oh Yonas, ich kann dir zwar nicht auf alle Fragen ne Antwort geben. weil cih selber von Tagesmüttern keine Ahnung hab und ich mir acuh vorstellen kann, das des wie bei den KiTa-Beitragssätzen Bundeslandunterschiedlich ist ...Auf jeden Fall sind aber die meisten Tagesmütter auch Erzieher oder Kinderkrankenschwestern oder ähnliches, also geschultes Fachpersonal (darau kannst du ja schonmal achten ) und die wissen eigentlich auch, wie man mit schwierigen Kindern umgeht .... aber warum willste keinen KiTa-Platz? nur wegen der Flexibilität? ... gibt doch bestimmt auch ne KiTa in eurer Nähe oder auf deinem Arbeitsweg
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 07.07.10, 07:56 Uhr
Ich hab zwar auch keine Erfahrung mit Tagesmüttern, aber meine Kollegin hatte ihren Sohn die ersten 3 Jahre bei einer Tagesmutter und danach, als er im Kindergarten war, hat die Tagesmutter ihn nach dem Kiga abgeholt, wenn meine Kollegin länger arbeiten musste.
Sie hat 6€/Stunde bezahlt.
Wenn Noemi eher schwierig ist würde es ihr, denk ich, gar nicht schaden, wenn sie in einem normalen Kindergarten wäre, da lernt sie dann ganz schnell auch auf andere Rücksicht zu nehmen und wo anders, also nicht daheim, sind die Zwerge meist ganz anders
Ich würd sie in einen Kiga geben und evtl danach von einer Tagesmutter betreuen lassen, falls du sie nicht abholen kannst.
Kannst du das mit Anja nicht irgendwie regeln, dass du sie vielleicht in der früh hinbringst und sie sie am nachmittag wieder abholst oder andersrum? Weiß ja nicht, wie das mit dem Umgang bei euch geregelt ist
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2751 Beiträge
Verfasst: 07.07.10, 08:05 Uhr
sweetsmami schrieb:Auf jeden Fall sind aber die meisten Tagesmütter auch Erzieher oder Kinderkrankenschwestern oder ähnliches, also geschultes Fachpersonal