hallo liebe leute,
hab mich echt gerade total gefreut!
Mein Kleiner hat gerade seine 1000 Euro Begrüßungsgeld erhalten von unserer Gemeinde!
Ein alter Mann hat unserer Gemeinde alles vererbt was er hatte. Und von dem Geld soll jedes Neugeborene 1000 Euro erhalten.
Ist das nicht toll!
Bin noch am überlegen was wir mit dem geld machen.
Habt ihr vielleicht ne schöne Idee wo man es anlegen kann?
Für das Sparbuch bei der Sparkasse ist es mir zu Schade
LG nicole
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 08:27 Uhr
Na dann Herzlichen Glückwunsch zu den 1000Euro.....Bei uns gibt es sowas leider nicht....
Ja also anlegen willst du ja das Geld nicht.dann nehme es doch falls du größere Anschaffungen für deinen kleinen machen willst oder für nen Urlaub.....Gibt zig Möglichkeiten.....LG Jeanette
es gibt doch auch Bundesschatzbriefe oder ne Ausbildungsversicherung man weiß ja nie was kommt, ich würd so ne Ausbildungsversicherung nehemen da haste was optimales fürs Mäusel getan. Ich freu mich für euch ist ja ne tolle geste von dem Alten Mann.
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 08:57 Uhr
hallo, das ist ja super, herzlichen glückwunsch. also wir haben zur begrüssung ein lätzel und ein blumenkind bekommen, in zschopau gibts 100,-euro besser als nichts. finde gut das die gemeinte in der hinsicht was tut. und mit dem geld, naja für ausbildung oder führerschein, jedenfalls fürs kleine, kannst dich ja auch beraden lassen, bei anderen banken, die dresdner bank zum beispiel hat auch super angebote. LG
PS. wenn dir gar nichts einfällt, kommen wir vorbei und stellen das geld mit aufm kopf, in 30 min. könnten wir da sein
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 09:35 Uhr
ich würde nen Found anlegen... mit garantierten Geld-was mehr rauskommt ist euer Plus. Wir machen das mit Lilian auch. Zahlen jeden Monat 30 Euro, wenn sie 16 ist, bekommt sie garantierte 6000 plus ... somit ist Führerschein und ein kleines Anfängerauto gesichert!!!
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 09:41 Uhr
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ist ja echt super.....viel Spaß!
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 09:55 Uhr
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich würde es auch auf jeden Fall irgendwie anlegen für später... Meine Kinder haben alle stinknormale Sparbücher, auchw enn das net viel bringt, aber immerhin ist etwas angelegt.
LG Tina
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 10:11 Uhr
und Tina dein Wille ist da. Leider gibt es viele Eltern welche gar nicht sparen!!! *schade*
na super Herzlichen Glückwunsch dafür
Bei uns gibts sowas leider nicht
Aber es freut mich für euch
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 10:16 Uhr
liebkiss schrieb:Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich würde es auch auf jeden Fall irgendwie anlegen für später... Meine Kinder haben alle stinknormale Sparbücher, auchw enn das net viel bringt, aber immerhin ist etwas angelegt.
LG Tina
bei welcher kasse bist du? also haben auch ein normales und ein fondgebundenes sparbuch. aber wie gesagt, sparkasse kann man vergessen, da haben andere banken echt bessere angebote, auch für ein normales sparbuch.LG
gönne mir auch eher weniger und spar eher für die kids: