bitte helft mir,mein krümel möchte nicht alleine schlummern ,sie hat angst alleine im bett zu schlafen obwohl ich schon alles versucht habe (schlummerlicht ,tur auflassen ,musik,geschichte ,plüschi und so weiter) sie sagt immer ich will mit dir kuscheln ,ich habe zwar schon paar kinder aber hier weis ich wirklich nicht weiter,vielleicht wißt ihr was womit ihr mir helfen könnt
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 20.11.07, 19:51 Uhr
Hallo,
hast du schon versucht, bei ihr zu bleiben und sie zu streicheln, bis sie eingeschlafen ist? Warum hat sie denn Angst, hast du sie das mal gefragt?
anonym
27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 20.11.07, 20:30 Uhr
bleib hart silli auch wens schwer fällt sie hat doch nun schon das schönste zimmer was eine puppe haben kann sie is bald erwachsen *gg* da kann se nich mehr mit dir knuddeln obwohl ich es auch immer genossen habe abends mit meiner mama im bett zu liegen als ich in dem alter war aber ich musste nach der geschichte in mein bett aber es ging
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 20.11.07, 20:36 Uhr
also ich hatte auch ganz lange das problem mit cesim gehabt.er wollte einfach nicht mehr in seinem bett schlafen.er hat echt getobt....
von einen tag auf dem anderen habe ich dann cesim in seinem bett schlafen lassen.ich habe mich ewig neben ihm gestellt habe ihn gestreichelt bis er eingeschlafen ist.dann nach ein paar tagen ging das ohne problem.....wünsche dir viel glück....
Ja ich glaube auch das Du da LEIDER hart bleiben musst,wenn Ihr alles ausgeschlossen habt was Ihr missfallen könnte dann muss Sie da durch.Tür einen Spalt auf,Nachtlicht an und bissel leise Musik dazu.Und gebt Ihr das Gefühl wir sind da und wenn was ist kannst Du ja rufen....Viel Glück Torsten
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 20.11.07, 21:19 Uhr
Ja ich glaube doch diese Phase haben wir alle schon durch...
Ich habe mich auch neben das Bett gesetzt und gestreichelt, war in der Zeit des Umzuges und im neuen Zimmer, da hatte ich noch Verständiss. Aber wenn alles auszuschliesen ist Krankheit etc., dann lass ich mich nicht mehr ärgern.
Bin da mittlerweile hart... nach unserem Ritual... waschen, Zähneputzen, Geschichte und reden... Schlummerlicht an und "Guten Nacht-Kuss", wenn sie dann immer wieder rauskommt, "muss pullern, Angst, etc." lege ich sie immer wieder konsequent hin.
Manchmal geht es schnell, aber es kann auch mal 2 h dauern. Aber ich halte durch...
Rede mit ihr und wenn alles ok. Licht an und konsequent bleiben, auch wenn es manchmal hart ist.
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 20.11.07, 21:36 Uhr
hallo ja mama-sili hart bleiben, gebe ihr das gefühl das du da bist, sage das du in 5 min. nochmal schauen kommst und dann lass die abstände grösser werden von den minuten, denke damit fährst du ganz gut. aber immer wieder schauen, das sie das gefühl hat du bist da.
Hallo, das Problem hatte ich auch schon und hab wirklich alles probiert, bis ich dann eine Sonne gebastelt habe mit Lilli und für jedesmal allein schlafen durft sie sich einen Sonnenstrahl an die Sonne kleben. Wenn es denn dann eine Woche gut geklappt hatte durfte sie aus den "Sondersonnenstrahle" einen ziehen und aufkleben.
Auf den "sondersonnenstrahlen standen dann sachen die sehr gern gemacht hat, wie Spielplatz, Kino, Basteln, schwimmen gehen usw....
Nach etwa 2 Wochen hat das alles von allein geklappt!
Also viele gute Nerven wünsch ich dir
LG nicole
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 21.11.07, 15:38 Uhr
meinemäuse schrieb:Hallo, das Problem hatte ich auch schon und hab wirklich alles probiert, bis ich dann eine Sonne gebastelt habe mit Lilli und für jedesmal allein schlafen durft sie sich einen Sonnenstrahl an die Sonne kleben. Wenn es denn dann eine Woche gut geklappt hatte durfte sie aus den "Sondersonnenstrahle" einen ziehen und aufkleben.
Auf den "sondersonnenstrahlen standen dann sachen die sehr gern gemacht hat, wie Spielplatz, Kino, Basteln, schwimmen gehen usw....
LG nicole
das nenne ich ja mal eine gute idee, bestimmt auch für andere dinge einsetzpaar
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 21.11.07, 15:39 Uhr
meinemäuse schrieb:Hallo, das Problem hatte ich auch schon und hab wirklich alles probiert, bis ich dann eine Sonne gebastelt habe mit Lilli und für jedesmal allein schlafen durft sie sich einen Sonnenstrahl an die Sonne kleben. Wenn es denn dann eine Woche gut geklappt hatte durfte sie aus den "Sondersonnenstrahle" einen ziehen und aufkleben.
LG nicole
Das is ja mal echt ne super Idee ...werd ich mir merken, fürs nächste Mal
Also noch hab ich dieses Problem nicht! mein kleiner schläft in sein bett aber wenn er älter ist kann sich das auch noch ändern glaub ich zumindest!
Aber ich kann auch nur sagen bleib hart auch wenns manchmal nicht so einfach ist aber die kleinen müssen es ja lernen...
Lg Virgie
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 27.11.07, 12:51 Uhr
Auch ich habe dieses Problem....Celina schläft nur in unserem Bett ein und ich trage sie dann Nachts in ihr Bett....Habe auch schon alles versucht aber nichts klappt
Ich weiß auch nicht mehr weiter LG Jeanette
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein