Ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem Jungennamen.
Hab schon so viele Namen gelesen auf dieser- und auch auf vielen anderen- Seiten....aber es war noch nicht der perfekte Name dabei.
Das schwierige ist, dass Basilio, mein Mann, solche Namen wie Hans, Kurt, Dieter oder Walter (eher deutsche Namen)mag, wohingegen ich Namen wie Liam, Nelio oder Bastian gut finde.
Also eigentlich eine komplett konträre Richtung.Und eigentlich findet jeder typische Namen aus dem Land des anderen toll.
;o) (ich komme aus Österreich und er aus Mosambik)
Außerdem heißen wir im Nachnamen \\\"Edgar\\\", weshalb ich finde, dass so extrem deutsche Vornamen nicht so gut passen.....
Für ein Mädchen hätten wir uns auf Lena-Marie geeinigt,...
der hätte uns beiden sehr gut gefallen (vielleicht ein anhaltspunkt!?)
Was meint ihr dazu!?
Hätte jemand eine Idee für einen deutsch klingenden, aber dennoch aussergewöhnlichen Namen!?
Finde auch Doppelnamen schön.
DANKE schon mal im Vorraus.
liebste Grüße,
Nadine
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 21:50 Uhr
hallo unser sohn heißt marvin und normal ist es ein altdeutscher name und wird marwin geschrieben, also der name ist aber schon wieder modern.....
wenn mir noch was einfällt, dann gebe ich bescheid, durch euren familiennamen ist es natürlich schwierig
das ging ja schnell.... *freu*
ja, Marwin ist hübsch, aber da gibts leider schon einen unter unseren Verwandten.... nachzutaufen find ich dann ein bissal doof....! aber is ein toller anfang...weils wirklich eine kombination aus deutsch und "exotisch" ist find ich.
DANKE jedenfalls....! ;o)
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 21:57 Uhr
wirst sehen, wir werden schon was passendes finden... wie lang haben wir zeit
anonym
39 Jahre
Moderator
4757 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 21:59 Uhr
also der sohn meiner freundin heißt winus, nach seinem urgroßvater ... ist ebefalls ein alter deutsche name und ich hatte ihn vorher noch nie gehört ...
anonym
27 Jahre
» Rotzlöffel
721 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 22:00 Uhr
wie wäre es denn mit sammi/y oder sam, finde ich total schön, aber mein mann nicht.
louis, paul sind auch irgenwie älter aber schön
felix, elias, noah, luka
aber ich kenn das haben auch lange gebraucht, und viel diskutiert, einen jungen hätten wir nach opa niko genannt.
viel glück da wird sich schon genau der richtige finden
phu...also...
felix, elias, noah, luka find ich alle toll....aber Basilio will keine Biblischen Namen und auch keine, dies in Mosambik gibt (da kommt der afrikanische (aber)glaube durch, der besagt, dass wenn man ein kind nach jemanden tauft, den man kennt, das Kind genau so wird wie derjenige....deshalb will er keine Namen, die es bei ihm zuhaus gibt) und das werd ich akzeptieren... ;O)
sammy/i hätt ihm auch gfallen, aber ich find das so spitznamenmäßig. die alternative, samuel zu taufen (trotz biblischem hintergrund), damit er ihn dann sammy/i rufen kann, hat ihm nicht gefallen. und außerdem gibts in meiner Heimatstadt(die mehr ein Dorf is) auch einen kleinen süßen \"halbschoko\" (hoff das versteht keiner falsch) der Samuel heißt. also das geht nicht ;o)
Bezüglich Karl- Liam: muss sagen, ich find die Kombination find auch nicht schlecht, obwohl mir Karl allein gar nicht gefällt... aber Karl hieß mein erster Freund, mit dem ich 2 Jahre zusammen war, und deshalb geht auch die kombination gar nicht ;o)
oh mann...ich glaub ich darf nicht so viel assoziieren ;O)
Tim find ich auch schön, ... aber Tim Edgar!?! da wär auch ein 2. Name dazu noch gut..nein!?!
Robin find ich eigentlich auch super. aber da wär ein Name davor noch toll ...-Robin (Christopher gefällt Basilio auch) aber Christopher Robin..da muss ich an Winnie Puhh denken ;o)
aber klingen täte der schon nicht schlecht find ich.
oh mann...dass es so schwer werden könnt, einen Jungennamen zu finden, hätt ich ehrlich gesagt nicht mal im traum dacht....!!!
Aber ihr seit alles super... *begeistertbinvondiesemforum*
da bekommt man wieder Mut und Hoffnung, dass man doch noch einen passenden Namen finden wird... ;o)