wir hatten am anfang gesagt das wir es Maximilian zu liebe ihn bei Micha lassen wegen Kindergarten etc.. nun bin ich aber mitlerweile der ansicht das es besser wäre, wenn Geschwister zusamm aufwachsen und Micha ist sauer jetzt weil ich nicht möcht das Max bei ihm bleibt..
Auf der einen seite hab ich ja auch nix dagegen aber ich will die beiden nicht trennen.. bzw die drei später.. ich hab angst das sie sich entfremden aber micha versteht mich einfach nicht..
Ich vermiss mein großen so sehr, ja ich will nicht das er bei micha weiter wohnt.. auch weil er jetzt denkt, wenn Max bei ihm ist wird er schneller gefeuert weil er dann seiner arbeit nicht nachgehen kann.. was ich total bescheuert find, da er ja froh sein kann das er arbeit hat..
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.. ich könnt so *heul*
nun bereut er auch das er mir geholfen hat, bei der wohung mit der Küche etc.. nur deswegen.. *wut* *wimmer* *heul*
Er kann seine kinder sehen wann er möchte, das haben wir von anfang an abgemacht.. gehabt.. und daran werd ich mich auch halten, warum auch nicht sind ja seine kinder.. Ich möchte die Kinder nicht vor ihm vorenthalten.
ER mag seine arbeit nicht mehr, möchte aber nicht kündigen sondern lieber gekündigt werden. Und da er Landwirt ist, müßte er den sommer über wieder 24 std arbeiten gehen, was aber nciht funktionieren würde wenn Max bei ihm wäre. Deshalb wollte er auch bzw möcht er das Max bei ihm bleibt..
was ich total bescheuert find.
Wir wollten Maximilian entscheiden lassen, doch der möcht wenn er bei ihm ist dort bleiben und wenn er dann mal bei mir war, her ziehen.. deshalb möcht ich nicht ihn sondern uns entscheiden lassen.. aber das bekommt Micha nicht in sein kopf rein warum ich das aufeinmal so machen möchte.
Mitlerweile glaub ich aber das es mein größter Fehler war überhaupt zu ihm zu ziehen. Aber daran kann man auch nix mehr ändern..
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 17.03.08, 07:22 Uhr
das ist ja echt ne besch... Situation. Aber so wie du es schilderst, scheint dein Ex euren Sohn ja echt nur wegen der Arbeit bei sich haben zu wollen und das ist nich in Ordnung , absolut nicht! Wenn er dort nimmer arbeiten will, dann soll er sich nach was anderem umsehen (z.Bsp.:erstmal ne Zeitarbeitsfirma, da findet er schneller nen Einstig, oder er macht ne Umschulung ), aber nicht sein Kind als Kündigungsgrund nehmen. So, das ist meine Meinung, aber wie du ihn am Besten davon überzeugst?! Keine Ahnung, das ist echt schwierig. Leider sind Männer in solchen Situationen total verbohrt ...Wie ist denn das Verhältnis zwischen dir und seiner Mutter oder Eltern? Wenn es gut ist, dann könntest du vllt. mal mit denen reden, das sie ihm mal bissel ins Gewissen reden
anonym
32 Jahre
» Eltern Guru
2376 Beiträge
Verfasst: 17.03.08, 07:27 Uhr
Ich bin der Meinung für Geschwister ist es am besten, wenn sie zusammen aufwachsen! Ich weiss aber nicht was ich Dir da raten kann! Ihr müsst das Klären, aber am besten so, dass die Kinder da nicht drunter leiden! Aber das ist sehr schwer, denn unbewusst zieht man sie immer mit rein, auch wenn man das gar nicht will - kenn das von mir! Ihr müsst euch zusammen setzen und gemeinsam entscheiden, was das Beste für den Kleinen und die Geschwister im Allgemeinen ist! Notfalls lasst Euch beim Jugendamt beraten!
das war bei mir auch so, meine eltern hatten sich getrennt und wir konnten entscheiden zu wem wir wollen (ich war damals 10 und mein kleiner 6).
Ich bin zu meiner Mutter und mein Bruder zu meinem Vater.
In diesen 3 Jahren haben wir uns so distanziert voneinander, das es uns doppelt so viele Jahre gedauert hat das wieder so hinzubekommen.
sowas kann man machen, ist aber mit vorsicht zu genießen.
Mein Bruder und ich gucken uns heut noch schief an. aber mögen uns sehr.
anonym
34 Jahre
» Hosenscheisser
252 Beiträge
Verfasst: 17.03.08, 10:25 Uhr
Also ich würde meine Kinder nie entzweien,geschweige den einen weggeben.Ist irgendwie-ich muss sagen welchen ich lieber habe-den behalte ich.
Setzt dich mit deinem Ex hin und red noch mal vernünftig mit ihm-erklär ihm das nochmal und nochmal (manche Männer brauchen paar Anläufe bis sie das kapieren).Sag das dir dein Kind total fehlt.
Zur Not mach es halt so,das die Kinder in der Woche bei dir sind und am WE bei ihm oder andersrum.
Wie sieht es mit dem Sorgerecht/Aufenthaltsrecht aus ?
Wenn gar nichts geht,lass dich vom JA beraten.
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 17.03.08, 10:55 Uhr
erstmal denke ich in dem alter, kann kein kind entscheiden wo es lieber wäre, ein kind in dem alter, setzt es gleich mit der frage hast du papa lieber oder mama und er hat so schon zu tun das ihr nimmer zusammen seit.......
normal hättet ihr vorher überlegen sollen, was für den jungen das beste ist, auch mit geschwistern....
jetzt wird her hin und her gerissen... wie lang lebt er den schon bei seinem vater?
es ist eine verdammt schwere situation und des vaters argumente sind der hit..... ist doch kein spielzeug so ein kleines wesen.....
ihr müsst schnellst möglichst eine entscheidung treffen, schreibe vor- und nachteile für den jungen auf, was er für vorteile und nachteile bei dir hat und auch vor- und nachteile bei ihm....
dann entscheidet......
und mach deinen EX klar es geht hier ums KIND und nicht um sein leben, wie es ihm angenehmer wäre ohne arbeit , so ein egoist
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 17.03.08, 10:56 Uhr
snake0497 schrieb:wie lange lebt der kleine bei deinem EX ?
ich bin mitte Februar ausgezogen und bis donnerstag geht ja dort noch in den Kindergarten. Ich habe ihn gekündigt den vertrag, auch weil er mir zu teuer ist dort und er ja auch hier in Dresden in den Kita dann gehen soll.
seitdem wohnt er dort.. naja.. eher 2 wochen da er ja insgesamt davon auch 2 wochen schon hier war.
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 17.03.08, 13:17 Uhr
wenn er nur so kurze zeit da war, dann würde ich das kind sofort zu mir holen.....
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein