Da es mitn Geld bei uns zur zeit nich ganz so rosig aussieht zieht es uns dieses Jahr an die Ostsee...! Wohin genau wissen wir noch nich, aber nun wollt ich euch ma fragen ob ihr Empfelungen habt, was Unterkunft und Umgebung angeht???
Wäre echt supi lieb
anonym
39 Jahre
Moderator
4757 Beiträge
Verfasst: 29.03.08, 08:57 Uhr
...naja, aber sparen kannste an der ostsee sicher nich, dort ist alles teuer, jedenfalls haben wir die erfahrung gemacht ... was eigentlich günstiger ist sind die naherholungsgebiete rund um kleine seen, wir waren zum beispiel mal am kiebitzsee in falkenberg ( sachsen ) in der nähe von torgau/herzberg. war auch echt super und richtig günstig. ansonsten ist auch die mecklenburger seenplatte sehr schön, aber wie gesagt, je höher der anziehungspunkt für touristen und urlauber, um so höher der preis ... ist echt so und erst recht in deutschland .....
hab grad ma im Internet geguckt und hab ne Unterkunft für 15 € de NAcht gefunden und da wir bloß ne Woche oder so fahrn wollen, find ich is das ziemlich günstig oder? wäre in Vogelsang! Aber wollten halt ma raus aus Sachsen, wer noch ne andere Idee hat ausser Ostsee dann her damit , aber soll och für die Kinder schön sein...
anonym
42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 29.03.08, 09:07 Uhr
Wir fahren jedes Jahr an die Ostsee und haben da für 3 Wochen ein Ferienhaus in Bad Doberan. Der Vorteil besteht darin, dass man nicht auf Essen-Zeiten wie im Hotel angewiesen ist und die Kids Krach machen können solange und so laut sie möchten Auch unser Wauwi darf Urlaub machen und freut sich, dass er nicht in eine Hunde-Pension muss. Die Kosten belaufen sich auf ca 90 € pro Tag incl. Strom, Wasser, Reinigung..etc
Der Nachteil ist das man sich natürlich selber verpflegen muss und flexibel sein sollte (Auto ist von Vorteil) Jedoch haben unsere Kinder jedes Jahr einen riesen Spass (wir fahren seit 7 Jahren) und man muss ja auch nicht jeden Abend in ein Restaurant essen gehen. Grillen auf der Terasse macht Spass und dadurch, dass die Kids den ganzen Tag am Wasser getobt haben, garantiere ich dir, dass spätestens 19 Uhr die Augen fest zu sind Dann haben Mama und Papa auch Zeit für sich...was ja auch wichtig ist, stimmts ?
Die Preise für Ferienwohnungen, bzw. Ferienhäuser tendieren zwischen 30 Euro bis ca 100 Euro pro Tag..je nachdem wie komfortabel man es möchte
Der Strand ist einfach super und schnell zu erreichen und nicht so überlaufen, wie Rostock Warnemünde u.ä.
vlG Andreas
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 29.03.08, 13:04 Uhr
Billigen Urlaub an der Ostsee
Ich finde selbst wenn du ein Last-Minute mit All-inklusiv bekommst,kommste billiger...ich bin im Urlaub will im Urlaub nicht essen kochen, also geht man essen und das in Deutschland mit ner Familie *hust* danach biste pleite...
Wieviel kannst/willst ausgeben?
Ansonsten vielleicht Tschechien? Kann man auch schön essen gehen und billig...Oder 2-3 Tage Tropical Island?
Ich finde selbst wenn du ein Last-Minute mit All-inklusiv bekommst,kommste billiger...ich bin im Urlaub will im Urlaub nicht essen kochen, also geht man essen und das in Deutschland mit ner Familie *hust* danach biste pleite...
Wieviel kannst/willst ausgeben?
Ansonsten vielleicht Tschechien? Kann man auch schön essen gehen und billig...Oder 2-3 Tage Tropical Island?
über tschechien habsch schon zu viele Horrorgeschichten gehört, da hab ich angst um mein leben
tropicas island war ma schon drei oder vierma
ausgeben kann ich so um die 600€-700€ is nich viel, aber naja... vll find ma ja doch was! muss ja nich unbedingt ostsee sein, kann och woanders in deutschland sein
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 29.03.08, 13:09 Uhr
Ostsee ist leider nicht billig,15 euro ok aber da kommt ja noch Frühstück,Mittag,Abendessen dazu sowie diverse Ausflüge oder Aktionen.Du willst ja auch sicher was mit den kindern unternehmen.Fahr doch in die CSSR,oder Polen da ist noch alles billig und gut. Adressen gibts genug im Internet. Viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!Oder ne Woche Centerparks.
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 29.03.08, 13:12 Uhr
Tschechien, naja ich fand es nicht schlimm...und passieren kann überall was..
Vielleicht mal Bayern, meine Nachbarin war vergangenes Jahr ne Woche mit den Kindern 1Woche p.P. 170€, hatte all.inkl. und war begeistert.
MAchen die meisten in den Sommermonaten so günstig,weil keiner in Deutschland ist
Schau mal in den Zeitungen am We, die immer im Briefkasten sind...
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 29.03.08, 13:14 Uhr
Es wollen heuer doch so viele an die Ostsee, gründet doch eine Urlaubsgemeinschaft
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 29.03.08, 13:14 Uhr
snake0497 schrieb:Ostsee ist leider nicht billig,15 euro ok aber da kommt ja noch Frühstück,Mittag,Abendessen dazu sowie diverse Ausflüge oder Aktionen.Du willst ja auch sicher was mit den kindern unternehmen.Fahr doch in die CSSR,oder Polen da ist noch alles billig und gut. Adressen gibts genug im Internet. Viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!Oder ne Woche Centerparks.
Mal schnell einmisch zwecks Polen...mein Freund ist dort seit geraumer Zeit auf Montage und das Essen ist dort teurer als hier...er nimmt sich immer wenn er hier ist, Wurst und so mit, weil es dort echt teuer ist
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10019 Beiträge
Verfasst: 29.03.08, 14:42 Uhr
und was hälts du davon wenn du mal die schöne insel rügen ansteuerst
da kannst mich gleich mal besuchen
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 29.03.08, 14:57 Uhr
Du hast Horrorgeschichten über die Tschechei gehört? Na so ein Quatsch....Weißte wie oft wir da Urlaub machen im Sommer und Winter? Das ist wunderschön dort und alles so günstig...Waren mit 5 Personsn essen und mit Trinken haben wir 40 Euro bezahlt...Und das Marienbad,Franzisbad und Karlsbad ist echt ne Reise wert...Und die Unterkünfte sind billig und schön....
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 29.03.08, 15:09 Uhr
nicolsche schrieb:Tschechien, naja ich fand es nicht schlimm...und passieren kann überall was..
Vielleicht mal Bayern, meine Nachbarin war vergangenes Jahr ne Woche mit den Kindern 1Woche p.P. 170€, hatte all.inkl. und war begeistert.
MAchen die meisten in den Sommermonaten so günstig,weil keiner in Deutschland ist
Schau mal in den Zeitungen am We, die immer im Briefkasten sind...