Wollt gerne mal wissen, wie ihr eure Kinder nennen wolltet, wenn es das andere Geschlecht gewesen wäre oder was ihr vorher noch zur Auswahl hattet bis ihr euch fest für einen Namen entschlossen hattet.
Also Mourice sollte schon immer Mourice heissen, da gab es kein anderen Namen und als Mädel sollte er Angelique heissen.
Joyce sollte schon so heissen, da war ich noch nicht mal schwanger *gg* Dann meinte Nico, er möchte einen Doppelnamen, der auch mit J anfängt, dass er später J.J. (gesprochen Jee jee) zu ihr sagen kann. Fand die Begründung sehr doof und hätte es deshalb auch nicht gemacht. Aber das Joyce weiblich und Männlich ist, musste ich soweiso einen Zweitnamen wählen und ich ewntschied mich für Joeline (so heisst die Tochter von J. Drews)
Also sollte sie Joyce Joeline heissen. So hiess sie auch 2 Tage bis wir auf den Standesamt waren um die Geburtsurkunden abzuholen. Dort sagte man uns dann, dass wir ihr einen anderen namen geben müssen, weil der zweite Name nicht im Buch der Vornamen steht. Hatten dann Joelina und Joline zur Auswahl. Ich wollte Joelina nehmen, aber Nico wollte Joline und da ich den ersten Namen schon gewählt hatte und sie meinen Nachnamen bekommt durfte Nico entscheiden. Nun heisst sie Joyce Joline...
Wollte sie noch immer umbenennen, als ich noch schwanger war, aber da war Nico voll dagegen. Ich hatte noch zur Auswahl: Cecil, Ginger, Celeste und Channel.
Einen Jungennamen gab es nie, weil es ein Mädchen werden musste.
Und das 3te Kind hat wie gesagt noch keinen Namen. Als ich erfuhr, dass ichs chwanger bin und es Nico sagte, da wollte er wieder mit mir eine Familie sein, aber ich wollte nicht. Da hat er für das Kind den Namen Leanie gewählt. Werd den Namen aber nicht nehmen.
So, nun seit ihr dran...
anonym
36 Jahre
» Eltern Guru
4393 Beiträge
Verfasst: 14.04.07, 11:45 Uhr
Wen meine kleine ein Junge geworden wäre,dann hätte er Patrick geheißen.Wir haben zusammen uns Namen auf einen Zettel geschrieben und Celina und Patrick hatten wir beide drauf.Und da waren wir uns dann einig...LG Jeanette
Jungsnamen sind mir kaum welche eingefallen. Die meisten fand ich nicht schön. Ein einziger hat mir damals gefallen und das war Leon.
Wußte wahrscheinlich, das es ein Mädchen wird.
anonym
36 Jahre
» Eltern Guru
4393 Beiträge
Verfasst: 14.04.07, 11:59 Uhr
Leon wollte ich auch erst aber meiner war damit nicht einverstanden....
Also ich wollte ja eh ein Mädchen und habe dan gesagt das egal was es wird Michelle oder Michel als zweitname kommt weil meine Große liebe so heißt.
Mein Freund wollte als Vornamen wen es ein Junge wird zuerst Adolf nehmen, (ihr könnt euch denken warum!!)
Dann sagte er Max, und am ende kamm dann Leon raus weil es gut zu Leonie passt, wird es also in Zukunft noch ein Bbay geben und es wird ein Junge heißt er dann Leon.
Seine grosse schwester von meinem Freund heißt übrigens Daniela und er Daniel darum vielleicht den drang nach ähnlichkeit im namen geben.
lg Leoniemichelle
anonym
33 Jahre
» Jugendlicher
1196 Beiträge
Verfasst: 14.04.07, 13:15 Uhr
Also ich könnte es gar nicht sagen!! Als ich erfahren hab was es wird hab auch nur noch an das Geschlecht gedacht! Bei Elisa wars klar und bei Yasin hatte ich noch einen anderen Jungennamen aber keinen Mädchennamen!
anonym
38 Jahre
Moderator
4734 Beiträge
Verfasst: 14.04.07, 14:25 Uhr
Merlin sollte bis zum Tag seiner Geburt Angelo heißen ... *verlegenguck* ... ich dachte damals immer an den kleinen süßen blonden blauäugigen Angelo von der Kelly Family ....unser Papa rückte dann plötzlich mit Merlin raus und hat sich wohl damit durchgesetzt
Ronja sollte ewig Nina heißen , das gefiel dem Kay nich so und da im Fernsehen gerade Ronja Räubertochter kam, meinte er, das passt gut zu Merlin
Bei Paula gab es viele Vorschläge von uns allen. Ich wollte Luna, der Kay wollte Greta Lynn, Merlin wollte Paula oder Hermine und Ronja wollte Rosi *grins* .... jeder mußte den Namen, welcher nicht von einem selber kam und der ihm als nächst bestes gefiel auf nen Zettel schreiben ... naja, raus kam dann eben Paula .... 3 Wochen später kam dann im Fernsehen ein Barbie-Film mit der Fee ELINA ... der hätte uns allen auf Anhieb gefallen ... da war`s aber zu spät
Haha,das ist die richtige Frage für unsere Geschichte.
Also am Anfang der Schwangerschaft wollte ich eher einen Jungen...nur mit der Namensfindung war das so ein Problem...der einzig gute,der mir gefiel war Joshua...den wollte mein Mann aber nicht.
Tja,dann wars eh vergessen,denn die Ärzte sagten,dass wir zu 99% ein Mädchen kriegen.Nach langem hin und her haben wir uns dann auf Cheyenne geeinigt.
Höhöhö...aber bei der Geburt...taaddaa...war es ein Junge...nunja,ich sagte sofort Joshua,aber mein Mann druckste noch rum.Aber ihm fiel auch kein besserer ein und am 2. Tag ohne Namen haben wir unseren Sohn dann doch Joshua genannt
lg Maria
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 20.04.07, 00:01 Uhr
Wat, warum war das denn doch n Junge? Ich hoffe, sowas erleb ich net. das wäre echt schlimm. Joshua ist ein schöner Name, den hatte ich auch schon im Kopf, falls es ein Junge gewurden wäre.
meine mama sagte von anfang an,dass es ein junge ist und nur ein gentleman ist,der sein schniedel versteckt und meine schwiegermonster sagte das auch nur ich vertraute der medizin bzw ihren geräten
!!!4!!! ärzte sagten es.
-mein frauenarzt
-2 mal war ich wegen bauchschmerzen im kh
-ein tag vor der geburt das letzte mal bauch-tv
tja...war auch der reinste horror!wir hatten alle klamotten in rosa und alle hatten rosa geschenke gekauft
alle mussten nochmal in die stadt blau kaufen,damit sind wir dann die ersten tage über wasser geschwommen...
ausserdem war die veränderung so groß,da wir ja schon eine ganze zeit von cheyenne geredet haben und gerade diese cheyenne lieb gewonnen haben.man hat ja schon so sein bild und zukunftsvorstellungen etc...und dann kommt ein junge...
das war zuerst ein fremder mensch...ja klar,ich hab ihn sofort lieb gehabt,aber eben nicht dieses mädchen,wodrauf ich so lange gewartet habe...ach wie soll man es erklären...
stellt euch vor ihr wartet 9 monate am flughafen auf euer kind und dann kommt eures,aber nicht das was ihr erwartet habt und euch drauf eingestellt habt...
am anfang habe ich sogar die cheyenne vermisst und wir reden immer noch von der cheyenne...wie als wäre es ein anderes kind...obwohl es ja unser sohn ist...
...naja,wir haben beschlossen unser 2. kind aufjedenfall nicht so zu nennen,weil...ach wie soll ich es sagen...als hätt ich ein kind begraben und das neue danach benannt...irgendwie so...
naja,man muss es selbst erlebt haben.
und am anfang hatte ich total die probleme "er" zu sagen und sagte ausversehen immer "sie"...
ja ich weiß...
stellt euch vor ihr wartet am flughafen auf eure tochter und eure tochter hat sich umoperieren lassen und ihr müsst sie ab jetzt hans nennen...so in etwa ist es.