Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 109 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Schlafgewohnheiten - Wieviel Schlaf ist normal?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 13:05 Uhr

Hallo,

weiß ja nicht wie es mit euren Kindern ist und ob das normal ist, aber Carina schläft in letzter Zeit sehr viel.

Sie schläft meist so von abends acht bis morgen zwischen sechs und sieben uhr. Dann gibt es was zu essen und eine stunde später schläft sie nochmal für ein bis zwei stunden, mittags nach dem essen ist sie wieder müde und sie schläft locker nochmal zwei stunden. Nachmittags kann es passieren das sie nochmal eine halbe stunde bis stunde schläft. Und trotzdem ist sie abends um sieben wieder müde.
Weiß ja nicht ob sie nach dem Essen immer ihr Verdauungsschläfchen machen muss.
Auch als Carina noch ganz klein war hat sie schon sehr viel geschlafen was später aber weniger wurde. Da hat sie mittags einen Mittagsschlaf von ein bis zwei Stunden gemacht. Jetzt schläft sie schon seid einiger Zeit wieder mehr.
Kann es sein das manche Kinder einfach viel schlafen? Mein Mann ist auch so ein Vielschläfer, vielleicht hat sie das ja von ihm.

Was haltet ihr davon?

lg Nadine

Signatur lg Nadine

anonym
weiblich  27 Jahre
» Elternteil
2148 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 13:09 Uhr

Also bei Kevin ist das so er ist jetzt 14 Monate alt, und schläft von 20Uhr bis morgen 8-9 Uhr manchmal auch bis halb zehn. Mittags schläft er meistens von 12-15Uhr oder wenn er nicht müde ist und dann erst später müde wird, schläft er von 15-18 uhr, manchmal auch was weniger.

ich denke es gibt solche und solche Kinder, jedes Kind ist anders.

Früher wie er Klein war, hat er bis 7uhr dann von 11-12 oder 13 Uhr geschlafen, und von 16-18 und dann wieder kurz nach 20Uhr bis morgens

Lg sabrina

Signatur Liebe Grüße Sabrina und Kevinlino

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 17:33 Uhr

Jenna ist 15 Monate...aber sie schläft schon immer soviel....

Jenna schläft normalerweise von 19:15 Uhr bis 8 Uhr früh...

Mittags höchstens eine Stunde!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.07, 18:11 Uhr

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

anonym
weiblich  40 Jahre
» Kleinkind
310 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 17:42 Uhr

also ich hab auch zwei von der fraktion "murmeltiere"
der große ist jetzt 3 und der kleine wird 2. beide schlafen von ca. 19.00 bis 6.30...denn da müssen sie aufstehen, weil kiga angesagt ist. mittags schlafen sie dann von 13.00 bis ca. 16.00, manchmal auch wenn es ein anstrengender tag war, auch mal bis 17.00uhr. aber jetzt fängt es an, das der große mal mittags nicht schläft oder der kleine kam heut nachmittag schon um 15.00 aus dem bett geklettert.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 17:42 Uhr

ja es gibt kinder die schlafen viel und manche weniger, es gibt auch richtlinien, wobei drin steht das kinder mit 3 oder 4 keinen mittagsschlaf mehr benötigen. wenn du die genauen zeiten wissen willst, sag bescheid dann setze ich die mal rein, wenn ich mein schlaues buch finde

also marvin schläft von ca.20.00 uhr 20.30 uhr bis früh 8.00uhr 8.30 uhr dann mittags von 13.00 uhr bis 15.30/16.00 uhr, da wecke ich aber immer*gg* marvin ist 2j 7monate

mona schläft auch viel, doch wenn sie drin ist schläft sie weniger

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  40 Jahre
» Kleinkind
310 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 17:46 Uhr

mona-07 schrieb:
ja es gibt kinder die schlafen viel und manche weniger, es gibt auch richtlinien, wobei drin steht das kinder mit 3 oder 4 keinen mittagsschlaf mehr benötigen. wenn du die genauen zeiten wissen willst, sag bescheid dann setze ich die mal rein, wenn ich mein schlaues buch finde

also marvin schläft von ca.20.00 uhr 20.30 uhr bis früh 8.00uhr 8.30 uhr dann mittags von 13.00 uhr bis 15.30/16.00 uhr, da wecke ich aber immer*gg* marvin ist 2j 7monate

mona schläft auch viel, doch wenn sie drin ist schläft sie weniger

...so nen schlaues buch hab ich auch...aber es sind nur richtwerte, jedes kind ist eben verschieden. und wenn mein großer schlafen will mittags ist das ok und wenn nicht mehr, ist es auch ok. dann können wir mittags mehr machen, da ist es noch nicht dunkel

