Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 117 Besucher online

Übersicht - Offtopic - Plauderecke - 1000 euro Begrüßungsgeld :-)
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
meinemäuse
weiblich  32 Jahre
» Weltentdecker
127 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 08:22 Uhr

hallo liebe leute,
hab mich echt gerade total gefreut!

Mein Kleiner hat gerade seine 1000 Euro Begrüßungsgeld erhalten von unserer Gemeinde!

Ein alter Mann hat unserer Gemeinde alles vererbt was er hatte. Und von dem Geld soll jedes Neugeborene 1000 Euro erhalten.
Ist das nicht toll!

Bin noch am überlegen was wir mit dem geld machen.
Habt ihr vielleicht ne schöne Idee wo man es anlegen kann?

Für das Sparbuch bei der Sparkasse ist es mir zu Schade

LG nicole

anonym
weiblich  37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 08:27 Uhr

Na dann Herzlichen Glückwunsch zu den 1000Euro.....Bei uns gibt es sowas leider nicht....
Ja also anlegen willst du ja das Geld nicht.dann nehme es doch falls du größere Anschaffungen für deinen kleinen machen willst oder für nen Urlaub.....Gibt zig Möglichkeiten.....LG Jeanette

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8136 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 08:50 Uhr

es gibt doch auch Bundesschatzbriefe oder ne Ausbildungsversicherung man weiß ja nie was kommt, ich würd so ne Ausbildungsversicherung nehemen da haste was optimales fürs Mäusel getan. Ich freu mich für euch ist ja ne tolle geste von dem Alten Mann.

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 08:57 Uhr

hallo, das ist ja super, herzlichen glückwunsch. also wir haben zur begrüssung ein lätzel und ein blumenkind bekommen, in zschopau gibts 100,-euro besser als nichts. finde gut das die gemeinte in der hinsicht was tut. und mit dem geld, naja für ausbildung oder führerschein, jedenfalls fürs kleine, kannst dich ja auch beraden lassen, bei anderen banken, die dresdner bank zum beispiel hat auch super angebote. LG

PS. wenn dir gar nichts einfällt, kommen wir vorbei und stellen das geld mit aufm kopf, in 30 min. könnten wir da sein

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 09:35 Uhr

ich würde nen Found anlegen... mit garantierten Geld-was mehr rauskommt ist euer Plus. Wir machen das mit Lilian auch. Zahlen jeden Monat 30 Euro, wenn sie 16 ist, bekommt sie garantierte 6000 plus ... somit ist Führerschein und ein kleines Anfängerauto gesichert!!!

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 09:41 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ist ja echt super.....viel Spaß!

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 09:55 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich würde es auch auf jeden Fall irgendwie anlegen für später... Meine Kinder haben alle stinknormale Sparbücher, auchw enn das net viel bringt, aber immerhin ist etwas angelegt.

LG Tina

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 10:11 Uhr

und Tina dein Wille ist da. Leider gibt es viele Eltern welche gar nicht sparen!!! *schade*

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.

tj080707
weiblich  27 Jahre
» Eltern Guru
6202 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 10:14 Uhr

na super Herzlichen Glückwunsch dafür
Bei uns gibts sowas leider nicht
Aber es freut mich für euch

Signatur Lg Virgie,Thommes und Jamie

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 10:16 Uhr

liebkiss schrieb:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich würde es auch auf jeden Fall irgendwie anlegen für später... Meine Kinder haben alle stinknormale Sparbücher, auchw enn das net viel bringt, aber immerhin ist etwas angelegt.

LG Tina

bei welcher kasse bist du? also haben auch ein normales und ein fondgebundenes sparbuch. aber wie gesagt, sparkasse kann man vergessen, da haben andere banken echt bessere angebote, auch für ein normales sparbuch.LG

gönne mir auch eher weniger und spar eher für die kids:

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

schnatti-alt
weiblich  29 Jahre
» Elternteil
1764 Beiträge
Verfasst: 31.01.08, 10:19 Uhr

herzlichen glückwunsch

unser sohnemann hat auch ein sparbuch wo jeden monat ein fester betrag drauf geht.

butterfly24
weiblich  28 Jahre
» Elternteil
1863 Beiträge
Verfasst: 07.02.08, 06:44 Uhr

das ist ja klasse. so ein Glück muss man haben. Ich würds auch auf dem Sparbuch anlegen.

Signatur Hör nicht auf bevor du nicht angefangen hast zu kämpfen. lg sabrina und santi

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste