Ich wollt euch mal fragen, ob und was für welche abschließbaren Fenstergriffe ihr verwendet.
Mein Kleiner hat das Klettern für sich entdeckt, und stand heut schon im Schlafsack auf der Fensterbank und hat das Rollo hochgezogen.
Jetzt wollen wir alle oberen Fenster mit abschließbaren Griffen versehen.
Darum bin ich heute in den Baumarkt gedüst...aber da haben mich die Preise ja fast erschlagen. Die billigstens sollten immer noch 20€ kosten, macht bei 8 Fenstern immerhin 160€.
Jetzt hab ich mal bei Ebay geschaut und der Lidl hatte ja auch schonmal diese Dinger für ca. 6€ im Angebot.
Hat jemand von euch Erfahrung, ob die preiswerteren was taugen?
LG Silke
keine ahnung ob die was taugen,wir haben welche beim baumarkt bestellen müssen da wir DG Fenster haben und die waren richtig teuer ebend VELUX.Aber ich denke die sind schon gut,auch wennse preiswerter sind und mehr wie abschliesen kannste eh nicht.
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 05.04.08, 20:29 Uhr
Wir haben einfach nur die Griffe abgemacht und einen oben am Schrank liegen lassen, dass wir sie dann aufmachen können. Hat wunderbar geklappt und einiges an Geld gespart.
anonym
40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 05.04.08, 21:38 Uhr
martina schrieb:Wir haben einfach nur die Griffe abgemacht und einen oben am Schrank liegen lassen, dass wir sie dann aufmachen können. Hat wunderbar geklappt und einiges an Geld gespart.
ja das hab ich mir auch schon überlegt
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 06.04.08, 13:30 Uhr
HUHU,
wir haben so wohl teuer ( ca. 16 € ein Griff ) als auch Preiswert hatte Lidl vor ca. 2 Monaten für 2,99 pro Stück ... die preiswerten passen nicht ganz so akurat auf die Platte der Fenster aber das ist mir so was von egal wir haben jetzt das ganze Haus mit den Dingern versehen weil Rick ja schon seit mind. 1/2 Jahr überall hoch klettert und man nicht genug aufpassen kann !
Auch mußt Du den Balkon ( wenn vorhanden ) abräumen ... selbst der Tisch war nicht mehr sicher ...
Und Türen sind fast alle abgeschlossen ( vor allem Haustür ) und die Schlüssel hängen neben jeder Tür in 2 Meter höhe an nem Nagel !!
Willkommen im Chaos ...
anonym
42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 06.04.08, 13:34 Uhr
Wir haben die von Secustik...kann aber leider nicht mehr sagen, was die gekostet haben...ich denke nur in Punkto Sicherheit sollte man nicht sparen
vlG Andreas
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 06.04.08, 14:09 Uhr
ich denke auch die billigste alternative is ab machen und einen in sicherheit verstauen
anonym
40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 06.04.08, 17:43 Uhr
muellerke3 schrieb:HUHU,
wir haben so wohl teuer ( ca. 16 € ein Griff ) als auch Preiswert hatte Lidl vor ca. 2 Monaten für 2,99 pro Stück ... die preiswerten passen nicht ganz so akurat auf die Platte der Fenster aber das ist mir so was von egal wir haben jetzt das ganze Haus mit den Dingern versehen weil Rick ja schon seit mind. 1/2 Jahr überall hoch klettert und man nicht genug aufpassen kann !
Auch mußt Du den Balkon ( wenn vorhanden ) abräumen ... selbst der Tisch war nicht mehr sicher ...
Und Türen sind fast alle abgeschlossen ( vor allem Haustür ) und die Schlüssel hängen neben jeder Tür in 2 Meter höhe an nem Nagel !!
Willkommen im Chaos ...
ja da hast du recht...willkommen im chaos. ich hab erstmal im oberen stockwerk alle fenstergriffe abmontiert. jetzt warten wir nur noch auf den abschließbaren griff für die balkontüre...das ist ne spezialanfertigung gewesen...und vom balkon kann man in den garten, haustüre ist eh immer abgeschlossen, da haben wir auf augenhöhe extra noch nen riegel dran.
ist sone art wettrüsten mit den kids
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 06.04.08, 20:12 Uhr
cityslicker schrieb:Wir haben die von Secustik...kann aber leider nicht mehr sagen, was die gekostet haben...ich denke nur in Punkto Sicherheit sollte man nicht sparen
vlG Andreas
da geb ich Dir recht ... allerdings nicht wenn man 25 Stück fürs ganze Haus braucht !! Und nur 1 Verdienst da ist !!
Aber auch die Preiswerten sind mit Zertifikat !!!
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 26.01.09, 19:31 Uhr
ab 2.februar 2009 hat Lidl die Griffe wieder
Abschließbarer Fenstergriff
je Stück
3.99*
In Kipp- oder Schließstellung abschließbar
Inklusive Befestigungsmaterial und 2 Schlüsseln
Griff aus Aluminium
Platte aus Metall ca. 7 x 3 cm, Vierkantstift ca. 7 cm lang, Schraubenabstand ca. 43 mm
also wir haben auch welche vom baumarkt , unsere haben glaub auch 15-20 euro gekostet , ich weis nicht obs da unterschiede gibt , lass dich doch sonst beraten im baumarkt , wenn mehr zur auswahl gibt
ja sicherheit geht vor würd da auch nicht so auf den preis achten!
anonym
40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 26.01.09, 19:54 Uhr
also wir haben jetzt im wohnzimmer und im kinderzimmer welche dran. hab ich bei ebay ersteigert und ist gute markenqualität.
für unser balkontür haben wir leider noch keine alternative gefunden, der hersteller bietet dafür keine an, fremdhersteller schon möglich, nur da sind teure umbauarbeiten fällig. aber bisher ist auch noch keiner ausgerissen, sind ja abends dann auch rollos runter.
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 26.01.09, 19:56 Uhr
wir haben einen in Lilians Zimmer...zum abschliesen...
in den anderen Räumen nicht...
aber bevor Lilian an die Fenster kommt, muss sie erst mal Mamas Blumen entfernen und das dauert...