welchen adventskalender bekommen eure kinder?
einen zum selber füllen oder einen mit schokolade ect. oder gar einen selbsgebastelten? mich würde es sehr interessieren.
mir ist vor paar minuten auch eine idee gekommen, für einen adventskalender zum selber machen.
habe ja von meinen zwei kleinen mäusen noch socken, die zu klein sind und die ich so niedlich finde, habe mir überlegt sie an einer schnur zu befestigen, zahlen anheften und die schnur mit weihnachtsfiguren zu schmücken, denke man kann viellecht die söckchen an einer weihnachtsgirlande befestigen. was haltet ihr davon?
wenn ihr den selber füllt, was tut ihr da rein?
Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet,
zuletzt am 06.11.10, 19:54 Uhr
ich habe ein von playmobil und ein stoffkalender den ich jedesjahr selber fülle. mache das süßigkeiten rein und am 6.12 und am 24.12 ist immer ein auto drin.
mona deine idee finde ich super.wollen dann wieder deine umsetzung sehen beweisbild grins
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 24.11.07, 19:54 Uhr
mona deine Ideen sind wieder einmal klasse...
Ich habe zwei... einen mit Winnie Puuh und einen aus Socken mit Zahlen zum selberfüllen. Lilian hat also Glück... Nein 'Papa und Mama wollen sich ja auch mal bedienen und der zum selberfüllen ist noch dekorativ...
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 24.11.07, 20:00 Uhr
und was tut ihr alles rein?
ja dachte an socken von den kindern, das es ja was persönliches ist und irgendwie ja auch an socken erinnerungen dran sid, wie klein die füsse mal waren
anonym
27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 24.11.07, 20:26 Uhr
also ich hab einen zum selbsbefüllen und finde den auch mega toll hab da süßes rein getahn und am 24 ein kleines auto
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 24.11.07, 21:02 Uhr
Die Idee find ich super. Mächte dann auch Fotos sehen.
Anna bekommt einen zum Füllen. Da gebe ich jeden Tag 2 Puzzelteile rein, sodass die am 24. dann ein gesamtes Puzzle hat. Bin nicht so für Süßigkeiten und bei der Oma kriegt sie wahrscheinlich einen mit Schokolade. Das reicht dann.
Also wir haben 2 von Oma und Opa bekommen, mit Schokolade. Und dann gibts für Maxe noch einen schönen Großen, Holzschneemann Kalender mit Beleuchtung zum Befüllen.Da kommen kleine Dinge rein die er zu Weihnachten dann braucht, sowie Murmeln für seine Kullerrutsche usw. und ein wenig Leckerlis !LG Torsten
anonym
40 Jahre
» Kleinkind
310 Beiträge
Verfasst: 25.11.07, 10:47 Uhr
maxundjosipapa schrieb:Also wir haben 2 von Oma und Opa bekommen, mit Schokolade. Und dann gibts für Maxe noch einen schönen Großen, Holzschneemann Kalender mit Beleuchtung zum Befüllen.Da kommen kleine Dinge rein die er zu Weihnachten dann braucht, sowie Murmeln für seine Kullerrutsche usw. und ein wenig Leckerlis !LG Torsten
...so so ist der auch von ebay? wir haben auch jeweils einen schneemann und einen weihnachtsmann zum selberbefüllen mit beleuchtung. es sind auch zwei echt schöne dekostücke.
naja und die obligatorischen schokokalender wird´s wohl wieder von verwandtschaft und paten geben. voriges jahr hatten wir davon 7!!! stück. die schoki hab ich dann zum backen genommen
unser kleiner Mann ist dafür leider noch zu klein Wir haben zwar einen Holzkalender mit Schubladen gekauft zum selber füllen, aber dass wird für ihn noch nicht wirklich was dieses Jahr.
Naja, so haben Mama und Papa sich gegenseitig den Kalender gefüllt und wir machen nun jeden Tag eine Schublade auf.
LG Alexandra
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 25.11.07, 11:01 Uhr
julie hat den normalen schockikalender und einen gekauften aus filz, der is über 1,50m lang und dieses jahr sind schicki und kleinigkeiten drin und nächtes jahr bestück ich ihn selber,
sieht gabz süß aus, sind rote weihnachtssterne ach und auch orangene...
ganz süß
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 25.11.07, 11:04 Uhr
isi schrieb:julie hat den normalen schockikalender und einen gekauften aus filz, der is über 1,50m lang und dieses jahr sind schicki und kleinigkeiten drin und nächtes jahr bestück ich ihn selber,
sieht gabz süß aus, sind rote weihnachtssterne ach und auch orangene...
ganz süß
ohja das wären ja meine farben. habe einen im weltbild gesehen, leider war der beige und braun, auch über einen meter.
mal ne frage, was sind schicki?
maxundjosipapa schrieb:Also wir haben 2 von Oma und Opa bekommen, mit Schokolade. Und dann gibts für Maxe noch einen schönen Großen, Holzschneemann Kalender mit Beleuchtung zum Befüllen.Da kommen kleine Dinge rein die er zu Weihnachten dann braucht, sowie Murmeln für seine Kullerrutsche usw. und ein wenig Leckerlis !LG Torsten
...so so ist der auch von ebay? wir haben auch jeweils einen schneemann und einen weihnachtsmann zum selberbefüllen mit beleuchtung. es sind auch zwei echt schöne dekostücke.
naja und die obligatorischen schokokalender wird´s wohl wieder von verwandtschaft und paten geben. voriges jahr hatten wir davon 7!!! stück. die schoki hab ich dann zum backen genommen
Ja vo Ebay, sind Chic und waren preiswert ! und super Dekorativ.Echt Klasse die Teile und Hinstellen kannste die Dinger auch.
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 25.11.07, 11:09 Uhr
mona-07 schrieb:
isi schrieb:julie hat den normalen schockikalender und einen gekauften aus filz, der is über 1,50m lang und dieses jahr sind schocki und kleinigkeiten drin und nächtes jahr bestück ich ihn selber,
sieht ganz süß aus, sind rote weihnachtssterne ach und auch orangene...
ganz süß
ohja das wären ja meine farben. habe einen im weltbild gesehen, leider war der beige und braun, auch über einen meter.
mal ne frage, was sind schicki?
meinte schocki = schokolade *gg*
was dachtest du den??
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 25.11.07, 11:10 Uhr
maxundjosipapa schrieb:
ichbins schrieb:
wie groß sind den da die schubladen? was kann man den da nun noch so rein tun, was auch rein passt.mir fällt da echt nix ein.
werde versuchen ob ich noch bis sonntag meinen adventskalender fertig bekomme, mit den socken, hab ich mir ja etwas spät überlegt
Ja vo Ebay, sind Chic und waren preiswert ! und super Dekorativ.Echt Klasse die Teile und Hinstellen kannste die Dinger auch.