weiß ja nicht wie gut und wie sehr ihr euch gern habt
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 08:34 Uhr
mona-07 schrieb:also nein.. ich hab nichts bekommen , lag bestimmt daran, das ich die einzige frau unter männers war
ich würde was zum wohlfühln schenken... tee, badezusatz.. duftkerze oder so in der richtig oder eine cd mit entspannungsliedern... weiß ja nicht wie gut und wie sehr ihr euch gern habt
Stimmt, das ist ne gute Idee und vielleicht noch ne Kleinigkeit fürs Baby
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 08:35 Uhr
fürs baby bekommte sein erst , wenn es da ist sonst hat man keinen grund sie besuchen zu gehen
mona-07 schrieb:fürs baby bekommte sein erst , wenn es da ist sonst hat man keinen grund sie besuchen zu gehen
na da wart ich mal auf deinen besuch
also ich hab aber auch was fürs baby bekommen
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 09:13 Uhr
Ne andere Kollegin ist vor Ostern in Mutterschutz gegangen - ja, Telekom sorgt auf andere Weise für den Personalabbau .
Die hat einen Korb voll Babysachen bekommen, also Cremes, Badezusatz, Windeln, usw.
Ich hab damals eine Babyflasche bekommen, in der die Kollegen das Geld, das sie gesammelt haben reingetan haben und wieder ne andere hat ein ELTERN-Abo bekommen.
Also sollte schon auch was für´s Baby dabei sein. Das Geschenk soll vom ganzen Team sein, aber nicht jeder hat so engen Kontakt zu ihr, wie ich und ich werde sie nach der Geburt auf jeden Fall besuchen - nicht nur einmal
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 09:29 Uhr
Na ich habe einen großen Blumenstrauß bekommen und in denen waren Schnuller mit rein gemacht!
Und fürs Baby....Sabberlätzchen und selber gestrickte Söckchen
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 09:36 Uhr
Also ich hatte ein großes Bereits gepuzzeltes Bild von Anne Geddes... Ein Mädchen
Eine große Blume, weil ich mich immer beschwert habe, das meine alle Sterben...
Eine Kinder-CD und einen großen Winnie Puuh...
Fand ich damals ganz lieb...
anonym
34 Jahre
» Hosenscheisser
252 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 09:38 Uhr
Bei meinem ersten habe ich nichts bekommen,nicht mal Glückwünsche.
Beim zweiten war ich schon daheim
Mein Schatz wurde in der Arbeit gefragt,was er noch brauch-haben uns einen Baby Björn gewünscht.Da zwischenzeitlich ein Wechsel dort stattgefunden hat,haben wir dann nen Gutschein von dort bekommen und wir haben uns nen Tripp Trapp Hochstuhl gekauft (Baby Björn hatten wir dann mitlerweile schon).
Dazu gab es von seinen Arbeitskollegen,einen Blumenstrauss und einen Rasselteddy und viele dumme Sprüche (zwecks wenig schlaf usw.).
Wenn es für die Mama sein soll,würde ich evt.einen Massagegutschein verschenken.
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 09:39 Uhr
Achja von den Chef´s meines Schatzes haben wir damals einen Wal*Mart Einkaufsgutschein für Babyartikel bekommen...
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 12:11 Uhr
ich habe damals zum abschied einen erstings familie gutschein gekommen
eine babyrassel und hmm glaub das wars ach ja und ne pflanze
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 13:30 Uhr
Ich habe damals einen riesengroßen Blumenstrauß bekommen und ein Einkaufsgutschein fürs Babygeschäft und ein großes Plüschtier.....Jeanette
Ach und von dieter seinen Arbeiskollegen gab es gesammeltes Geld i und Babysachen und von meiner anderen Arbeit auch gesammeltes Geld und Schnuller und Fläschchen
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 08.04.08, 17:00 Uhr
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 15:42 Uhr
Zum Abschied hab ich nix bekommen,
erst we Rick da war gab es einen Gutschein von Rofu Kinderland vom Team und vom Chef eine Gutschein von H & M !!!
Zum Baby haben wir immer Geld gesammelt in einem Sparkasse in der Firma und wenn ich es gemacht habe zusätzlich dann mit ein paar Kleinigkeiten für´s Baby verpackt !!!
ich habe zum abschied von kindern und eltern ein mega Plakat bekommen wo kinder gemalt und drauf gebastelt haben und eltern auch sachen aus Geldscheinen draufbastelten und jedes kind hat sein handabdruck hinterlassen.
Ja und von den Kolegen gab es einen Korb mit lauter kleinen sachen drin,wie Babypflege,masageöle,verschiedene Teesorten,süsses,obst,babyspielzeug,ach du je ich weiss net mehr alles ist ja auch schon fast drei jahre her ja und ein gutschein vom kinderland war auch dabei
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 14.05.08, 16:26 Uhr
So, das ist nun unser Abschiedsgeschenk, das wir unserer Kollegin morgen überreichen. Ein Puppenbuggy, an dem lauter 5€-Scheine dran sind und der Bär im Wagen hält die Karte.