Habe gerade gehört, dass man mit Kindern unter einem Jahr nicht auf den Friedhof soll, weil sonst dem Kind oder der naheliegenden Familie was schreckliches passieren kann...
Habt Ihr schon mal davon gehört, also ich höre es zum ersten mal....
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 14.12.07, 14:02 Uhr
Nee, das höre ich zum ersten Mal! Meine Schwester war mit der Kleinen regelmäßig auf dem Friedhof, am Grab von unserem Vati, und denen geht es gut.
Ich hab mal gehört, man soll keine Fotos von lebenden Personen mit Fotos von Verstorbenen in das gleiche Regal stellen. Is wahrscheinlich auch so ein Unfug...aber wenn man nur fest daran glaubt...
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 14.12.07, 14:08 Uhr
Also wir waren mit Jenna auch schon oft auf dem Friedhof...schon allein deswegen, weil wir immer meinen Papi besuchen und Christians Oma und Opa!
Ich finde das in Ordnung...war auch verwundert als ich das vorhin gelesen hab....
anonym
27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 14.12.07, 14:12 Uhr
ich glaub an solschen mist nich währe ja auch schlimm wen jemand gehen muss nur weil ein neues leben auf der welt ist sagt man zwar so aber ich fide sowas sschwachsinn sorry
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 14.12.07, 15:03 Uhr
wie wenn dir schwarze katzen von links übern weg laufen
da wäre ich nur vom pech verfolgt.
und zwischen weihnachten und hochneujahr (6,januar)keine wäsche waschen, da würden wir ja verdrecken
ne an solchen mist glaub ich nicht.
man soll auch keinen hinterbliebenen nach der beerdigung herzliches beileid wünsche....
hab nur ma gehört das man keine neuen schuhe aufn tisch stellen soll, das heisst es stirbt jemand. eigentlich glob ich ni an sowas aber da pass ich immer auf
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 14.12.07, 20:02 Uhr
knuffi1504 schrieb:ich glaub auch an son mist nicht mein weinachtbaum stell ich auch auf wen ich lust hab und dieses jahr wars vor dem todensonntag
Ich stell meinen (wenn ich dann mal einen hab ) am 24. auf. Aber nicht wegen dem Aberglauben, sondern aus Tradition und Prinzip. Kenn es halt ni anders und find es auch schön, so den Vormittag vom Heilig Abend zu verbringen.