Also erstmal wünche ich euch Mädels einen superguten Start ins Jahr 2008....
für mich ergibt sich aus der Silvesternacht folgender Entschluss- ich fange an zu lernen, wenn auch recht langsam- was soviel heisst wie:
"Ich gehe arbeiten- sie hat den ganzen Tag Freizeit" (Mein Nochmitmieter und Vater meiner Kinder im Gespräch mit meiner Mutter) den ganzen Tag Freizeit bezieht sich auf meinen Tagesablauf der letzten 2 Wochen. Dazu sollte ich wohl erwähnen das Nico (wird 5Jahre) Weihnachtsferien hatte und die Püppi jetzt 15 Wochen alt ist. Die Püppi ist superpflegeleicht aber ich glaube ich muss hier wohl keiner Mama sagen was Freizeit ist und was nicht.
Denn alles was alltäglich wird, ist irgendwann auch Arbeit, auch die superliebsten Kinder ....
Kurzum.....gestern Abend bin ich nach über 16 WOCHEN (!) allein in die Badewanne (ich gehe sonst duschen, geht fixer wegen den Kindern und so) ich habe es mir 1,5h mit Kerze und heissem Wasser gut gehen lassen während er:
-Juljana gewindelt und umgezogen
-Nico geföhnt und angezogen
-Abendessen für Nico
-Obst für Nico
-Flasche für Juljana
-Dreckwindeln und "vollgepullertes Handtuch ausspülen
-Nico auf dem Wc geholfen
hat-alles gleichzeitig versteht sich, die Kids waren schlieslich müde....
begleitet wurde das Ganze von Geschrei von einer supermüden hunger habenden Juljana sowie einem Ningelnerv meckerndem Nico (brauchte hilfe auf dem WC und rief bestimmt 20xnach Papa) und natürlich einem permanent klingeldem Telefon, sowie 2 Handys weil die gesamte Familie zeitgleich!! anrief.....
und was soll ich sagen??? Ich habe die Ohren auf durchzug gestellt und meine -freizeit-genossen. Als ich aus der Wanne kam haben beide Kinder friedlich geschlummert.
so, seid lieb gegrüßt und
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10019 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 14:43 Uhr
ich schalt auch immer auf durchzug wenn mal wieder stress ist als mich aufzuregen
iss besser so sonst biste am abend fix und alle haste super gemacht
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 15:15 Uhr
...Find auch, haste super gemacht, muss auch mal sein!
puuuuuuuuh und was sagt der Große Meister ? *fragendgug* ??
anonym
33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 20:12 Uhr
Ist ja typisch, von wegen Freizeit.
Gott sei Dank sagt mein Männe immer er weiß das ich hier zuhause auch Arbeit habe. Und unsere Tochter ist auch super pflegeleicht, außer im Moment.
Aber das hast du echt super hingekriegt einfach alles zu ignorieren.
Auch mich würde interessieren wie dein Nochmitmieter reagiert hat als du aus der Wanne kamst.
lg Nadine
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 20:37 Uhr
So soll es sein... man muss sich auch mal als Frau eine Auszeit können, auch wenn es einen doch in den Fingern juckt, wenn es schreit oder weint
mhh, naja er saß dann vorm tv und hat garnichts gesagt. bei ihm äussert sich das ja auch nie im "ich rede mal mit dir" sondern im schweigen und irgendwann vorhalten nach dem motto: "ich wasche hier alles ab und putze und kümmer mich um die wäsche du könntest ja wenigstens mal was dazu sagen!"
nunja, jedenfalls sind wir abends ins bett, heute morgen raus, haben gefrühstückt-kurze sätze gewechselt, ich habe mich wieder um die kinder gekümmert!! sonst würde püppi immer noch im bett liegen und gut.
morgen abend habe ich lehrgang, der geht bis 21uhr. damit ich die schwiegermama (als babysitter) nicht "ratschlaggebenderweisse" bis 22.30uhr am hals habe -gehe ich bis 22.30Uhr mit ner freundin noch weg. ich komm dann erst heim wenn er von arbeit kommt, er muss sie ja heimfahren.
so langsam geht mir das thema nämlich tierisch aufn nerv.
und ich werde ihm in zukunft wohl hoffentlich öfterer mal zeigen dat das nicht so geht.
zumindest solang wir uns notgedrungen die wohnung teilen. aber dat ist ein langes thema und das knöppel ich in ruhe mal uff.
genau immer auf durchzug schalten. mein mann schreit auch immer nach hilfe und ich sage ihm auch immer "Wenn ich allein bin schaff ich es auch" und ich mache in der zeit auch was anderes Z.B. Badputzen oder so. Männer
anonym
30 Jahre
» Rotzlöffel
582 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 21:51 Uhr
genau buterfly, genau so!! da steht er, püppi uffm arm-schreit nach mir: "mach mal milch" -> sage ich, warum machst net selbst? ich mach dat den ganzen tag allein....
sacht er, du machst das bei so vielen kindern, du kannst das besser..... na da könntsch....
tiggerbaby schrieb:genau buterfly, genau so!! da steht er, püppi uffm arm-schreit nach mir: "mach mal milch" -> sage ich, warum machst net selbst? ich mach dat den ganzen tag allein....
sacht er, du machst das bei so vielen kindern, du kannst das besser..... na da könntsch....
Ich kann dich verstehen. Da könnt ich echt und dann sagt man vieles so oft das gleiche und der versteht dat nicht.
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein