Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 112 Besucher online

Übersicht - Offtopic - Umfragen - Ab wann Gitter weg?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]
Autor
Nachricht
emily2005
weiblich  31 Jahre
» Eizelle
13 Beiträge
Verfasst: 20.11.07, 11:59 Uhr

Hallo würd gerne mal eure Meinung dazu hören ab wann sollte oder könnte man die Gitter vom Kinderbett wegmachen?

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 20.11.07, 12:21 Uhr

Hallo, also mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und fast 9 Monate alt und ich habe das Gitter noch dran, nur die Stäbe zum herausnehmen sind seit einem halben Jahr drausen so das er alleine raus kann wenn er wach ist.
Ab nächste Woche wenn wir umziehen bekommt er ein Spielbett/Hochbett, er hat schon öfter in dem meiner Nichte geschlafen und es hat gut geklappt, wobei dort auch noch seitenteile dran sind so das er nicht rausfallen kann, weil Kinder sich ja doch noch Nachts ziemlich herumwelzen.

Signatur Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Hier gehts zu meinem Blog
Hier klicken

maxundjosipapa
männlich  41 Jahre
» Elternteil
2186 Beiträge
Verfasst: 20.11.07, 12:29 Uhr

Also wir haben die 2 Mittelstäbe vom Gitterbettchen bei Maxe sehr zeitig rausgenommen weil er immer oben drüber Klettern wollte.Also schon mit einem Jahr.Bei unserer Josephine sind die Stäbe noch drin,Sie klettert auch noch nicht ist nun fast 13 Monate alt.Maxe schlief dann ohne Gitter mit 19 Monaten, sah Niedlich aus wie ein Zwergenbett.Natürlich mit Zwerg drin,mit 2 Jahren hat er dann ein richtiges Tolles Hochbett bekommen.Rausgefallen ist er nie.Ist aber denke ich von Kind zu Kind anders,manche Lieben es lange im Babybett zu schlafen.Und unser Krümmel wollte schon wie die Großen,ein tolles Bett.Also eine bestimmte Zeit gibt es da nicht.Einfach mal probieren !!!

Signatur

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 20.11.07, 13:16 Uhr

Anna hat mit knapp 2 Jahren angefangen, über die Gitter drüberzusteigen. Zu der Zeit hatte sie auch die "Ich zieh mir meine Windel alleine aus"-Phase und hat oft ins Bett gepieselt hat. Da wir damals keine wasserundurchlässige Auflage drauf hatten war die Matratze ziemlich fertig und hat dann auch angefangen zu riechen. Da haben wir ihr dann das große Bett gekauft und es hat auch super geklappt. Wir hatten ein paar Tage noch so einen Rausfallschutz, den haben wir aber schnell nicht mehr gebraucht - schütz jetzt den kleinen Rick

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 20.11.07, 15:30 Uhr

Genau der Rausfallschutz ist auch dringend wichtig bei meinem Turner !!!

Wir haben mit 22 Monaten das Bett umgebaut - ganz ohne Stäbe aber mit Rauspurzelschutz !!!

Und das klappt super gut !!!

Ich glaube so Pauschal kann man das nicht sagen - es komt wie immer auf das Kind bzw. seine mobilität an ... hat man einen Turner und Klettere baut man am besten früher um bevor was passiert !!!

"Brave" Kinder können noch länger im Gitter liegen !!!*fg*

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 20.11.07, 21:13 Uhr

Haben das Gitter mit dem Umzug in die neue Wohnung abgeschaft...
Da war Lilian 2 1/4 Jahre alt.
Am Anfang hatten wir sehr Probleme, sie war dann mehr bei uns im Bett. Aber auch die Phase haben wir überstanden...

Nun überlegen wir ob Hochbett für Kleinkinder oder ein großes Kinderbett, ganz im Prinzessinenstill .
Habe nur Angst, das sie fällt. Sie ist nämlich ein kleiner Wildfang...
Mal schauen

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.

anonym
weiblich  25 Jahre
» Teenager
987 Beiträge
Verfasst: 21.11.07, 14:36 Uhr

Ich hab das auch so gemacht da war kisha so 2 1/2 hat prima geklappt aber bei manchen kinder sollt man das schon vorher machen wenn sie versuchen auszu brechen !!!

anonym
weiblich  26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 24.11.07, 01:18 Uhr

cesim ist 2 jahre und 1 monat und hat noch die gitter am bett die stäbe hatte ich auch mal für ne kurze zeit drausen gehabt aber das ging gar nicht gut.er ist immer wieder rausgekommen.aber er ruft sobald er wach ist "MAMA" komm....er traut sich nicht über das bett gitter zu steigen hat er bis jetzt auch noch nicht gemacht....mal schauen wann die die gitter oder stäbe weg mache

Signatur Dein Neid ist meine Anerkennung,
und Dein Hass...ist mein Stolz!!!!
Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest,danke ich Dir,daß Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst.............

anonym
weiblich  30 Jahre
» Weltentdecker
143 Beiträge
Verfasst: 24.11.07, 09:12 Uhr

Also ich habe das Kinderbett von Mia letzte Woche zum Juniorbett umgebaut, da sie in der Krippe auch nur auf Matratzen schlafen.
Sie ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate!
Unser Juniorbett ist ganz tief, somit kann auch nix passieren. Sie liegt zwar, wenn ich ins Bett gehe oft vor ihrem Bett aber das war bei der Grossen auch am Anfang so! Das einzige was dann passieren kann oder eher wird, ist das sie immer wieder aufsteht und rauskommt. So ergeht es mir mit der Kleinen auch!
Die Stäbe habe ich mit 1 Jahr rausgemacht. Nur komisch war das beide da nur rauskamen wenn ich sie geholt habe oder ich es ihnen erlaubt habe!
Das mit dem obendrüberklettern hatten wir nie. Sie haben es garnicht versucht!

Lg Madl

anonym
männlich  24 Jahre
» Erwachsener
1456 Beiträge
Verfasst: 14.02.09, 12:43 Uhr

denkt ihr mit fast einem jahr wäre es noch zu früh die kleinen in ein bett ohne gitter zu legen?noemi zieht sich immer an den gittern von ihrem bett hoch wenn sie wach ist und da habe ich zu viel angst das sie sich verletzt. bei dem "großen" bett könnte sie aber auch rausfallen..

anonym
weiblich  28 Jahre
» Rotzlöffel
718 Beiträge
Verfasst: 14.02.09, 12:48 Uhr

Also wir haben das Gitterbett vor 2 Tagen zum normalen kleinen Bett umgebaut und das klappt super. Ist auch noch nicht herausgefallen und allein aufstehen und raus kommen macht se auch nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.09, 17:19 Uhr

Signatur Grüßle Mary mit Vivien-Cheyenne & Marvin

anonym
weiblich  27 Jahre
» Hosenscheisser
242 Beiträge
Verfasst: 14.02.09, 13:14 Uhr

Also ich würde das nicht zu früh abmachen! Habe das bei meinem Großen gemacht da war er noch keine zwei und das war echt zu früh. Er ist ständig aufgestanden, das ist echt anstrengend gewesen! Bei der Kleinen warte ich auf jeden Fall länger

Signatur Cathi, Collin und Celina

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8136 Beiträge
Verfasst: 14.02.09, 14:20 Uhr

Josi ist nun 2 Jahre und 3 Monate und schläft seit über einem Jahr ohne Gitter, Sie ist nie aufgestanden oder rausgekullert. Genau so der Max der schlief mit 1,5 im Hochbett.

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 14.02.09, 15:51 Uhr

Bei Jenna haben wir ein Bett ohne Gitter gekauft da war sie 2 Jahre...klappt super...steigt auch nicht aus

Das Bett hat einen Rausfallschutz

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

anonym
weiblich  34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 14.02.09, 16:02 Uhr

Lea hat ihr Gitterbettchen noch...aber ich hab auch zwei Stäbe rausgenommen damit sie rein und raus kann....ich kauf erst ein neues wenn wir nochmal umziehen...solange paßt sie da noch rein...und das Zimmer ist auch net so groß....und Lea dreht sich so oft und liegt imm Kreuz und Quer im Bett da ist mir das noch nix....

aber denke auch man muss es ausprobieren...oder selbst einschätzen können....

Signatur

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Autopfandleihe für schnellen Kredit- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste