Ich habe mal ne Frage uns zwar steht ja auf den Verpackungen "nach 4 Monaten" aber viele Sagen es ist erst ab 6 Monate wegen den Allergien. Stimmt das oder was habt ihr gemacht? Mein Sohn ist jetzt nämlich 4 Monate.
lg Sabrina
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 28.10.07, 10:49 Uhr
also das Allergierisiko, kann man mindern in dem man 6 monate voll still. weiß nicht ob du nun noch voll stillst oder nicht oder gibst du die HA-folgemilch?
man kann brei schon nach dem 4 monat geben(glaub auch ab den 4 monat), mein marvin hab ich bis zum 6 monat voll gestillt und dann hab ich langsam angefangen, die stillmahlzeiten zu ersetzen. so werde ich es auch bei mona machen.
man kann jetzt nicht sagen ob es nun schon gut oder schlecht ist, bin immer nach meinen muttergefühl gegangen und wenn ich unsicher war, dann hab ich mit meiner hebamme gesprochen.
LG
allerdings hab ich das so gemacht, weil ich neurodermitis habe und so meine kinder gefährtet sind. sollte man auch so machen wenn andere in der familie allergien haben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 28.10.07, 10:53 Uhr
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 28.10.07, 10:50 Uhr
besteht den nen allergierisiko????
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 28.10.07, 11:20 Uhr
isi schrieb:besteht den nen allergierisiko????
Wenn in der Familie eine Vorbelastung da ist mit Allergien...kann das schon passieren. Oder wenn man Katzen hat, die lösen sehr schnell Allergien aus.
Da wir Katzen haben und einen Hund, hat Jenna die ersten 6 Monate HA Nahrung (Beba) bekommen
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 28.10.07, 11:57 Uhr
aso ja aber wenn sie das net weiß, man kann es nicht ganz rauslesen
anonym
27 Jahre
» Elternteil
2148 Beiträge
Verfasst: 28.10.07, 12:01 Uhr
"nach dem 4.Monat" heoßt anfang 5.Monat
ich habe ihm mit 5 1/2 Monate Karotten gegeben, hat er sehr gut vertragen.
hab den arzt früher gefragt ob eher bei Kevin, meinte er ich würde abraten, wegen allergiegefahr.
Bei uns in der Familie hat fast jeder eine Allergie.
lg sabrina
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 28.10.07, 12:03 Uhr
bei uns is nix, julie hat ihren ersten brei mit 12 wochen bekommen und supi vertragen, jeden tag paar löffelchen!
hat gut geklappt und allergie is bei uns nüscht nur die mama hat immer bissel heuschnupfen sonst nix
hey also meine maus ist 4 monate und bekommt auch einmal am tag schon brei. Sie verträgt das sehr gut muss ich sagen. Ihr schmeckt zwar nicht alles aber das muss man aus probieren.
LG Mimamaus
also ich habe fast alles an Allergien
ich probier es einfach mal aus. Danke für euren Rat
was mit dem stillen angeht, habe ich nach 6 Wochen aufgehört da ich schon 3x brustentzündung hatte und für den kleinen war es auch total stressig.
Danke noch mal
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 28.10.07, 13:25 Uhr
Ich habe Anna 6 Monate lang nur die HA-Milch gegeben und dann langsam mit Brei angefangen. Hat super geklappt, aber sie neigt trotzdem zu Neurodermitis...
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 28.10.07, 14:03 Uhr
martina schrieb:Ich habe Anna 6 Monate lang nur die HA-Milch gegeben und dann langsam mit Brei angefangen. Hat super geklappt, aber sie neigt trotzdem zu Neurodermitis...
Ich denke auch, wenn ein Kind zu Allergien neigt und sie in sich hat, bekommen sie die Allergien trotzdem....egal ob stillen, oder HA Nahrung. Es kann nicht immer verhindert werden...aber man versucht es halt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 28.10.07, 14:04 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 28.10.07, 14:17 Uhr
diana26 schrieb:
martina schrieb:Ich habe Anna 6 Monate lang nur die HA-Milch gegeben und dann langsam mit Brei angefangen. Hat super geklappt, aber sie neigt trotzdem zu Neurodermitis...
Ich denke auch, wenn ein Kind zu Allergien neigt und sie in sich hat, bekommen sie die Allergien trotzdem....egal ob stillen, oder HA Nahrung. Es kann nicht immer verhindert werden...aber man versucht es halt.
stillen oder ha-nahrung verhindern es ja auch nicht, nur das risiko wird gesenkt in wieviel das risiko gesenkt wird weiß ich aber nicht. LG
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 28.10.07, 15:58 Uhr
mona-07 schrieb:
diana26 schrieb:
stillen oder ha-nahrung verhindern es ja auch nicht, nur das risiko wird gesenkt in wieviel das risiko gesenkt wird weiß ich aber nicht. LG
Ja, so meinte ich es ja auch...das es auch mit stillen und HA Nahrung nicht verhindert werden kann, aber es eventuell etwas hilft. Garantie gibt es keine, das ist klar....
wenn keine Allergie besteht ! kannste ab 4 Monaten Möhrchen ohne Bedenken füttern hab ich mit all meinen Kindern so gemacht.Und keinem hats geschadet,alle sindse gesund und munter und wohl geraten.Ich würd mir nicht so viel reinreden lassen,probier alles aus was Du magst.Dein Mäusel wird Dir schon sagen ob es das mag oder nicht,oder obs schmeckt oder nicht.Die haben da Ihren eigenen geschmack,Natürlich solltest Du dich nach der Altersangabe richten wenigstens einigermasen, auf eine Woche mehr oder weniger kommts da nicht drauf an.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11130 Beiträge
Verfasst: 28.10.07, 16:43 Uhr
Achso, mit Karottengläschen habe ich schon angefangen als Jenna 3 Monate alt war....