Hallo ihr lieben.
Ich habe mich schon immer gefragt wann die kleinen so das erstes Wort sagen können. Wisst ihr das noch? und welches war es bei euren Kindern? Das interessiert mich alles irgendwie.
Also dann bin ich mal total gespannt.
lg sabrina
anonym
34 Jahre
» Jugendlicher
1197 Beiträge
Verfasst: 05.02.08, 07:10 Uhr
Guten Morgen..
Also Elisas erste Worte waren Oh Gucke.. da war sie etwa 7 Monate alt. Danach kamen Mama, Papa und tanzen..
so früh schon??? Ja dann wird das ja auch bald bei santi schon kommen. Danke dir für die info
anonym
34 Jahre
» Jugendlicher
1197 Beiträge
Verfasst: 05.02.08, 07:20 Uhr
Bei dem oh Gucke war ich mir auch nicht sicher. Aber die Oma hat immer mit ihr am Balkon gestanden und Autos geschaut und dabei immer oh Gucke gesagt. Da hat sie sich das abgehört und es nachgesagt immer wenn wir irgendwo lang gegangen sind wo es was zu sehen gab.
Musste auch echt die Ärztin fragen ob es sein kann und die meinte dann Ja.
Und jetzt ist sie ne echte Quasselstrippe..
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 05.02.08, 08:25 Uhr
ich hab mir zwar aufgeschrieben, was Erics erstes Wort war, aber leider nicht wann...könnt heulen!
Nunja sein erstes Wort war "Papa" ...dann kam "Nein", dann "Opa" und (das hab ich aufgeschrieben!) mit 16 Monaten hat er endlich "MAMA" gesagt!
eliasin schrieb:Bei dem oh Gucke war ich mir auch nicht sicher. Aber die Oma hat immer mit ihr am Balkon gestanden und Autos geschaut und dabei immer oh Gucke gesagt. Da hat sie sich das abgehört und es nachgesagt immer wenn wir irgendwo lang gegangen sind wo es was zu sehen gab.
Musste auch echt die Ärztin fragen ob es sein kann und die meinte dann Ja.
sweetsmami schrieb: ich hab mir zwar aufgeschrieben, was Erics erstes Wort war, aber leider nicht wann...könnt heulen!
Nunja sein erstes Wort war "Papa" ...dann kam "Nein", dann "Opa" und (das hab ich aufgeschrieben!) mit 16 Monaten hat er endlich "MAMA" gesagt!
auch nicht schlecht das du mama aufgeschrieben hast
Und das erste Wort Papa sagen viele Kinder als erstes weil sie ja am anfang immer papapapapa sagen das macht santi auch so... aber Papa so sagen tut er noch nicht
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 05.02.08, 09:15 Uhr
Also Jenna hat als erstes Mama gesagt und kurz darauf gleich Papa!
Da war sie knapp 12 Monate....
Nein und Ja klappt auch seit ein paar Wochen!
Mehr sagt sie noch nicht, die ist sprechfaul
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 05.02.08, 13:17 Uhr
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 05.02.08, 09:20 Uhr
diana schrieb:Also Jenna hat als erstes Mama gesagt und kurz darauf gleich Papa!
Warum auch sprechen wenn man doch auf etwas zeigen...dabei komische Geräusche machen kann...und Mama und Papa werden mir dann schon das Richtige bringen (wenn nicht schrei ich eh ganz laut)
Also da kann ich dir leider nichts zu sagen aber manchmal hört es sich so an als wenn er bababababa sagt und mamamama auch Aber das ist bloß prabbeln ne?!
tj080707 schrieb:Also da kann ich dir leider nichts zu sagen aber manchmal hört es sich so an als wenn er bababababa sagt und mamamama auch Aber das ist bloß prabbeln ne?!
ja das macht santi auch. die sind ja im gleichem alter
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 05.02.08, 13:14 Uhr
sweetsmami schrieb:
diana schrieb:Also Jenna hat als erstes Mama gesagt und kurz darauf gleich Papa!
Warum auch sprechen wenn man doch auf etwas zeigen...dabei komische Geräusche machen kann...und Mama und Papa werden mir dann schon das Richtige bringen (wenn nicht schrei ich eh ganz laut)
ja da hast du leider recht, so ist es meistens
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 05.02.08, 13:15 Uhr
butterfly24 schrieb:
essfaul...sprechfaul... nach wem kommt sie???
Nach mir nicht ich spreche gerne und viel und essen tu ich auch gern...wie man sieht
ja da hast du leider recht, so ist es meistens
ja genau warum sich bemühen wenns auch einfach geht