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 17:48 Uhr

du nimmst aber wieder alles wörtlich, hab ja nicht geschrieben das die richtlienen zu beachten sind, ich lasse meine kinder so schlafen, wie es uns am besten in den alltag passt

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  40 Jahre
» Kleinkind
310 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 17:52 Uhr

...hab dich schon verstanden...aber meinetwegen könnten sie eben ewig mittagsschlaf machen...weil die mama dann eben auch mittagsschlaf machen kann

skl
weiblich  37 Jahre
» Weltentdecker
173 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 17:53 Uhr

hallo, lese immer mit grossem interesse die beiträge beim thema sclafen hab ich auch so meine probleme.
lenni schläft seit drei wochen in seinem zimmer. vorher schlief er bei uns im bett. jedes kind kann schlafen lernen, jeder kennt es und wir haben es auch ausprobiert. ein abend war nicht so toll, danach war es okay. seit drei tagen wird er aber immer gegen 3 wach und fängt an zu meckern bis hin zum schreien, also kommt er dann wieder zu uns. was kann ich machen? ich kann dann nämlich nicht mehr sofort wieder schlafen und die nacht ist dann für lennox um 6 vorbei
vorher schlief er von 19.30 bis 6 oder 7 und dann noch mittags eine stunde. hoffe das in der nacht hört bald wieder auf .... naja, hat jemand einen tip? liebe grüsse sandra

anonym
weiblich  40 Jahre
» Kleinkind
310 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 17:56 Uhr

skl schrieb:
hallo, lese immer mit grossem interesse die beiträge beim thema sclafen hab ich auch so meine probleme.
lenni schläft seit drei wochen in seinem zimmer. vorher schlief er bei uns im bett. jedes kind kann schlafen lernen, jeder kennt es und wir haben es auch ausprobiert. ein abend war nicht so toll, danach war es okay. seit drei tagen wird er aber immer gegen 3 wach und fängt an zu meckern bis hin zum schreien, also kommt er dann wieder zu uns. was kann ich machen? ich kann dann nämlich nicht mehr sofort wieder schlafen und die nacht ist dann für lennox um 6 vorbei
vorher schlief er von 19.30 bis 6 oder 7 und dann noch mittags eine stunde. hoffe das in der nacht hört bald wieder auf .... naja, hat jemand einen tip? liebe grüsse sandra

ja so lernt er nur...wenn ich in der nacht schreie, dann kann ich wieder zu mama und papa ins bett.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 17:58 Uhr

juhu eigentlich steht in den buch was man machen kann wir haben ein babyfon mit gegensprechanlage und so haben wir marvin beruhigt, am anfang hatte er zwar angst davor, aber jetzt ist er beruhigt, wenn er nur unsere stimme hört. kannst ja auch vor der zimmertür stehen bleiben und ihm zureden.

+++++++++++++++++++++++

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8136 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 18:04 Uhr

die kinder schlafen alle so wie Sie es wollen und brauchen wenn Sie Entwicklungsschübe haben dann etwas mehr.Josi geht zwischen 18 uhr 30 und 19 Uhr zu Bett schläft dann bis 6 Uhr 45 immer.Dann gibts Frühstück und dann will Sie meistens noch ein stündchen poofen,meist so von 8-9 uhr.Gegen 11 uhr 30 - 12 Uhr hinlegen zum Mittagsschlaf so bi 14 - 14 uhr 30. Bei all Ihren zeiten kannste fast den Wecker nach stellen.!!!!

