Bevor das Baby auf die Welt kommt, sollte eine Kliniktasche gepackt werden.
Wieviele Wochen vor dem Termin war Eure fertig?
Was braucht man alles für die Geburt im Krankenhaus?
Was braucht die Mama und was braucht das Baby?
Welche Papiere sind wichtig und sollten nicht vergessen werden?
Gibt es da auch Besonderheiten, ob man verheirate ist oder nicht?
So,ich bin gespannt.......
evtl. kann ich es ja auch mal gebrauchen.
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 21.03.08, 10:36 Uhr
Also ich hab jetzt noch 9 Tage und meine ist immernoch nicht fertig gepackt, schieb das von einen Tag auf den anderen weil ich nicht genau weiß was ich mitnehmen soll...
Werd sie aber hoffentlich heut fertig bekommen, beim letzten mal war sie schon 4 Wochen vorher fertig und dann liste ich euch auf was drin ist
anonym
40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 21.03.08, 10:40 Uhr
also bei miener ersten schwangerschaft war die tasche schon in der 16.woche gepackt....da war ich wegen blutungen schon ne woche im krankenhaus...hab da nur die dreckigen sachen raus und neu nachgefüllt und ergänzt.
bei meiner zweiten schwangerschaft hatte ich die ruhe echt weg...tasche wurde am abend vorm wehenbelastungstest gepackt...da war ich 40+1. ich hatte einfach das gefühl, er will noch net raus.
aber bitte nicht nachmachen...hätte auch voll schief gehen können
na hoffen wir es mal das ihr du es gebrauchen könnt
in meiner kliniktasche war nich viel paar sachen für mich (handtuch,unterwäsche ,T-shirts,hosen,strümpfe Waschbeutel das übliche eben) die kamera und mein mutterpass und krankenkarte das wars
ja und für das Baby hatte ich zuhause paar sachen bei seite gelegt wie body und strampler jäckchen und mütze und ne babydecke und lagerte dies alles auf dem maxicosi und am tag der entlassung hat das einfach mein mann morgens mit gebracht
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 21.03.08, 10:52 Uhr
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 21.03.08, 10:44 Uhr
Also meine war ca. 4 Wochen vorher ziemlich fertig gepackt!
Wichtig sind:
Mutterpaß, Stammbuch (wenn man eins hat)
Versichertenkarte
Allergiepaß (falls vorhanden)
Nachthemd oder Shirts (Stillfreundlich)
Still BH, Stilleinlagen
weite bequeme Slips für Einlagen
bequeme Kleidung
Handtücher, Waschlappen
Waschzeug
Bücher, Zeitschriften
Fön
Foto
Fürs Baby:
Babydecke
Body, oder Höschen und Hemdchen
Strampler oder Overall
Jacke oder Overall
Mütze
Je nach Jahreszeit Schuhe/dicke Socken/ Handschuhe
zuletzt am 21.03.08, 10:53 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 21.03.08, 10:46 Uhr
oh junina, *gg*
bei marvin hatte ich die in der 35 woche fertig, bei mona eine woche vorher, also mitte 38 woche....
was hatte ich alles drin, still-bhs, handtücher, pflegeprodukte, t-shirts, wohlfühlhosen, unterwäsche, socken, hausschuhe, bademantel
zu hause hatte ich dann noch einen stabel sachen bereit gelegt, falls ich noch was brauche, damit mein mann weiß wo
da waren dann auch sachen fürs baby dabei, wenn wir dann nach hause fahren und ein kuscheltier, was er dann beim ersten besuch mitgebracht hat
papiere,oh mutterpass, chipkarte evt. vorherige untersuchungsergebnisse, im mutterpass hatte ich immer einen zettel mit telefonnr. meines mannes uund die meiner schwägerin
und das familienbuch hatten wir auch mit
so mehr fällt mir im moment nicht ein.... achja bei mona hat ich noch die anträge, zwecks ks einstecken....
war bei beiden geburten verheiratet, weiß nicht ob es unterschiede gibt
zuletzt am 21.03.08, 10:56 Uhr
wir waren noch nicht verheiratet und hatten so auch kein stammbuch dabei ja ich denk gibt vieleihct noch unterschiede wo man entbindet wie geburtshaus ect.....
Ich hatte stammbuch dabei, hat aber niemanden interessiert, wozu das auch immer gut sein soll.
Was no wichtig ist, ne Telefonliste, damit man ja niemanden vergisst.
Was zum Rätseln, lesen und zum Naschen.
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 21.03.08, 21:25 Uhr
also ich habe meine tasche erst am selben tag gepackt als es los ging...hatte es mir immer wieder vorgenommen aber hab es verschoben.....
aber ich bin ja nie gleich ins krankenhaus erst als meine wehnen stärken wurden,habe erst noch in ruhe geputz,kaffee getrunken und rumtelefoniert
habe auch das übliche mitgenommen was man so braucht...
anonym
42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 21.03.08, 21:27 Uhr
Kreditkarten !!
anonym
40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 21.03.08, 22:21 Uhr
cityslicker schrieb:Kreditkarten !!
wozu die denn?
anonym
42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 21.03.08, 22:23 Uhr
Geld brauch man immer
anonym
34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 21.03.08, 22:56 Uhr
hehe...ich habe meine Tasche erst gepackt ne halbe Stunde bevor wir ins Krankenhaus gefahren sind....konnt irgendwie nix einpacken weil ich immer dachte das ich noch was brauch und mir kaum noch Klamotten gepaßt haben....
mein Kaiserschnitt bzw. Entbindungstermin lag auch schon fest...aber Lea wollte dann doch noch eher kommen...aber hab mir da kein Stress gemacht...nachdem die Fruchtblase geplatzt war kam erstmal ne ganze Weile gar nix..das war in der Nacht halb eins....geholt haben sie Lea dann früh viertel nach Acht und ich hab außer ein leichtes ziehen gar nix gemerkt....
anonym
34 Jahre
Administrator
526 Beiträge
Verfasst: 24.03.08, 14:38 Uhr
jule81 was macht Deine Tasche? Schon fertig???? *fragguck*
Was ist nun alles dabei?
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 24.03.08, 15:20 Uhr
ich habs geschafft sie heute morgen kommplett fertig zu packen, aber nur weil ich die ganze Nacht und heute morgen tierische unterleibsschmerzen hatte und ich dachte es geht los
war wie ihr sehen könnt aber doch nicht der fall, mir gehts wieder blendent, aber immerhin, die Tasche ist gepackt!!!
Es sind drinne:
Fürs Baby: Decke, 2 Mützen (ganz klein/etwas größer), Body, Strümpfhose/Söckchen, Hose/Oberteil und ein Overall
Für mich (nicht viel, will ja gleich wieder nach hause):
Handtuch, Haargummi, Jogginghose, Oberteil, Unterwäsche, 1 Paar Schlappen, Brille, Deo, was zum Schminken, Schockolade/Kekse, Digi Cam.
Mutterpass und Krankenkarte hab ich sowieso in meiner Handtasche!
Falls ich noch was wichtiges vergessen habe, könnt ihr mir noch schnell bescheid geben