Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 110 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Fragen zur Ernährung - Stillen
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [...] [ Seite 6 ]
Autor
Nachricht
kusben
weiblich  35 Jahre
» Eizelle
17 Beiträge
Verfasst: 20.04.07, 08:33 Uhr

Ich habe mal eine Frage an euch. Wie lange habt ihr euere Kinder gestillt ,und wie hat euer Umfeld darauf reagiert ?

Ich habe meine kleine 5 1/2 Monate voll gestillt. Meine Eltern und meine Schwiegereltern fanden das nicht so gut weil sie meinten die kleine braucht nach dem 4ten Monat Brei zu Essen , und überhaubt wie das aussieht wenn man ein Kind so lange stillt .
Dabei fand ich das am Anfang die schönste Zeit wenn ich gestillt habe. Nach 6 Monaten hatte ich dann abgestillt was ich so eigentlich völlig ok fand .
Bei meinem Sohn vor 8 Jahren hat es nicht so gut geklappt , da hatte ich schon nach 2 Wochen abgestillt weil alles weh tat.

alissa2006
weiblich  32 Jahre
» Kleinkind
328 Beiträge
Verfasst: 20.04.07, 09:40 Uhr

Ich habe 3 Monate lang gestillt. Hatte dann Probleme mit der Milch und habe abgestillt. Hätter gerne noch länger aber ging nicht. Ich kenne auch eine Mutter, die fast ein Jahr lang gestillt hat, ohne was extra zu geben. Ihr Tochter hat gar nichts anderes genommen. Noch nicht mal ne andere Milch aus der Flasche. Und das Kind ist kern gesund.

daniela
weiblich  30 Jahre
» Eizelle
12 Beiträge
Verfasst: 20.04.07, 09:49 Uhr

Also,mein kleiner wird am 30. vier Monate und ich stille noch voll.Werd ihm bald noch etwas Brei zugeben,da ich gestern noch gelesen hab,dass wenn sich die Babys anfangen das Fäustschen in den Mund zu stecken,sie das verlangen nach etwas deftigerem haben als Milch.
Der Ki.-Arzt meinte,dass man bis zum 6. Monat voll stillen kann und danach sollte man zufüttern,da die Muttermilch den kleinen meist nicht mehr reicht.
Insgesamt sollte man ca. bis zu 12-18 Monate stillen.

LG
Dani

liebkiss20
weiblich  31 Jahre
» Erwachsener
1354 Beiträge
Verfasst: 20.04.07, 13:10 Uhr

Also ich habe meine Kinder jeweils nur 3 Monate gestillt. Dann hat meine Milch net mehr satt gemacht, war nur noch wie Wasser. Wie das Umfeld reagiert hat? Gar nicht, bin immer zu Hause zum Stillen.

anonym
weiblich  37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 20.04.07, 13:23 Uhr

Ich habe nur 4-Monate gestillt.Hatte dann keine Milch mehr.Meine kleine hat immer mehr abgenommen und nur ihren Tee getrunken.Ich wußte nicht,daß ich keine Milch mehr hatte.Sie hat sich nicht gemeldet war immer zufrieden bis ich gemerkt habe und mein Arzt auch,daß ich keine Muttemilch mehr hatte.Dann mit der anderen Milch hat sie kräftig zugenommen.War total fertig,als sie imme dünner wurde.....Jeanette

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4757 Beiträge
Verfasst: 20.04.07, 13:49 Uhr

Also meine Kinder haben sich alle mit knapp 11 Monaten abgestillt, die wollten dann einfach nich mehr, hat sich bei allen 3-en nur um Tage überschnitten. Die Mädels 8 Monate voll, meinen Sohn 4 Monate voll, dann hat der Brei akzeptiert, meine Mädels nich .
Meine Kids hatten alle bei der U-Untersuchung mit nem Jahr 9,5 kilo, das variierte nur um ein paar Gramm ... ich denke also, das lange Stillen hat denen nich geschadet ... nur ich hatte am Ende meist keine Lust mehr ... aber Milch aus ner Flasche haben meine 3 alle nie getrunken, sind auch heute noch keine Milchtrinker.
Was mein umfeld gedacht hat, ist mir eigentlich schnurz, gesagt hat nie einer was, im Gegenteil, eigentlich schienen immer alle fasziniert zu sein *grins*.

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

liebkiss20
weiblich  31 Jahre
» Erwachsener
1354 Beiträge
Verfasst: 23.04.07, 08:46 Uhr

dozent
weiblich 32 Jahre

» Baby
75 Beiträge

Verfasst: 22.04.07, 22:04 Uhr
[Bearbeiten] [Zitat-Antwort] Beitrag löschen

Wie lange habt ihr gestillt?
sandmann
weiblich 32 Jahre

» Weltentdecker
133 Beiträge

Verfasst: 22.04.07, 22:08 Uhr

Ich habe nur 4 Monate gestillt.Hatte dann keine Milch mehr.Als sie dann Flasche bekommen hat,hat Celina ordentlich zugenommen....LG Jeanette
leoniemichelle
weiblich 18 Jahre