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 21:27 Uhr

snake0497 schrieb:
die kinder schlafen alle so wie Sie es wollen und brauchen wenn Sie Entwicklungsschübe haben dann etwas mehr.Josi geht zwischen 18 uhr 30 und 19 Uhr zu Bett schläft dann bis 6 Uhr 45 immer.Dann gibts Frühstück und dann will Sie meistens noch ein stündchen poofen,meist so von 8-9 uhr.Gegen 11 uhr 30 - 12 Uhr hinlegen zum Mittagsschlaf so bi 14 - 14 uhr 30. Bei all Ihren zeiten kannste fast den Wecker nach stellen.!!!!

Kommt mir bekannt vor, so ähnlich ist es ja bei Carina auch.
Da weiß ich auch so ca eine Stunde nach dem Frühstück will sie wieder schlafen. Und dann meistens auch so zwischen elf und zwöft nochmal. Sogar nachmittags zwischen drei und vier macht sie nochmal ein Schläfchen.

lg Nadine

Signatur lg Nadine

anonym
weiblich  33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 21:33 Uhr

skl schrieb:

Hallo Sandra,

ich würde Lennox auch in seinem Bett lassen, wenn er weint.
Ihr könnt ja versuchen in anders zu beruhigen, mit ihm sprechen oder eine Spieluhr anmachen. Wenn ihr ihn raus nehmt würde ich ihn aber wieder in sein Bett legen, wenn er sich wieder beruhigt hat.
Aber meine Tochter ist ja erst sieben Monate alt, es sind also keine eigenen, sondern nur berichtete Erfahrungen, die ich dir weitergeben kann.

lg Nadine

Signatur lg Nadine

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 10.12.07, 21:39 Uhr

als früher war die Lilian ein Schlafmütze...
Wir legen sie schon immer gg. 19 oder 19.30 uhr, heute auch mal ein bissel später.
Als sie klein war, haben wir oft den Vormittag verschlafen, weil sie ein kleine Schlafmaus war...

Heute haben wir manchmal Sorgen, gut sie ist jetz kurz vor 3 Jahren und ein schlaues Kerlschen . Es gibt ja tausend Gründe um nicht schlafen zu müssen...
Aber momentan ist sie wieder gg.6.30 oder 7.00 Uhr munter vor einer Woche war es noch ne Std. früher

Mittags schläft sie mal ja mal nein... wenn dann2-3 std. und ich mache sie dann munter, weil es ja sonst Abends nichts wird.
Im Kiga auch mal ja mal nein...

Habe mal bei google geschaut, aber am Ende muss man sehen wie das Kind drauf ist und wie es wirklich schlaf braucht!

Wie viel Schlaf braucht ein Säugling?
Säuglinge schlafen in der Regel 16 bis 20 Sunden täglich. Sie erwachen meist alle zwei bis drei Stunden, können jedoch bis zu fünf Stunden durchschlafen, bevor der Hunger sie aufweckt.

Wie viel Schlaf braucht ein drei Monate altes Kleinkind?
Dreimonatige Kinder schlafen meist 13 bis 15 Stunden pro Tag. Diese Zeit verteilt sich so, dass die Kinder etwa fünf Stunden tagsüber und den Rest der Zeit nachts schlafen. Nachts können sie allerdings noch ein- bis zweimal aufwachen.

Wie viel Schlaf braucht ein sechs bis zwölf Monate altes Kind?
Im Alter von einem halben bis einem Jahr schläft ein Kind in der Regel zwölf bis 14 von 24 Stunden. Wenn Ihr Kind immer noch nachts aufwacht und Sie sicher sind, dass es nicht krank ist, ist es in Ordnung, wenn Sie erst einmal fünf Minuten vergehen lassen.

Wie viel Schlaf braucht ein ein- bis dreijähriges Kind?
Ein- bis Dreijährige schlafen meist zehn bis zwölf Stunden. Um das Kind auf das Zubettgehen vorzubereiten, ist ein Gute-Nacht-Ritual hilfreich. Es ist gemütlich und schafft einen festen Rahmen. Das Kind lernt so, dass der Tag zu Ende ist und nun geschlafen wird.

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste