Benutzer: Passwort:

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Ämter- & Behördengänge - Tagesmutter
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor Nachricht
meinemäuse
weiblich  30 Jahre
» Weltentdecker
127 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 13:33 Uhr

Hallo, wer von euch hat schon mal von einer Tagesmutter die Kinder betreuen lassen?

Oder ist vielleicht jemand hier der den Schein schon gemacht hat oder drüber ist?

Überlege zur Zeit was ich ab Ende des Jahres machen könnte ohne das ich meinen kleinen Mausbär in die Krippe schaffen muß!

Bin für jede Info dankbar.

LG nicole

anonym
weiblich  29 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 13:52 Uhr

Hallo!
Also ich selber habe keine Tagesmutter, aber meine Schwester hat eine... Sie ist zwar net jeden Tag da, nur wenn meine Schwester sie braucht, weil die kleine auch im kindergarten geht...
Aber wenn meine Schwester mal z.b. abends mit ihren mann ins kino will, dann komtm die tagesmutter (nachtmutter *hehe) und bleibt auch über nacht bei meine schwester im Haus.
Meine Schwester ist damit sehr sehr zufrieden...
Sie hat es damals so gemacht...
Also hat sich eine in der Zeitung rausgesucht bzw mehrere und hat sich mit denen allen getroffen, mit dalia zusammen... Und die, die in Frage kam, war dann öfters bei meiner Schwester daheim und hat sich mit Dalia beschäftigt, obwohl meine schwester noch da war... einfach um zusehen, wie die beiden klar kommen und wie die tagesmutter mit Dalia umgeht... und als dann alles gepasst hat, hat sie sie dann auch mal alleine gelassen... erst ne Stunde und dann immer bissel gesteigert... heute sind die tagesmutter und dalia wie gute freunde... Dalia akzeptiert sie total und meine Schwester kann beruhigt mal weggehen.

lucasmama
weiblich  25 Jahre
Moderator
4355 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 14:06 Uhr

hallo ich selber bin tagesmutter und habe den schein bin gelernte kinderpflegerin

selbst hab ich lucas bis jetzt immer nur bei seinen omas und opas oder patentante und patenonkel geparkt

meinemäuse
weiblich  30 Jahre
» Weltentdecker
127 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 14:14 Uhr

Hallo, was kostet denn die Stunde bei einer Tagesmutter?

Oder wieviel verdient man so im Schnitt?

Wieviele Kinder darf man nehmen und welche Vorraussetzungen brauc ht man?

LG nicole

maxundjosipapa
männlich  40 Jahre
Moderator
2284 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 14:25 Uhr

frag doch mal tiggerbaby,die ist Tagesmutter !

Signatur
lucasmama
weiblich  25 Jahre
Moderator
4355 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 14:27 Uhr

meinemäuse schrieb:
Hallo, was kostet denn die Stunde bei einer Tagesmutter?

Oder wieviel verdient man so im Schnitt?

Wieviele Kinder darf man nehmen und welche Vorraussetzungen brauc ht man?

LG nicole

also ich verdiene 560 euro so um gerechnet 5euro die stunde

habe zwei tageskinder beides jungs im gleichen alter wie mein sohn
den einen habe ich dienstag und freitag von neun bis halb ein und den anderen von acht bis 17/18 uhr

weis ich garnet wie viel man nehmen darf verrausetzung glaub ich enntweder eigenekinder oder den taggesmutter schein ja was der kostet weis ich auch net haben ihn kostenlos im kindergarten gemacht war einfach bei so einen seminar mit dabei

tj080707
weiblich  25 Jahre
» Eltern Guru
6147 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 20:55 Uhr

Also ich hab auch keine Tagesmutter...brauche ja auch noch keine!
Aber wenn ich mal eine bräuchte würde ich meine Ma fragen...

Signatur Lg Virgie,Thommes und Jamie
anonym
weiblich  29 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 20:59 Uhr

Meine Schwester bezahlt 8 Euro die Stunde und wenn sie über Nacht bleibt, dann gibt es einen Pauschalbetrag von z.b. 50-70 Euro... Weil schlafen muss man ja net so hoch bezahlen...
anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
4381 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 21:04 Uhr

Wollte Lilian auch bei einer Tagesmutter unterbringen, die hatte mir die Kosten genannt, als wenn sie in die normale Krippe geht! Hier für 8h/172 Euro + Essen

Sie wird vom Jugendamt bezahlt, vielleicht verdient man da auch anders

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.
emymama
weiblich  22 Jahre
» Kleinkind
356 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 21:08 Uhr

Emélie ist auch bei einer Tagesmutter
anonym
weiblich  29 Jahre
» Rotzlöffel
462 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 21:13 Uhr

so,

dazu jetzt mal ne tagesmama mit Curriculum (vom jugendamt vollständig mit 180h kurs examinierte tm )

also in leipzig ist dat so:

man meldet sich entweder beim JA, dat würd ich aber keinem in le empfehlen ...oh böse rote karte bekomm

oder bei einem freien träger deiner wahl.wie das in der jeweiligen stadt und bundesland ist weiss ich natürlich nicht.

dann macht man einen 30h grundkurs, erste hilfe schein für kleinstkinder, man braucht ein ärtzliches attest, ein führungszeugnis und dann kommt das JA und schaut sich die Wohnung an. entweder man hat wie ich extra angemietete räume oder man macht das in der eigenen wohnung, aber da brauchste bei 5 kindern mind. 15qm. man sagt pi mal daumen 3qm pro kind.

die fragen dich über deine motivation etc aus, deinen lebenspartner wie er dazu steht usw...
so, und dann kannst du entweder dir privat verträge suchen (wenn du zahlungskräftige eltern findest) -das musst du dann aber gesamt verseuern oder du machst das übers JA oder den freien träger dann ist das "noch" steuerfrei. dann bekommst aber in leipzig zb. pro kind pro stunde 2,04€

wobei das bei 4-5 kindern a 9h tagesplatz auch nicht so übel ist, abgezogen wird dir deine miete, krankenversicherung, private versicherungen etc.

sooooooooooooo...rest folgt falls noch fragen ......meine finger.....

PS: Nicole-ich habe noch plätze frei

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.08, 21:18 Uhr
lucasmama
weiblich  25 Jahre
Moderator
4355 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 21:28 Uhr

ja also da zu muss ich auch noch was sagen ich laufe auch über das jugendamt bin zumindestens darüber abgesichert aber kenne die leute gut von denen ich die kids habe und haben uns auf einen eigenen betrag geeinigt,und von den leuten wo ich die kids habe die verdienen soviel geld das die glaub ch keine unterstützung vom jugendamt bekommen würden,dann wollte das jugendamt schon lang bei mir gewesen sein mache das jetzt schon 20 monate und ich warte bis heut noch auf das jugendamt so viel zu den thema,naja ich mein ich hab nix zuverbergen,wir haben ne grosse wohnung fast 120cm2 und genug spielzeug wegen lucas und bis jetzt kommen meine kidis noch gern und wollen meistens auch nicht mehr heim ich denk das ist ein gutes zeichen
anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
4381 Beiträge
Verfasst: 02.01.08, 21:33 Uhr

@tigger Danke dür dein Angebot!
Aber erst hatte ich nix, habe 2 3/4 Jahre gewartet wegen einem Betreuungsplatz und dann hatte ich 3 Zusagen von Tagesmüttern und endlich meinen lang gewollten Krippenplatz!!!

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.
butterfly24
weiblich  27 Jahre
» Elternteil
1847 Beiträge
Verfasst: 03.01.08, 07:36 Uhr

interessant zu lesen. Aber ich brauch keine tagesmutti. Hab viele verwandten in der nähe. einer kann immer und wie die sich dann freuen wenn der kleine kommt

Signatur Hör nicht auf bevor du nicht angefangen hast zu kämpfen. lg sabrina und santi
anonym
männlich  23 Jahre
» Erwachsener
1387 Beiträge
Verfasst: 07.07.10, 01:30 Uhr

ich hatte jetzt keine lust ein neues thema dafür zu eröffnen, ich quetsch also meine frage mal hier rein weils auch vom zusammenhang so schön passt..
ich wollte mich mal auf die suche nach ner tagesmutter machen, ich hab allerdings überhaupt gar keine ahnung und wollte mich vorher schonmal ein bisschen informieren um nicht ganz so dumm da anzurufen.ich komm in manchen punkten aber einfach nicht weiter also mach ich mich mal zum hans und stell meine fragen

hier steht zum beispiel, dass manche tagesmütter 8€/h nehmen jetzt bin ich total verwirrt, bis jetzt hab ich überall von 2-4€ gehört..von was hängt der preis ab und mit was muss man da im schnitt rechnen?bei den preisen könnte ich auch selber zuhause bleiben

wenn ich jetzt mit einplane, dass die kleine abgeholt und zurückgebracht wird, wäre das für ne tagesmutter schon zu viel verlangt und geht das eher in richtung babysitter?oder sind die da so flexibel?

ich traus mich kaum zu sagen, aber noemi ist wirklich anstrengend und ich trau mich kaum sie abzugeben, je nachdem wie viele kinder da sind befürchte ich schon fast, dass wir es schwer haben werden überhaupt jemanden zu finden..ich brauch jetzt keine bedienungsanleitung für die kleine ich weiß dass man beim JA nach seinen wünschen vermittelt wird, ich weiß aber nicht ob ich nicht doch von vornherein zu viel verlange und ob ich mit dem ganzen paket bei ner tagesmutter vielleicht an der falschen adresse bin

danke schonmal fürs durchlesen von diesem roman, ich hatte eigentlich noch mehr fragen aber das würde den rahmen sprengen.ich hoffe man kann mir irgendwie noch helfen

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?
lucasmama , schnattertasche , tiggerbaby , dozent

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

www.commvote.de Twitter Babyvoten
Archiv: Votingbilder - Eltern-Profile - Foren-Beiträge - Baby-Profile - Kinderkrankheiten

- Forum zu Kinderkrankheiten - Babysitter - Geschenkideen - Kinderspiele - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - Haustiere