» Weltentdecker
134 Beiträge

Verfasst: 22.04.07, 22:43 Uhr

Also ich habe leider(!) nur zwei monate gestillt weil bei mir auch nichts mehr an Milch kam wird wahrscheinlich daran gelegen haben das ich einfach vergessen habe zu essen und zu trinken als Leonie dann da war.
Sie hat zwar nie streß gemacht und hat viel geschlafen aber irgendwie ist das dann bei mir untergegangen.
Doch sie ist dann mit Flasche auch gut klargekommen.
lg Leoniemichelle.
Habt ihr eigentlich mal eure Milch gekostet?
Meine schmeckte ganz süß.
kusben
weiblich 30 Jahre

» Spermium
8 Beiträge

Verfasst: 23.04.07, 07:58 Uhr

Nein , ich habe die Milch nicht probiert.Aber mein Mann, hi hi
aus versehen . Als ich abgepumt habe , habe ich die Milch in portionsweise in Eiswürfelbeutel gefüllt und eingefroren , damit wenn ich beim Sport war mein Mann die kleine füttern konnte wenn sie hunger bekamm . Und den einen Abend hat er sich dann einen Sahnelikör gegönnt mit Eiswürfel. Naja er hatte nicht mehr drann gedacht das es Milch war ,und eingefroren sah es aus wie richtige Eiswürfel. Ich fand es witzig er nicht.
dozent
weiblich 32 Jahre

» Baby
75 Beiträge

Verfasst: 23.04.07, 08:04 Uhr

Wirklich Lustig
kevinsmama2006
weiblich 22 Jahre

» Baby
67 Beiträge

Verfasst: 23.04.07, 08:11 Uhr

Ich habe 3 Tage gestillt!

leoniemichelle
weiblich  22 Jahre
» Teenager
910 Beiträge
Verfasst: 23.04.07, 10:12 Uhr

Warum nur drei tage?

dozent
weiblich  37 Jahre
» Teenager
758 Beiträge
Verfasst: 23.04.07, 11:09 Uhr

Oh Leute ! Ich stille bis heute noch (13 Monate) und weis nicht wie ich abstillen soll. Mein Bub ist ein Tran! (lieb gemeint) Er will immer Brust haben. Und am liebsten ganze Tage an Brust hängen…. Und wenn ich ihm kein Brust gebe er ist sososo beleidigt! Wie soll ich abstillen???

leoniemichelle
weiblich  22 Jahre
» Teenager
910 Beiträge
Verfasst: 23.04.07, 11:17 Uhr

Ich weiß nicht ob des bei allen Baby funktionier aber meine Hebamme hat gesagt das man frühs die brust gibt dann wen die näste mahlzeit drann ist die flasche geben so. wen er die flasche nimmt gibst du ihm nur noch zur letzten mahlzeit die Brust und sonst die flasche.
Wenn das alles gut klappt kannst du dann auch abends aufhören mit Brust und es gibt dann nur noch Flasche versuch am besten bei der ersten flasche ein wenig von deiner Milch abzupumpen damit er weiß aja da kommt auch Milch von Mama raus.
Hoffe es klappt.

dozent
weiblich  37 Jahre
» Teenager
758 Beiträge
Verfasst: 23.04.07, 11:26 Uhr

Oh, ich habe schon alles mögliche Probiert! Wenn er bei Papa ist, braucht er keine Brust(er ist schon fast alles) Aber sobald er mich sieht, geht los…

leoniemichelle
weiblich  22 Jahre
» Teenager
910 Beiträge
Verfasst: 23.04.07, 11:36 Uhr

Dann wirst du wohl hart bleiben müssen und ihm sagen und zeigen das nix mehr ist mit Milch von Mama anders wird es nix wen du da nicht hart bleibst, eigentlich hören sie ja von alleine auf mit Trinken an der Brust aber deine muss ja super toll sein das er so lange dran Nuckeln will.
Darf ich auch mal?

dozent
weiblich  37 Jahre
» Teenager
758 Beiträge
Verfasst: 23.04.07, 11:49 Uhr

Du nicht! Nur deine kleine.
Ich habe schlimme Brüste. Meine Hebamme hat nicht geglaubt, dass ich stillen überhaupt schaffe. Damals habe ich von Krankenkasse bezahlte Milchpumpe bekommen. Und jetzt weis ich nicht wie ich abstillen kann.
Und Stress für ihn will ich auch vermeiden. Ihm macht das so viel Spaß! Das soll man mal sehen.

leoniemichelle
weiblich  22 Jahre
» Teenager
910 Beiträge
Verfasst: 23.04.07, 11:54 Uhr

Aber irgendwann muss er ja aufhören spätestens wen er in den Kindergarten geht
Kannst ja deine Hebamme mal um rat fragen meine hilft mir jetzt bei fragen immer noch gerne weiter, oder deinen Kinderarzt der weiß bestimmt auch was darüber.
Oder hast du mal gegoggelt?

dozent
weiblich  37 Jahre
» Teenager
758 Beiträge
Verfasst: 23.04.07, 11:58 Uhr

Es wäre schön wenn er noch bis Kindergarten das weg schafft.
Meine Hebamme sagte bis 1,5 Jahre soll ich ihm in Ruhe lasse. Gute Rat oder???

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [...] [ Seite 6 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste