Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Männer Ecke - Was Männer so zu reden haben - Sind Frauen die besseren Autofahrer ??
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
anonym
männlich  48 Jahre
» Eltern Guru
3438 Beiträge
Verfasst: 11.03.08, 00:18 Uhr


Frauen sind die besseren Autofahrer, wenn man der alljährlichen Statistik Glauben schenken darf. Aber ist dem auch wirklich so? Ein Alltagstest sollte Aufschluss geben:

1. Tatort: Kindergarten in Oelde - Hauptdurchgangsstraße, 7.45 Uhr

Vielleicht ist es ein Fehler, dass Kindergärten in der Regel nicht über genügend Parkplätze vor der Türe verfügen, sondern die stressgeplagten Mamis gezwungen sind, den Straßenrand zuzuparken. Leider blockieren sie jedoch mit Ein- u. Aussteigen der Zwerge regelmäßig den laufenden Verkehr, der immer wieder stockt, weil ein Kind nach der Straßenseite anstatt nach der Bürgersteigseite aussteigen muß - warum auch immer. Und sich die Mami nachdem sie ihr Kind wohl untergebracht weiß, dreist ohne sich umzusehen aus der Quasi-Parklücke mogelt und somit etliche „Beinahe-Unfälle" verursacht. Außerdem gibt es unter den leidgeprüften, joggingbehosten Damen anscheinend einen Wettkampf: Wer schafft es, in der geringstmöglichen Entfernung zur Kindergartenpforte zu parken? Sieger ist auch nur, wer gleichzeitig den größtmöglichen Abstand zum Bürgersteig einhält. Überflüssig zu sagen, dass auf dem „Parkstreifen" eingeschränktes Halteverbot gilt. Leider liegt der Kindergarten auch an einer Kreuzung, so dass erstens der Abstand zur kreuzenden Straße nicht eingehalten werden kann und zweitens, derjenige der aus besagter Querstraße herausfahren will, in der Sicht extrem behindert wird.

Natürlich kann man jetzt einwenden: „Ja, aber morgens früh, stressig, keine Zeit und überhaupt der Kaffee hat nicht geschmeckt", lasse ich aber nicht gelten, weil in diesem speziellen Fall man einfach ein paar Meter weiter parken könnte und dann niemanden behindert. Aaaaber, dann muß man ein paar Meter in Jogginghosen zurücklegen - ich weiß, das geht gar nicht oder nur mit `ner Tüte über dem süßen Köpfchen.

2. Tatort: Autobahn A2 Richtung Bielefeld- lockerer Berufsverkehr, 8.10 Uhr

Auf der linken Spur neben mir die gemeine Schleichkatze, die es nach 5 Minuten immer noch nicht schafft, mich trotz halbwegs flüssigem Verkehr zu überholen und auch das Lichtkonzert hinter ihr ignoriert. Vor mir ein Weibchen im lila Suzuki-Swift mit Diddl-Maus am Innenspiegel. Gott sei Dank, die Schleichkatze hat's geschafft. Ich seh' in den Rückspiegel und will 'rüber - freie Bahn - und muß augenblicklich in die Eisen steigen, weil der LilaLauneWagen just in diesem Moment vor mir rübergefahren ist, vermutlich ohne Spiegelblick. Grrr....

3. Tatort: Wohngebiet in Bielefeld - Zone 30 - gegen Mittag

Hier ist Temp 30 angesagt!!!! Wer rast denn hier so, dass ich mich nur noch mit einem hektischen Herumreißen des Lenkrades auf die rechte Seite retten kann? Mutti mit Baby-Aufkleber hintendrauf (Lea fährt mit) - wahrscheinlich militante Nichtraucherin und Unterschriftensammlerin für die Tempo-30-Zone, den Kindern zuliebe. Man selbst ist von der Regelung natürlich ausgenommen.

4. Tatort - Parkplatz Marktkauf in Oelde - 18.15 Uhr

Der Parkplatz ist gut gefüllt, trotzdem sind noch genug freie Plätze vorhanden. Die Dame im silbernen Mercedes vor mir parkt rechts in eine Lücke ein. Wäre gar nicht schlimm, nur leider denkt sie anscheinend, die Begrenzungsstriche auf dem Boden müssten genau unter ihrem Wagen sein. Steigt mit größter Selbstverständlichkeit aus und überhört meinen Hinweis, dass dort für zwei Autos Platz wäre.

5. Tatort: einspurige Dorfstraße auf dem Weg nach Hause- auf beiden Seiten parkende Fahrzeuge - ca. 19.30 Uhr

Meine Straßenseite ist frei, also fahre ich. Auf der anderen Seite parken zwei Autos hintereinander. Ich fahre an den parkenden Autos vorbei, o.k. recht zügig, und muß bremsen weil aus der anderen Richtung plötzlich ein schwarzer Golf herangeschossen kommt. Hilfe, mein Spiegel! Ich hab' in der Fahrschule gelernt „wer das Hindernis auf seiner Seite hat, muß warten" und nicht „wer schneller durch ist, hat gewonnen". Das Dämchen, diesmal älteren Datums, meckert mich mit bitterbösem Blick und Handzeichen tonlos hinter der sicheren Autoscheibe an.

Mal ehrlich Mädels, sicher gibt es genauso viele Männer, die grausam Autofahren und ebenso fahren irre viele Frauen richtig gut, nur leider vermasseln oben genannte Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts den Schnitt. Ich kann mich genauso über einen Mann aufregen, der aus dem Verkehr gezogen gehört - nur bei dem weiß ich: er kann nicht anders; das liegt an den unkooperativen Gehirnhälften. Beim Mann kann die eine halt nicht mit der anderen.

Und was die Statistik angeht: sind Frauen die besseren Autofahrer, weil sie seltener bei solchen formidablen Klöpsen erwischt werden? Weil sie an Gefahrenstellen so schnell vorbeifahren, dass man sich im Grunde nur eine Nebenhöhlenentzündung vom Zugwind holt? Oder vielleicht an der besseren Reaktionsfähigkeit, wenn man mal wieder ein Träumerle vor sich hat? Am Ende gar, weil manche Männer im Straßenverkehr Frauen gegenüber toleranter sind - nach dem Motto: „Ach, wieder mal `ne Frau"? Wäre schade...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.08, 00:23 Uhr

Signatur Diese Signatur ist in finstere Machenschaften involviert


anonym
weiblich  44 Jahre
Moderator
4733 Beiträge
Verfasst: 11.03.08, 00:32 Uhr


... wir könnten das ganz auch über die hutfahrer abwickeln, oder die, die ne mütze, unter der klopapier versteckt ist im auto liegen haben ... oder die wackeldackel-mitnehmer ... immer sind wir frauen es, über die hergezogen wird ... püh ... ich fahre gut und gerne auto, ich kann einparken und mir isses sogar egal, in was für einem auto ich sitze, ich nehme jedes ... so, das mußte raus

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.


anonym
männlich  40 Jahre
Administrator
1455 Beiträge
Verfasst: 11.03.08, 00:35 Uhr


Da muß ich der Anja mal zustimmen Auch wenn ich das nich gerne mache
Aber sie fährt super Auto

Ist aber wirklich auch nur ne Außnahme


Signatur jetzt sexy Leute kennenlernen - BodyVoten.de

Werde jetzt Fan von BabyVoten.de auf Facebook: www.facebook.com/babyvoten


anonym
weiblich  37 Jahre
» Eltern Guru
3722 Beiträge
Verfasst: 11.03.08, 00:38 Uhr


Ja der Meinung bin ich auch... Das mit den Frauen, das stimmt net... Gibt Männer, die sind noch viel blöder beim Autofahren...

Es gibt Frauen die können gut Autofahren und welche, die sollten es bleiben lassen, aber genauso isses bei den Männern auch...



anonym
weiblich  41 Jahre
» Eltern Guru
8182 Beiträge
Verfasst: 11.03.08, 08:04 Uhr


Ich muss Anja auch Recht geben. Warum müssen immer wir Frauen herhalten, die Männer sind nicht besser

Ich fahre gut und gerne 30000km im Jahr und auch wenn es arrogant klingt, ich finde, ich bin eine gute Autofahrerin, auch wenn das mit dem Einparken nicht immer klappt, dafür fehlt mir einfach die Übung, da ich nie einparken muss. Aber wenn ich wo rein will/muss, dann schaff ich das auch!



tj080707
weiblich  32 Jahre
» Eltern Guru
6118 Beiträge
Verfasst: 11.03.08, 08:22 Uhr


Ich kann auch super Auto fahren und auch super einparken! Ich finde es sch,... wenn immer gesagt wird wir können das nicht

Ich kenn genug Männer die sich blöder anstellen als ich


Signatur Lg Virgie,Thommes und Jamie


anonym
weiblich  36 Jahre
» Eltern Guru
7429 Beiträge
Verfasst: 13.03.08, 08:05 Uhr


nun weiß ich wieder, warum ich (außer der geldliche Grund) immernoch keinen Führerschein habe Ich habe Schlicht und Ergreifend Angst. Angst vor diesen Ramboautofahrern der männlichen Spezies (sorry, aber mein Freund ist selber einer davon, und ich stehe als Befahrer immer Höllenängste aus), die wie die Bekloppten autofahren und eine unsichere Frau dann auch noch beschimpfen und bedrängeln. Die dann am Ende auch noch neben einem sitzen und am liebsten nen eigenes Gaspedal hätten

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch





anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
14235 Beiträge
Verfasst: 13.03.08, 09:21 Uhr


also ich kann auch sehr gut auto fahren und auch einparken----- fahre auch traktor und das mit anhänger und kann den auch rückwärts in die scheune schieben

und noch was, auf arbeit musste ich einen transporter fahren, der hinten keine scheiben hatte, also einparken nur mit den rückspiegeln,,


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.08, 09:23 Uhr

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.


anonym
weiblich  44 Jahre
Moderator
4733 Beiträge
Verfasst: 13.03.08, 09:29 Uhr


... jep monali, wir sind top-autofahrer ... meine firma hat mir auch einen dienstawagen überlassen und mich damit täglich ca. 200 km durch die gegend geschickt ...

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.


wonnie-alt
weiblich  41 Jahre
» Erwachsener
1523 Beiträge
Verfasst: 13.03.08, 10:39 Uhr


MÄNNER vergesst nicht: "ES WAR EINE FRAU DIE DAS ERSTE AUTO GEFAHREN HAT"

Aber ich muß City in einer art recht geben. Wenn ich unterwegs bin in der Tiefgarage zB. und die Frauenparkplätze sehe wie die einparken 1 Auto auf 2 Parkplätze!!!
Und noch ein Beispiel: diese linksfahrer die nicht mal daran denken rechts rüber zu fahren (obwohl Rechtsfahrgebot auf deutschen Strasse) sind meistens auch Frauen.

Es gibt aber solche und solche und ich glaube man kann das sehen wie man will, aus den Augen einer Frau oder aus den Augen eines Mannes, es sind immer die anderen.

Über das Thema könnte man diskutieren und man würde nie zum ende kommen.............


Signatur ***Unter den Menschen, gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE.***


dozent
weiblich  42 Jahre
» Teenager
752 Beiträge
Verfasst: 13.03.08, 10:51 Uhr


Ich bin mit dem Auto durch ganze Europa gefahren. Ich war fast im jeden Land. So kann ich behaupten, dass nicht nur Mann und Frau unterschiedlich fahrt, sonder auch jedes Volk sein Art Auto zu fahren hat.
Aber ich bin die Meinung, dass die Frauen allgemein mehr vorsichtig sind.



anonym
weiblich  38 Jahre
» Eltern Guru
4335 Beiträge
Verfasst: 13.03.08, 10:57 Uhr


gibt es aber auch nicht solche Männer Wonnie...
Wenn man ein qäulendes Geräusch beim einparken hört, muss es nicht unbedingt eine Frau sein, welche gerade wieder verzweifelt versucht einzuparken. Nein oft, sehr oft sogar erwischt man einem Mann hinterm Steuer... wo man sich sagt, hat er kein Gehör oder Gefühl...jaul-die arme Kupplung !!!

Ich bezeichne mich auch gerne als guten Autofahrer, ich krieche nicht durch die Gegend (sonst wäre ich ni.2x in den lzt.2 Wochen in ner 30er Zone geblitzt worden )!! Nein ich fahre zügig und auch sehr gerne Auto. Einparken ist voll mein Ding und man glaubt es kaum ich kann jedes Auto fortbewegen (liegt viell.in den Genen, mein Dad ist LKW-Fahrer) habe von kleinem Auto bis 7,5ter schon alles gefahren. Auch den großen 40ter meines Dadys durfte ich mal bewegen!!!

FRAUEN AN DIE MACHT!!!


Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.


li-la-launebär
männlich  48 Jahre
» Eizelle
19 Beiträge
Verfasst: 28.04.08, 16:14 Uhr


Frauen sind vielleicht nicht unbedingt die besseren Autofahrer, aber die sichereren. Vielleicht weil frauen nicht das Bedürfnis haben mit Geschwindigkeit zu prahlen

Ich hab mal gehört dass bei manchen Autovermietungen die versicherungen höher sind, wenn eine Frau mit dem Auto fährt. Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt. Finde es aber sehr krass und nicht ok.



anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
3635 Beiträge
Verfasst: 26.08.08, 14:15 Uhr


Wenn ich mich nicht täusche sitzen hier zwei Männer in dem Auto, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen

Hier klicken



anonym
weiblich  51 Jahre
» Eltern Guru
9876 Beiträge
Verfasst: 26.08.08, 14:40 Uhr


vanden schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche sitzen hier zwei Männer in dem Auto, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen

Hier klicken


das ist ja der hammer wie doof kann man den sein ich sag nur bauer


Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!






Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop