Also wir wollen doch im Januar zu Jenna`s Oma und Opa nach Südafrika reisen...nun hab ich mich auf dem Rathaus erkundigt, weil man nach Afrika ja auch den Reisepaß braucht.
So nun ist klar ab 1. November gelten ja die neuen Regelungen mit den Fingerabdrücken...also Erwachsene brauchen die Abdrücke und das biometrische Passfoto...alles kein Problem, wird gemacht.
Dann brauchen wir für Jenna auch diesen Kinderreisepaß...schön und gut, aber ebenfalls mit einem biometrischen Passbild
Erklär mal einem 1jährigem Kind, das es die Lippen geschlossen, die Augen weit aufmachen und stur geradeaus schauen muss
Hat jemand vielleicht auch schon Erfahrungen mit diesen Bürokratenkram????
LG Diana
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 30.10.07, 16:20 Uhr
na da hab ich keine ahnung, aber bei jenna so ein bild zu machen, denke sehr schwierig, wo die süsse doch immer lacht
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 30.10.07, 16:32 Uhr
mona-07 schrieb:na da hab ich keine ahnung, aber bei jenna so ein bild zu machen, denke sehr schwierig, wo die süsse doch immer lacht
Genau, entweder lacht sie immer, oder sie dreht den Kopf gleich ganz zur Seite
wir haben für Josi vor 4 Wochen einen Reisepass machen lassen da wir ja am 5.1.08 nach Ägypten fliegen.Also haben wir gefragt ob der Maxe auch einen neuen braucht da er ja noch einen alten hat Nein.Für Kinder gilt die alte Reglung weiter,und auch die alten Pässe.Also Josi hat nun nen roten und Maxe nen grünen.Einfach machen lassen die gelten also weiterhin !!!! im übrigen sehen die Passfotos von Josi ätzend aus !
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 30.10.07, 16:44 Uhr
snake0497 schrieb:wir haben für Josi vor 4 Wochen einen Reisepass machen lassen da wir ja am 5.1.08 nach Ägypten fliegen.Also haben wir gefragt ob der Maxe auch einen neuen braucht da er ja noch einen alten hat Nein.Für Kinder gilt die alte Reglung weiter,und auch die alten Pässe.Also Josi hat nun nen roten und Maxe nen grünen.Einfach machen lassen die gelten also weiterhin !!!! im übrigen sehen die Passfotos von Josi ätzend aus !
War das Bild auch biometrisch, wenn ja, war es schwierig...Josi und Jenna sind ja fast gleich alt?
es war nicht schwierig das heist du darfst nicht lachen und es müssen die normalen proportionen sein ! geh zum fotografen und sag es ist fürn pass die wissen schon was sie machen müssen !
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 30.10.07, 17:01 Uhr
Ja da werden wir nächste Woche hingehen
Sag mal snake wie lange fliegt ihr nach Ägypten...ich hab richtig Muffe, mit Jenna 11 Stunden im Flieger?
rund 5 stunden, wir fliegen 3 uhr 30 los ab Leipzig Josi bekommt von uns vor dem Flug Sedaplus Saft gibts in der Apotheke Rezeptfrei.Das ist ein leichter Schlafsaft, wurde uns vom Arzt empfohlen,da schläftse erst mal ca. 5 Stunden durch !
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 30.10.07, 17:09 Uhr
snake0497 schrieb:rund 5 stunden, wir fliegen 3 uhr 30 los ab Leipzig Josi bekommt von uns vor dem Flug Sedaplus Saft gibts in der Apotheke Rezeptfrei.Das ist ein leichter Schlafsaft, wurde uns vom Arzt empfohlen,da schläftse erst mal ca. 5 Stunden durch !
Na das ist mal eine Aussage...die meisten reagieren allergisch, wenn ich sage, dass ich ihr irgendetwas für den Flug geben lassen will...zur Beruhigung!!!!
na die fliegen ja auch nicht, gib Ihr was daran ist nichts falsch und lasse labern ! das gibt es Rezeptfrei in der Apotheke mein Gott Du willst Sie ja nicht einschläfern. Und es ist besser für Jenna und euch, und Ihr kommt auf jedenfall etwas entspannter an und keiner ist absolut genervt.
anonym
39 Jahre
Moderator
4757 Beiträge
Verfasst: 30.10.07, 18:18 Uhr
... also wir sind zwar noch nicht so lange mit unsern kids geflogen, aber dafür schon oft, längstens 3 stunden ... wir haben die erfahrung gemacht, das die kids das super interessant finden und am anfang ziemlich aufgedreht sind. dafür haben unsere grundsätzlich ( alle 3 ) immer geschlafen. hab mir jedesmal tierisch nen kopf gemacht, zumal pauli bei ihrem erstem flug erst 10 wochen war, aber hat immer prima geklappt.
außerdem können sie sich im flugzeug auch mal die beine vertreten und die flugbegleitung ist kindern gegenüber immer sehr nett.
merlin hat bisher in jedes cockpit geschaut und mit jedem piloten gesprochen
also nicht so viele köppe machen, sondern einfach los ...
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 30.10.07, 18:34 Uhr
Ja danke das werde ich machen, obwohl ich echt Angst habe vor dem langen Flug!!!!
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 30.10.07, 18:38 Uhr
snake0497 schrieb:na die fliegen ja auch nicht, gib Ihr was daran ist nichts falsch und lasse labern ! das gibt es Rezeptfrei in der Apotheke mein Gott Du willst Sie ja nicht einschläfern. Und es ist besser für Jenna und euch, und Ihr kommt auf jedenfall etwas entspannter an und keiner ist absolut genervt.
Ja ich will es ja so Stressfrei wie möglich, für Jenna und für uns.....
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 30.10.07, 18:55 Uhr
Wir mußten für Celina auch einen Reisepass machen lassen.....!0 mal knipsen und dann war endlich ein Bild dabei was gepaßt hat....
diana26 schrieb:Ja danke das werde ich machen, obwohl ich echt Angst habe vor dem langen Flug!!!!
versuch am besten einen Mutter und Kind Platz zu buchen,haben wir bei condor gemacht, sind gleich in der 1. reihe da haste mehr Platz und kannst die kleine auch mal unten hinsetzten.Hat Jenna nen eignen Sitzplatz ?