Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 117 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Babynamen - Jungennamen deutsch-mosambikanisch ;o)
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]
Autor
Nachricht
nadine003
weiblich  26 Jahre
» Krabbler
113 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 21:45 Uhr

Hallo alle zusammen...!!!

Ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem Jungennamen.
Hab schon so viele Namen gelesen auf dieser- und auch auf vielen anderen- Seiten....aber es war noch nicht der perfekte Name dabei.

Das schwierige ist, dass Basilio, mein Mann, solche Namen wie Hans, Kurt, Dieter oder Walter (eher deutsche Namen)mag, wohingegen ich Namen wie Liam, Nelio oder Bastian gut finde.
Also eigentlich eine komplett konträre Richtung.Und eigentlich findet jeder typische Namen aus dem Land des anderen toll.
;o) (ich komme aus Österreich und er aus Mosambik)

Außerdem heißen wir im Nachnamen \\\"Edgar\\\", weshalb ich finde, dass so extrem deutsche Vornamen nicht so gut passen.....

Für ein Mädchen hätten wir uns auf Lena-Marie geeinigt,...
der hätte uns beiden sehr gut gefallen (vielleicht ein anhaltspunkt!?)

Was meint ihr dazu!?
Hätte jemand eine Idee für einen deutsch klingenden, aber dennoch aussergewöhnlichen Namen!?
Finde auch Doppelnamen schön.

DANKE schon mal im Vorraus.

liebste Grüße,
Nadine

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 21:50 Uhr

hallo unser sohn heißt marvin und normal ist es ein altdeutscher name und wird marwin geschrieben, also der name ist aber schon wieder modern.....

wenn mir noch was einfällt, dann gebe ich bescheid, durch euren familiennamen ist es natürlich schwierig

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

nadine003
weiblich  26 Jahre
» Krabbler
113 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 21:54 Uhr

das ging ja schnell.... *freu*
ja, Marwin ist hübsch, aber da gibts leider schon einen unter unseren Verwandten.... nachzutaufen find ich dann ein bissal doof....! aber is ein toller anfang...weils wirklich eine kombination aus deutsch und "exotisch" ist find ich.

DANKE jedenfalls....! ;o)

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 21:57 Uhr

wirst sehen, wir werden schon was passendes finden... wie lang haben wir zeit

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4757 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 21:59 Uhr

also der sohn meiner freundin heißt winus, nach seinem urgroßvater ... ist ebefalls ein alter deutsche name und ich hatte ihn vorher noch nie gehört ...

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  27 Jahre
» Rotzlöffel
721 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 22:00 Uhr

wie wäre es denn mit sammi/y oder sam, finde ich total schön, aber mein mann nicht.
louis, paul sind auch irgenwie älter aber schön
felix, elias, noah, luka

aber ich kenn das haben auch lange gebraucht, und viel diskutiert, einen jungen hätten wir nach opa niko genannt.

viel glück da wird sich schon genau der richtige finden

lg lya`s mama

nadine003
weiblich  26 Jahre
» Krabbler
113 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 22:02 Uhr

also ja,.... Zeit haben wir eh noch bis Juni ;o) am 16. ist der Geburtstermin...! also mehr als genug ;o)

Winus..hmmm...des is dann schon etwas zuuuuu außergewöhnlich für meinen Geschmack ;o)
aber DANKE!!!!!!

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4757 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 22:04 Uhr

achja ... ... mein eigener sohn heißt merlin ... auch ausgefallen

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

wonnie-alt
weiblich  36 Jahre
» Erwachsener
1532 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 22:06 Uhr

wie wäre es mit Karl-Liam da habt ihr beide was.

Signatur ***Unter den Menschen, gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE.***

anonym
weiblich  27 Jahre
» Rotzlöffel
721 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 22:09 Uhr

karl ist meiner meinung nach echt zu alt, muss ja jeder selber wissen,,,... aber karl?
ich denke da immer an die schulzeit..
lg

wonnie-alt
weiblich  36 Jahre
» Erwachsener
1532 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 22:16 Uhr

lyasmama2005 schrieb:
karl ist meiner meinung nach echt zu alt, muss ja jeder selber wissen,,,... aber karl?
ich denke da immer an die schulzeit..
lg

Karl als einzel Name würde ich auch nicht nehmen aber zusammen
Karl-Liam klingt doch supi

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 22:20 Uhr

also mir fällt da noch robert, robin oder vincent ein

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 22:25 Uhr

Namen aus meinem Umfeld....

Benedikt, Samuel, Paul, Tim, Luca, Christoph

Mein Mann heißt Christian....finde ich auch sehr schön

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

wonnie-alt
weiblich  36 Jahre
» Erwachsener
1532 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 22:29 Uhr

Hätte noch einen vorschlag: DAVID

nadine003
weiblich  26 Jahre
» Krabbler
113 Beiträge
Verfasst: 12.03.08, 22:38 Uhr

phu...also...
felix, elias, noah, luka find ich alle toll....aber Basilio will keine Biblischen Namen und auch keine, dies in Mosambik gibt (da kommt der afrikanische (aber)glaube durch, der besagt, dass wenn man ein kind nach jemanden tauft, den man kennt, das Kind genau so wird wie derjenige....deshalb will er keine Namen, die es bei ihm zuhaus gibt) und das werd ich akzeptieren... ;O)
sammy/i hätt ihm auch gfallen, aber ich find das so spitznamenmäßig. die alternative, samuel zu taufen (trotz biblischem hintergrund), damit er ihn dann sammy/i rufen kann, hat ihm nicht gefallen. und außerdem gibts in meiner Heimatstadt(die mehr ein Dorf is) auch einen kleinen süßen \"halbschoko\" (hoff das versteht keiner falsch) der Samuel heißt. also das geht nicht ;o)

Bezüglich Karl- Liam: muss sagen, ich find die Kombination find auch nicht schlecht, obwohl mir Karl allein gar nicht gefällt... aber Karl hieß mein erster Freund, mit dem ich 2 Jahre zusammen war, und deshalb geht auch die kombination gar nicht ;o)

oh mann...ich glaub ich darf nicht so viel assoziieren ;O)

Tim find ich auch schön, ... aber Tim Edgar!?! da wär auch ein 2. Name dazu noch gut..nein!?!

Robin find ich eigentlich auch super. aber da wär ein Name davor noch toll ...-Robin (Christopher gefällt Basilio auch) aber Christopher Robin..da muss ich an Winnie Puhh denken ;o)
aber klingen täte der schon nicht schlecht find ich.

oh mann...dass es so schwer werden könnt, einen Jungennamen zu finden, hätt ich ehrlich gesagt nicht mal im traum dacht....!!!

Aber ihr seit alles super... *begeistertbinvondiesemforum*
da bekommt man wieder Mut und Hoffnung, dass man doch noch einen passenden Namen finden wird... ;o)

DANKE DANKE DANKE an alle......

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste