unser Sohn wird jetzt 8 Monate alt und ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ab wann man ein Kopfkissen (Flachkissen) und eine Bettdecke (Größe?) benutzen kann?
Bis jetzt schläft er nur in einem Schlafsack (Winterschlafsack).
Wie habt Ihr es gemacht und vor allem, ab welchem Alter?
Vielen Dank schon im voraus!!!
Alexandra
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 29.10.07, 13:52 Uhr
Das ist eine sehr gute Frage...da kenn ich mich auch noch nicht aus. Jenna schläft bis jetzt noch im Schlafsack.
Sie hat keine Decke und kein Kissen....
Ich würde ihn so lange wie möglich im Schlafsack lassen.
Anna hat mit knapp 2 Jahren ihre Bettdecke bekommen, da sie den Schlafsack selbst geöffnet hat. Und sie hat auch heute noch ein Flachkissen, das mag sie lieber.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 29.10.07, 15:39 Uhr
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 29.10.07, 15:36 Uhr
also Rick bekam so mit ca. 1Jahr sein kopfkissen
( Flachkissen) !!!
Bettdecke bekam er erst im Winter da war er dann so ca.
14 Monate alt. Die hat er aber wirklich nur im Winter auf seinem Bett zusätzlich zum Schalfsack - da wir im Schlafzimmer nicht heitzen und da im Winter schon mal 15 ° sind !
Die Bettdecke ist eine Babybettdecke passend für die 140 Kinderbetten - die ist ganz leicht und flach - wie das Kissen aus so ner Vlieswatte ! Wegen dem Wärmestau soll es keine dicke Decke oder Wolldecke sein !!!
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten aber Thommes benutzt schon eine Decke aber kein Kissen!
Ich finde die Schlafsäcke nicht so toll...da war er immer kalt drinne!
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 30.10.07, 14:20 Uhr
also amira hat schon seit sie 6 monate ist ein flachkissen im bett sie hat einfach ohne ihr kissen nicht geschlafen.bettdecke hat meine kleine von anfang an.erst im stubenwagen so eine decke die man an den seiten befestigen konnten und dann in ihrem bett eine ganz normale decke glaub 80x80 WENN ICH MICH nicht teusche.
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 31.10.07, 09:15 Uhr
also ich mache es bei meiner kleinen so lange wie möglich im schlafsack, sie hat im winter eben einen ganz dicken sack *gg*
ich heize am tag in ihrem zimmer wenn es so kalt ist und abends dreh ich se ab und dann is es schön angenehm in ihrem zimmer!!
also mir is das mit dem schlafsack nüscht... meine ham von anfang an mit bettdecke und kopfkissen geschlafen
hoffe jezz ni ihr denkt bin ne rabenmutter oder so, es gibt aber keinerlei probs damit
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 31.10.07, 13:03 Uhr
kleene hexe schrieb:also mir is das mit dem schlafsack nüscht... meine ham von anfang an mit bettdecke und kopfkissen geschlafen
hoffe jezz ni ihr denkt bin ne rabenmutter oder so, es gibt aber keinerlei probs damit
Quatsch! ich denke nicht so, wenn die kleinen damit klar kommen.
Wir haben lange die Schlafsäcke benutzt!
Seit dem Tag, an dem Lilian kein Gitterbett mehr hat,schläft sie auch nicht mehr mit Schlafsack, weil da kann sie nicht so schnell raus und sagen "noch durst" ,"mama komm nochmal", "streicheln"...
Das hat sie schnell gelernt, das das mit Decke besser geht und nu schlafen wir mit Decke.
Wollte es am Anfang eigentlich nicht, wegen frieren, aber es funktioniert gut!!
Lassen Temperatur im Zimmer eh nicht unter 18 Grad kommen...
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 31.10.07, 15:43 Uhr
also ich hab auch von anfangan eine decke genommen.die kidis haben auch ab und zu noch einen schlafsack an weil se sich beide immer wieder aufdecken und ich das ja ned IMMER gleich seh.es ist nicht zu warm mit schlafsack und decke sondern recht angenehm da unsere fenster sehr undicht sind und es trotz heizen im kinderzimmer kalt ist finde ich es die beste lösung
hallo also santi hat ein ganz flachen kissen und eine Decke schon von anfang an. am anfang hatte er die 80x80 decke und jetzt die größere... ich glaub die ist 100x135cm oder so
im schlafsack mag er es nicht da kann er nicht so viel toben *gg*
lucas hat jetzt beides schlafsack und kopfkissen und zudecke hat aber bis zwei jahren nur shlafsack gehabt
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 19.08.08, 09:59 Uhr
ist zwar schon länger her, aber bei einigen hat sich ja evt. was geändert..... marvin schläft seit er etwa 2 ist mit decke und kissen(flach) nun hat er ein dickers kopfkissen, eins zum reinkuscheln........... mona schläft noch im schlafsack und wird es auch dem winter über auch noch tun/müssen
unsere beiden, haben große reinkuschelkissen. Da schläft es sich besonders gut. Habe aber keine Federn genommen, sondern diese Kügelchen.
1. Trocknet schneller innerhalb von 2 Stunden wenns gewaschen werden muss.
2. Sind diese Kissen für Allergiker gut geeignet.
3. Sind sie auch Hygienischer kann man bis 60 grad waschen.
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 19.08.08, 10:07 Uhr
hab bei marvin auch bettdecke und kopfkissen zum waschen, kann man auch bei 60 grad,aber da ist was anderes drin, so flausch zeug, aber das verklumpt auch nicht, war auch nicht ganz billig, hat die schwiemu den marvin gekauft und mann kann die auch nachfüllen, da war extra noch so zeugs dazu... finde es sehr wichtig, das man diese sachen waschen kann